Best Turntable um 250 Euro

Also die Hauptkritikpunkt am 2000er Reloop ist vor allem das Drehmoment. Das Teil zieht keine Wurst vom Teller (vermutlich bremst ne dicke Salami das Ding tatsächlich ab...:d ).
Für 170 Euro bekommt man eben weitaus bessere Turntables als den 2000er. Ich traue mich sogar zu sagen das man unter 270 neu nichts gescheites bekommt (RP4000...langt zum anfangen, hatte mein Bruder für 2 Jahre) und unter 360 nix was zum erntshaften auflegen taugt. (Beginnend mit dem Synq XTRM-1)

Gebracuht empfehlen sich die Numark TT500, die TTX (hab mir erst letzte Woche selbst einen für 200 Euro mit System gekauft), Vestax PDX 2000, Stanton 120 oder 150 bzw. Synq XTRM 1 oder Reloop 6000er.

Bitte beachte das du auch noch Systeme (Tonabnehmer), einen Mixer und natürlich Platten bzw. eine Timecode-Software brauchst.



Edit: HIER ---> http://www.ebay.de/itm/2-x-Vestax-P...1011793?pt=Plattenspieler&hash=item43ac267ad1

Das sind allerdings keine MK2, sieht man am Plattentellerrand :) Trotzdem ein gutes Angebot, dann brauchst du nur noch 2 Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso.. hehe, war lustig da oben, bissel House lastig, aber hat Spaß gemacht.
Das nächste ma wenn mich einer ausm Forum erkennt bestehe ich auf ein Bier, gerne gehts auch auf mich :d

Ich weiß das ist gerade offtopic aber ich glaub Pyros Bruder geht in meine Klasse. Wollt das einfach mal gesagt haben :d
 
"Garnich mehr" klingt da noch harmlos... Pryo war seit dem 29.06.11 nicht mehr online... :/


(vermutlich bremst ne dicke Salami das Ding tatsächlich ab...)
Köstlich! Danke, jetzt kann ich doch noch zufrieden schlafen gehen - gute Nacht :d
 
Ich hatte mal nen 2000er. Und ich kann sagen das das ding fürs REINE Plattenabhören reicht für mehr nicht. Für 250 kann man sich nach nem gebrauchten Synq X-TRM 1 oder nen 6000er Reloop umsehen. Vielleicht mit etwas glück nen Technics aber wenn dann nur in einem etwas bescheidenen zustand ist.

Aja der 2000er ist so lahm wie ne EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte :D
 
Also ich hab 2 Reloop RP6000mk6 bei eBay gekriegt, für 220 das Stück.
Die Dinger sind in Top Condition und wenn ich sie mit den Technics vergleiche mit denen ich im Club auflege dann muss ich sagen dass der Pitch unglaublich genau ist, dass sich die Gleichlaufschwankungen im Rahmen halten und der Motor wahnsinnig stark ist.
Ich würde jederzeit noch einen kaufen- allerdings nutze ich momentan eher meine CDJs.
 
Reloop schön und gut. Nur weiß man eben bei den Technics das sie länger halten als alle anderen. Wenn ich daran denke das es Technics gibt die bei weitem älter sind als ich und der Motor immer noch das tut was er soll.

Außerdem weiß man bei den Reloop nicht wie lange so ein Motor hältet ohne das er schwächer wird. Bei den Technics ist es bewiesen das, wenn man einmal drüberpustet läuft der nochmals 20 Jahre :D

Das selbe gilt für alle OEM-TT's von Reloop, Synq, Stanton, Vestax, usw.
 
Wie gut das die 6000er den selben Motor wie die Technics haben....
 
Wie es hier schon hundertfach im Forum steht, haben die Super OEMs und damit auch nen 6000er Reloop nicht den gleichen Motor wie nen Technics!
 
dass der pitch so ultragenau is, halt ich mal fürn fettes gerücht. oder pitches an denen, an denen ich schon gefuhrwerkt hab, waren einfac sackig. sau den hass beim pitchen bekommen.

ich dachte vestax wär auch super-oem..?
aber den ordne ich in der preisklasse eigentlich als den besten ein.
 
Ogott Leute... das hier ist der Vestax-Chefingenieur, nachdem er eure Blasphemie vernommen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=WE-xDHDXQUc

@frei:stil Preisklasse? Dir ist schon klar, daß du gerade den Vestax besser als Technics bezeichnet hast, beide waren schon immer in der gleichen Preisklasse :D
Der alte PDX2000 war immer um die 500 Euro, und den einzigen den es noch neu gibt ist der PDX3000, und der kostet hierzulande ca. 750 Euro.
 
Der Vestax ist verdammt nochmal KEIN, KEIN Super-OEM. Allein der wirklich unskippbare ASTS Tonarm ist DAS Alleinstellungsmerkmal, davon können Panasonic, Reloop und alle anderen nur träumen.
Das einzige was man Vestax objektiv gesehen vorwerfen kann ist das Gehäuse (Plastik) und der elektronisch geregelter Pitch (hat nur 0,1er Genauigkeit).
Für 250 würde ich IMMER nen PDX 2000 empfehlen, im Marktplatz stehen grad 2 Stück für 300 Euro drinnen, hätte ich momentan Geld wären sie sofort meine und mein Setup hätte 4 Player :D

Ich persönlich sehe den PDX in einer Klasse mit den Technics und dort geben sich beide nix. Vestax hat den geraden unskippbaren Tonarm und klasse Extras, der 1210ner den analogen Pitch und das Metallghäuse. Das ist dann keine Qualitätsfrage mehr sondern eine Frage der Bedürfnisse. Glücklich wird man mit beiden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die pdx gehen ja wohl für n eimer und nen lappen übern tisch, wenn man die preise mal mit den technics vergleicht.

joo halt kein super-oem. dachte da wär im kern ein motor mit ähnlichen werten wie beim synq.
 
Genau. Was nicht arschteuer ist, kann ja nicht gut sein :D aahahaha ihr amüsiert micht heute wieder köstlich.
 
ich war bis heute der annahme die wären im kern alle gleich. einfach nur weilsgeils ^^
hat ja nix mit teuer/billig zu tun ;) im vergleich sehen sich die werte aber schon ziemlich ähnlich..
dazu noch der digitale pitch?
einzig der tonarm is ja anscheinend oberste klasse, aber da hab ich nicht so erfahrungswerte ;)
 
Dir ist aber schon klar, daß Vestax den PDX2000 im Jahre 1999 rausbrachte und auch vorher schon so einige andere Modelle gebaut hatte? Die ganze "Super-OEM"-Geschichte kam erst lange Jahre später. Außerdem, schau mal in den RP-6000 Thread ;)
 
Der Vestax PDX 3000 kostet momentan neu 699 Euro, gebrauchte PDX2000MK2 gehen für 150-200 weg. Für nen gebrauchten Technics in Topzustand zahle ich heute soviel (~400) wie für 2 gute PDX und nen billigen Zweikanal Mischer ala RMX20 oder Numark X2. Schöner und günstiger mit Turntables anfangen kann man eigentlich nicht.

Auch ein guter Teller ist der Numark TTX. Sauschwer im vergleich zu Technics und Co. (14 Kilo) und wirkt unkaputtbar. Ich würde lieber den TTX als irgendeinen anderen Plattenspieler fallen lassen, das Teil ist derartig massiv...da hüpft auch bei starkem Bass die Nadel nicht, und Schwingungen am Gehäuse sind nicht zu spüren.

Für 250 wäre der PDX für mich die erste Wahl, dann der Numark TTX und dann die Super-OEMs. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Isser auch. Und je schwerer etwas ist, desto höher die Impulsenergie beim Aufprall, desto mehr Schaden :D
 
Also der TTX hat derartig viele Unterschiede...Pitchanzeige, komplett anderes Gehäuse als alle Super-OEMs (Mit Gummi überzogen, 4-lagig, kp. was noch) und ist auch ganz anders aufgebaut (Haltegriffe, alle anschlüsse auf der unterseite, Digital-out, usw.).

Kann fast nicht sein? Oder doch?
 
also rumpelwerte etc sind jetzt nichts besonderes. auch gleichaufschwankungen unterscheiden sich nicht sonderlich von den s-oem's. bis auf den tonarm. das macht dann halt schonmal was aus ^^

würde den jetzt nicht allzu hart in den himmel heben im vergleich gegen den rest..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3K

Zurück
Oben