Berliner Birthday Meeting mit Clubatmosphäre

So, wir sind auch alle wieder angekommen.

Wie die anderen schon gesagt haben, es hätte ruhig etwas voller sein können.
Hätte man den Eingang besser gekennzeichnet, wären sicher noch ein paar Leute dazugekommen.

War nett mal alle kennenzulernen, alles nette Leute.
Ein paar Pics hab ich auch schon hochgeladen:

http://www.gartenzwerg-records.de/temp/bbm/pics.html

Hab aber nicht viele gemacht...

Gruß,Pete
 
Ja...schade, also nix mit Mitschnitt. Alles wäre es wert gewesen es aufzunehmen, aber organisatorisch lief da wohl auch dbzgl. nicht alles perfekt zusammen. Egal, kann man nu auch nicht mehr ändern. Eine verpasste Möglichkeit ist es auf jedenfall. Vom Aufbau her war es auch schon wesentlich besser als das Ding im Frühjahr. Nach und nach wird das eben immer besser. Schade find ich aber auch, das es nicht mehr Leute geworden sind. Geboten wurde zumindestens nach meinem dafürhalten genug fürs Geld. Das Wetter war dafür nun aber auch nicht optimal. Den ein oder anderen hat es deswegen bestimmt abgeschreckt, zu späte Werbung tat ihr übriges dazu. Zu Anfang war zwar noch nicht alles fertig – man war noch im abschließenden Aufbau begriffen – aber die daraus resultierende Verzögerung, die sich ergab, war mit 30 Minuten auch nicht übermäßig groß. Auch das alle Acts so flexibel waren, das zu aktzeptiren, spricht nur für die DJF-Leute aus Berlin und Umgebung. Mein Highlight ,außer UBB, war der Typ, der da für die Systeme und Slipmats augenscheinlich verantwortlich zeichnete. Nein, aber Leute gibs. Nachdem er die Systeme an die Decks brachte, fragte er, wer denn der erste sei, und meinte dann zu mir „ok, hiermit übergebe ich dir die Systeme.“ Öööh...ja, ok :confused: . „Wenn die einer klaut macht das 140€“ – öhhh..und?..nicht mein prob...aber klar, die schraubt auch einer mitten im Set ab :confused:. Nachdem er auch meinte, das die eine Nadel wohl schon sehr fertig sei und evtl. schon nicht mehr (lange) gehen könnte bzw. dürfte, ich ihn dann darum bat, dann doch von vornherein für eine anständige Nadel zu sorgen, um einem Komplettausfall schon prophylaktisch vorzubeugen – man bemerke die Professionalität, die hier mir gegenüber stand – kam doch allen ernstes die antwort bzw. der Satz des abends: „Wenn die ausfällt macht das ja nix. Ihr habt ja zwei Plattenteller.“ :confused:. Der nachvollziehbare Sinn dieser Aussage/ Überlegung bleibt mir nach wie vor verborgen. Der Typ wurde wohl vom Blitzeinschlage direkt getroffen. Es kam was kommen musste, die Nadel war dann auch mal pfutsch, zum Glück während des Live-Acts, aber auch die Besorgung einer neuen Nadel hatte äußerst professionelle Züge. meis.mj weis was ich meine. Ansonsten lief alles reibungslos. Die Location bietet genügend Möglichkeiten der Gestaltung und wäre auch für mittelgroße Meetings durchaus nutzbar. Underground, wie man sich ihn auch von einer Location her vorstellt. Nur ein Hauch von Lüftung wäre echt gut gewesen. Aber in sofern gerne wieder.

Dank an Tom Beltor, meis.mj, Pete und Jah85, das man sich mal kennenlernen durfte und konnte.

PS: Seid alle auf der Hut. Der Pete kann auch grummeln, und das auch gut, trotz seines jungen Alters. Ich habs selbst gehört :p :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrrrrr..... :D

Mit UBB meinste uns ja? Cool, werde ich ja gleich rot...hrhr.
Als wir gespielt haben, kam's mir so vor als wäre es plötzlich 10 Grad wärmer geworden in dem Laden. Hab am Anfang Blut und Wasser geschwitzt. :D
 
Thomas K. schrieb:
Nachdem er auch meinte, das die eine Nadel wohl schon sehr fertig sei und evtl. schon nicht mehr (lange) gehen könnte bzw. dürfte, ich ihn dann darum bat, dann doch von vornherein für eine anständige Nadel zu sorgen, um einem Komplettausfall schon prophylaktisch vorzubeugen – man bemerke die Professionalität, die hier mir gegenüber stand – kam doch allen ernstes die antwort bzw. der Satz des abends: „Wenn die ausfällt macht das ja nix. Ihr habt ja zwei Plattenteller.“ :confused:.
HAHAHAHAR... wat n vollpfosten is denn dat gewesen...
vielleicht derselbe der mir den MD ausgemacht hat... :D

Thomas K. schrieb:
Es kam was kommen musste, die Nadel war dann auch mal pfutsch...
...aber auch die Besorgung einer neuen Nadel hatte äußerst professionelle Züge. meis.mj weis was ich meine
ach? erzähl mal...ich musste ja da schwitzen und dachte schon ich bekomme garkeine nadel mehr :p
 
hrrrr...:D

rot mußte ja nun nicht gleich werden, aber live-acts sind immer highlights, besonders die, die man selbst noch nie zuvor live gehört und gesehen hat. gut, man könnte jetzt meinen "knöpsche drügge kann jeder, aber ne platte mit gefühl einpitchen...."...:D . aber im ernst, das sah schon alles sehr gut.

was die wärme anbetrifft, die fand ich zu anfang schon shr hoch, was auch unschwer zu erkennen ist. ist aber auch egal. änder läßt sich ja nix. 60-90 minuten später sah auch der letzte schon komplett durchnäßt aus, und man hatte den eindruck, ein klebendes etwas mit sich zum zu tragen, statt eines frischen gewaschenen und gebügelten shirt.
 
@Ferenc, tut mir Leid, dass zu wenig los war. Sind denn die Kosten wenigstens wieder reingekommen?

Gruß

MNS
 
ich glaube die kosten sind hier ziemlich wurst.
ich würde darauf nicht antworten ferenc :)
wichtig war, das die party so gut lief und das zeigen auch die bilder die ich gleich hochlade. ;)
 
Sehr schöne Bilder.
Sah aber auch lustig aus deine Arbeit mit dem Stativ, sehr cool. ;)

Gruß,Pete
 
sehr geile bilder, hab gestern abend ein paar mal an euch gedacht ;)
@s-tek:
das letzte bild, gibt es das nauch in höherer auflösung?
 
lolo schrieb:
sehr geile bilder, hab gestern abend ein paar mal an euch gedacht ;)
@s-tek:
das letzte bild, gibt es das nauch in höherer auflösung?

yeah, genau das wollte ich auch größer haben. ;)
 
nun bin ich auch wieder unter den lebenden.... gugg mir aber erstma die bilder an *dub die duuu

hm naja.... s-tek mach doch ma ne schoene galerie mit den ganzen bilder wose denn auch ma etwas groesser sind ;)
man erkennt ja fast nuescht :p

also dann ma zur party... also ueberschattet von meiner muedigkeit fand ichs dennoch nett in unserer runde.... denke dennoch das potential drin steckt in dem ganzen rahmen und das man eben draus was machen koennte ;)
 
Huhu..

Haben den ganze Sonntag schööön am See gelegen und uns die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. :)

War doch ne nette Sache gestern.. Schööne Smalltalks und gut gekühltes Bier.. Alles da..
Musikalisch wars gut. Die U-Beach Boyz haben mich überrascht. Zumal die Mittschnitte, die ich von den Jungs habe lange nicht so überzeugen, wie das Set von gestern Abend. War echt sauber.. thumbs up!

Den Bruce, Groove, Mirage + Frau sowie den Henning & Co. hab ich in der ganzen Runde irgendwie noch vermisst.


So.. und nu genieße ich noch die letzten Stunden, meines letzten Urlaubstages. Montag wieder arbeiten.. :-|



sodelee.. Grüüßeee....
 
Tach auch!

Den bisher geschriebenen Meinungen kann ich mich nur anschliessen.
Der Abend war nett! Schön euch mal kennen zulernen. Sollten wir irgendwann mal wiederholen.

Schönen Abend noch...
 
Hi Hi,

nun bin auch ich aus meinem Bett geklettert und wieder unter den lebenden. Ja also ich muss sagen im großen und ganzen fand ich es niht schlecht. Nur die Gäste wurden von der mangelden Werbung und vom Sch... Wetter vertrieben(eingesehen) Aber naja. Wir werden das nochmal wiederholen und dann wirds besser. Die Location finde Ich auf jeden Fall den absoluten Hammer. Nur der Blitzeinschlag der für 10Sekunden alles lahm legte war nicht so jut. Übrigens in ganz prenzelberg war für 10sec. alles aus. Da die Trafostation für Prenzelberg auf dem Bötzow Gelände liegt.

@ Thomas K. Der Mensch mit den Nadeln und Slipmates. War Ralf, dieser war zum Zeitpunkt bereits schon 48h wach da er schon zwei andere Veranstaltungen betreut hatte.
Dies dürft Ihr ihm nicht übel nehmen. Er hatte auch schon etwas getrunken.
:)

Das nächste Mal gibt es durchhaltende Nadeln. Diese hatte nähmlich ich vergessen zu besorgen. Ich war mir so sicher das ich alles bestellt hatte aber naja. Hier und da ne Kleinigkeit. Im Nachhinein habe ich gemerkt das man als Allein Veranstalter nicht immer gute Karten hat. Ich war insgesamt 27h wach, vom Aufbau bis ins Bett gehen und ich konnte nicht mehr. Der Abend fing eigentlich ganz jut an nur wurde es leerer als das mit dem Licht wahrscheinlich passierte: Grund: Der Blitzschlag hatte dem Lichpult nicht gut getan und alle Einstellung sind auf 0 zurückgefahren wurden da noch nicht alles abgespeichert wurde. Deswegen das mit dem Strobähnlichen Licht. Ich Glaube aber dennoch das nicht das Licht schuld war. Ich habe mir glaub ich einfach zuviel vorgenommen. Ich hatte ja die ganze Sache von anfangan alleine auf die Beine gestellt. Von der Werbung bis zur eigentlichen Veranstaltung.
Übrigens ein besonderes Highlight war das zum ersten Mal in der Bar auch Musik übertragen wurde.


Vielen Dank auch nochmal an Pete seine Jungs die mich quer durch die Stadt gekutscht hatten.
Vielen Dank auch an den Lichtmann Mathias Kasubec und an Jens Bleyl der die PA betreut hatte.


Ich muss sagen das ich nun nach dem Schlußstrich eigentlich im großen und ganzen zufrieden bin. Immerhin hatte ich am abend mit allen ein und ausgehenden leuten 120 gäste. Ich finde das das doch schonmal akzeptierend ist. Sie hätten nur länger bleiben müssen. Najut genung geplaudert. jetzt seid ihr nochmal dran.


Gruß und vielen Dank an alle. Ich habe mich sehr gefreut das die DJs bis zum Schluß durchgehalten haben. Besonderen Dank erhalten alle DJs und inbesondere Tom Beltor und Alexander Kromm die trotzdem dageblieben sind und nicht ihr vollen Set auffahren konnten. Übrigens um 7h als ich die Tür geschlossen hatte kammen noch 4 halbangetrunkene Gäste, denen hat Ralf einen Kasten Bier geboten wenn sie mir und Jens beim Abbauen hälfen. Die haben alle schweren Sachen hochgetrangen und wir haben nur noch den kleinkram gemacht. Vielen Dank auch dafür nochmal. :D

Herzlich Dank
Ferenc alias Lightcommander :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh und nicht zu vergessen besonderen Dank bekommen alle DJs und der Liveact die sich für null pinense hingestellt hatten und mir nen schönen abend gemacht haben. Jah85 ebenfalls. dieser hat mir nämlich sehr beim aufbau geholfen.


Gruß
Ferenc

es war echt nett :)
 
Hallo!
Ja, heute war es einfach nur zum in der Sonne liegen. Bin irgendwann Nachmittags raus, nachdem ich es gegen 8:30 Uhr ins Bettchen geschafft hatte.

Was bleibt noch zur gestrigen Nacht zu sagen ausser dass ich mich meinen 'Vorschreibern' anschliessen kann? Schön, dass ich mit ein paar Namen mehr jetzt Gesichter und Personen verbinden kann - so ein Treffen ist in der Hinsicht ja auch immer ganz spannend. Nicht nur ich, nein auch S-tek kennt jetzt die Tresorb*tch :D ! Dazu kühles Bier und nettes Plaudern.

Des weiteren grosses Lob an den Lightcommander, dat mit de Werbung und so - naja shit happens! - aber da war Alles sehr schön organisiert, aufgebaut und liebe- wie mühevoll hergerichtet. Dicke Anlage, die nich aufgerissen werden musste, dickes Licht und sogar nen Kühlschrank mit literweise Milch (und anderen Getränken :) )neben den DJs sowie kompetentes, freundliches Personal. Alles in allem sehr fein, da hat für mich alles gestimmt!

Thumbs up auch an UBB, die aus ihren hier so oft als 'Tischhupen' belächelten Maschinchen ein flottes, fettes, feierkompatibles Set herausgeholt haben und damit die Anwesenden 'bewegt' haben. Überhaupt fand ich den Einsatz aller Beteiligten super. Alle haben sich gutgelaunt und 'professionell' Engagiert, keiner hat sich vom geringen Publikumsaufkommen die Party vermiesen lassen.

Ne Woche vorher war der eine oder andere Plattendreher nicht so richtig motiviert, bzw. ist (offensichtlich vom geringen Publikumszuspruch frustriert) bereits vorzeitig verschwunden...
Und das alle auf meine Nachfrage hin sofort bereit waren, ne halbe Stunde später anzufangen, damit Thomas 'seine' vollen 1,5 Stunden hat fand ich klasse!

Allein, ich hab mal wieder festgestellt, dass der olle DJM im Dunkeln fast nicht zu bedienen ist. Hätte Pio dem Ding nicht wenigstens mittengerasterte Potis spendieren können? Und ne helle Beschriftung der Frontplatte?

Danke für die Fotos, vllt. gibts ja auch irgendwann alle in 'groß', zum runterladen oder so.

Ich hoffe, Ferenc hat es finanziell nicht so sehr reingerissen, denn billig war das nicht, gestern. Im übrigen, hört doch mal auf deswegen hier so rumzuzicken.

Und dann war da noch... tja, Flou, die Knoppix-CD hab ich jetzt wieder mit Heim genommen - vergessen!

Grüße, Georg

PS. ich hätte auch noch nen paar Nadeln dabeigehabt, alte Angewohnheit ;)
 
also ich würde auch sagen: das war ne ordentliche fete bei der ferenc als alleiniger organisator schon gut was gemacht hat.
wenig leute: ok, beim wetter kann auch keiner groß dafür, das kann immer mal *******e sein.

der eintritt is gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass das alles ne richtig dicke stange mieten und personal kostet.
 
Allein, ich hab mal wieder festgestellt, dass der olle DJM im Dunkeln fast nicht zu bedienen ist. Hätte Pio dem Ding nicht wenigstens mittengerasterte Potis spendieren können? Und ne helle Beschriftung der Frontplatte?
lol...dieses problem habe ich mit genau der selben aussage irgend wemvon den djs während meines sets auch schon beklagt und gesagt. da lob ich mir wieder meinen...wißt ja.
 
Schön, das die Meinungen der Beteiligten aich durchweg positiv anhören. :)
Wäre gerne dabei gewesen.......******* Rufbereitschaft, wobei natürlich Nachts niemand angerufen hat, erst wieder 9.00 Uhr.
So ist das immer, aber es gibt hoffentlich ein nächstes Mal. :)
 
Ich bemühe mich auf jeden fall
es gibt auf jeden fall ein nächstet mal. und mal sehen wo. die location it auf jeden fall spitze gewesen und die pa und das licht ebenso, wenn man bedenkt, als ich früh morgens um 8h in den raum gekommen bin hang dort ein punktscheinwerfer und eine spiegelkugel mehr nicht.

gruß
ferenc
 

Neue Themen


Zurück
Oben