Best Turntable um 250 Euro

Die Numarks Turnies stechen schon aufällig von ihren restlichen 0815-Kumpanen raus (auch negativ, da z.B. keine Strobolampe :p) es sind aber ebenso Super-OEMs, vielleicht der nochmal etwas gehobenen Klasse wie bereits angesprochen der Stanton STR-150 (das Monster wiegt 16,4kg!).

Stimmt es eigentlich, dass der Numark TTX aber geringere Gleichlaufschwankungen aufweist?

Habe es mal so aufgeschnappt:

Technics: 0,025
Numark: 0,05
Vextax: 0,07
Super-OEM: 0,1
Billig-OEM: 0,15<

:confused:
 
Es heißt zwar umso schwerer ein TT ist umso besser ist er ^^ aber bei einem Gewicht von 16kg muss es nicht heißen das der besser sei als ein Technics. Von den Synq weiß man (oder es ist ein Gerücht) das die den Motor von Technics eingebaut haben. Ob das jetzt bei einem 6000er so ist weiß ich nicht.
 
Wie oft muss man eigendlich noch erwähnen das keiner der Super OEM,auch nicht der Synq !!!! nen Technics Motor hat sondern einfach nur nen Nachbau der auf dem mittlerweile abgelaufenen Patent von Panasonic basiert:confused: :mad:
Es glaubt doch keiner ernsthaft von euch das Panasonic seine Motoren an irgendne China Klitsche verkauft... oh man !
BTW wenn ich für 250 keinen 12x0 er bekommen würde( was immer der Fall is wenn an sich net dumm anstellt und paar Connections hat) ganz klarer Fall PDX 2000 !
Gründe gibts genug...Tonarm,hat sich jetzt seit über 10 Jahren bewährt,eigenständiges Design
 
Zuletzt bearbeitet:
das gerücht mit den technics motoren in den super oem find ich immer wieder lustig, vor allem weil die super oem ganz andere technische daten haben:rolleyes:
 
aber bei einem Gewicht von 16kg muss es nicht heißen das der besser sei als ein Technics.
Was ich auch nicht behauptet habe. Aber er ist damit schon mal massiver und stabiler als die meisten restlichen S-OEMs.

Von den Synq weiß man (oder es ist ein Gerücht) das die den Motor von Technics eingebaut haben.
Um dich in Schutz nehmen sagen wir mal es ist ein Gerücht ;)

Der Synq Xtrm-1 ist wie der Reloop RP-6000, Numark TT500/TTX, Stanton ST-120/150, Citronic PD-45, Gemini TT-04, American Audio HTD4.5 und Omnitronic DD5200 ein OEM-Produkt, die allesamt die gleichen/ähnlichen Motoren verbaut haben (zu erkennen am 4,5kg Monster-Torque) aber bestimmt nichts mit einem Technics zu tun haben. Das soll jedoch nicht heißen, dass sie schlecht oder unbrauchbar sind. Dennoch würde ich an erster Stelle ebenfalls zuerst nach gebrauchten 12X0 oder PDX Ausschau halten.
 
@Sorar

Das mit den 16kg war nur ein Beispiel. War nicht direkt an dich gerichtet ;)

Und in schutz nehmen brauchst du mich schon nicht weil ich steh zu meinen Fehlern. Vorallem wenn ich sie mache :D

Aber das stimmt schon. Es war ne Zeitlang das gerede das die Synq einen Technicsmotor haben. Konnte mir das auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil wenn man schon den unterschied beim einschalten eines Synq und eines Technics sieht. Ich finde der Technics braucht etwas länger zum Starten als einn Synq (kann vielleicht auch an dem alter liegen an dennen ich gestanden bin)
 
Suche gerade auch einen TT um ~250 Euros !

und hab diesen hier bei Geizhals gefunden:

JB Systems Q3-USB Turntable:

Technical Details:
•Mains input: AC 230V, 50Hz
•Power consumption: 11W
•Motor: DC Motor
•Driving method: 8 pole, 3phase, brushless DC motor
•Starting time: less than 1 sec.
•Stoptime: less than 1 sec.
•Speed selection: 33 1/3, 45, 78 RPM
•Speed adjustment: +/-10% & +/-20%
•Wow & Flutter: less than 0,2% WRMS (JIS WTD) @ 331/3 RPM
•Tonarm: S-shaped tone arm
•Tracking error: less than 3°
•Cartridge weight: 3,5 - 8,5g
•Anti-skate selection: 0 - 7g
•Phono output: 1,5 - 3,6mV @ 1kHz 5cm/sec.
•Line output: 90 - 216mV @ 1kHz 5cm/sec.
•Computer Interface USB 1.1 (Windows® XP/Vista/Win7 or Mac® OS X)
•PickUp: Audio Technika included


Hab noch keine Tests, Rezessionen oder der gleichen gelesen !

Was ist denn eure Meinung zu dem Teil?
und,....was ist denn die Allgemeine Meinung zu JB Systems?

Würd mich sehr über eure baldige Meinung bzw. Hilfe freuen!

Liebe Grüße, B
 
ich würd sagen, das is einfach ein reloop 4000er mit phono verstärker und usb interface... mehr nicht.

usb 1.1 nicht mehr wirklich das wahre...

eingebauter phono verstärker wird auch nicht viel taugen.


zu 99% ist das ding mist, leg ein bisschen was drauf und kauf dir den synq x-trm oder omnitronic omnitronic dd 5250 für ~280-300 euro


edit: scheint ziemlich genau dieser turntable zu sein... also standart oem ware
würd ich nicht kaufen - wenn dann lieber einen der oben aufgeführten super oem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hey!

Danke für die gute und vorallem schnelle antowort!

an den synq hab ich auch schon gedacht,..... nur:

hätt ich gern einen USB fähigen TT
 
Hey Hey!

Danke für die gute und vorallem schnelle antowort!

an den synq hab ich auch schon gedacht,..... nur:

hätt ich gern einen USB fähigen TT

und was bringt dir der usb fähige tt wenn die aufnahme dann qualitativ unter aller sau is, weil das interface nix taugt?!
 
und was bringt dir der usb fähige tt wenn die aufnahme dann qualitativ unter aller sau is, weil das interface nix taugt?!

WORD

Alles schön und gut aber der Klang der dann rauskommt ist sogar auf ner Kassette besser als über sowas
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben