Bitte Schnelle Antwort Magnat PA Boxen

Minimalist

Minimalist

Marcma
Dabei seit
1 Sep 2006
Beiträge
245
Reaktionen
10
Ort
Aichach
Hi also ich sag glaich mal zum Anfang das ich vom Thema PA Und Hifi null ahnung habe.

Meine momentane Anlage läuft komplett über ein Technics SA-GX 130 Reciver 8 Hab leider keine Daten von dem Gerät).
Ein Freund von mir würde mir seine Magnat Pro PA-112 http://cgi.ebay.de/Paar-Magnat-Pro-...ZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem verkaufen. Kann man PA Boxen an ein Reciver anschliesen oder brauche ich eine extra Endstufe. Desweiteren will ich mir noch 2 JBL Control One Boxen dazu Kaufen die sollten aber keine Probleme machen beim Anschließen. Wie gesagt in dem Bereich kenn ich mich so gut wie gar nicht aus.
 
kauf dir für den preis lieber ordentliche boxen !

Empfohlene Verstärkerleistung = 50 W -> :D

Kann ja nix gutes sein :)

Du kannst Boxen an einem Receiver anschließen, wenn der Verstärker genügend Saft für die Boxen geben kann.
Ob es jetzt hifi / pa / studio / pc boxen sind, ist egal.

Finde geraus welche Impedanz (in Ohm) und Leistung (in Watt) dein Verstärker hat, dann kann man dir weiterhelfen.
 
find fast nichts zu diesem Reciver weil der recht alt ist. Hätte noch ein neuerin Technics SA - DX 1050 aber der verkraftet anscheinend mein Mischpult ( Korg KM 402) nicht und schaltet sich immer aus. Naja mal schauen werd mir auf jeden Fall die JBL One erstmal holen die sollen ja recht gut für das Geld sein.
 
find fast nichts zu diesem Reciver weil der recht alt ist. Hätte noch ein neuerin Technics SA - DX 1050 aber der verkraftet anscheinend mein Mischpult ( Korg KM 402) nicht und schaltet sich immer aus. Naja mal schauen werd mir auf jeden Fall die JBL One erstmal holen die sollen ja recht gut für das Geld sein.

warum sollte ein verstärker das mischpult nicht verkraften. das eine hat überhaupt nix mit dem anderen zu tun !

an deiner stelle würde ich trotzdem herausfinden wie stark der verstärker ist.
vielleicht steht es auf der rückseite !

im schlimmsten fall rauchen dir boxen + verstärker ab.
die control one (die neue generation) hat 115 W / Box, soweit ich weiß.
 
Der ganz neue JBL Control One hat nur 50 Watt Sinus (!) pro Stück an 8 Ohm.
Es stehen noch 200 Watt Musik, aber das ist nur Spitzenleistung für ein paar Sekunden, der Sinuswert ist der wichtige.
Empfohlen wird ein Verstärker mit insgesamt 100 Watt Leistung (beide Kanäle zusammen). Z.B. Monitorverstärker aus dem PA Handel (ca. 200,-€) oder ein normaler Stereo-/Surround-Reciver.
(ich hab 4 Stück an einem Pioneer Surround Verstärker)
 
Also wegen dem Mischpult da hab ich keine Ahnung bis jetzt haben alle funktioniert aber wenn ich das Korg anschließe und nur ein wenig laut mache oder effekte erzeuge schaltet der Reciver von alleine aus. Kanns mir nicht erklären. Also hab mir jetzt die JBL geholt werd sie jetzt anschließen und wenn ich ufrieden bin dann bleibt alles so ohne PA Boxen. hab ja noch 2 größere Bose Boxen dran sollte eigentlich für den Heimgebrauch langen. Trotzdem Danke für die Antworten.
 
ich hab den selben receiver. der bringt je 60w an minimal 4 ohm.

wenn du parallel 2 boxenpaare anschließen willst, müssen die je mindestens 8 ohm haben, da sie parallel zusammen 4 ohm ergeben und weniger impedanz den verstärker dazu bringen, mehr leistung abzugeben, als im guttut.

übrigens muss was futsch sein, wenn deiner sich abschaltet beim anschließen eines mixers.
haste aber nich über den phono in gemacht, ja?
 
Wie gesagt hab vorher den Denon DNX-100 am Technics SA - DX 1050 dran gehabt dann hab ich mir das Korg Mischpult gekauft und dann ist er halt immer ausgefallen nach 1 min ca. Ohne das ich die Boxen anders angeschlossen habe. dann hab ich den älteren Technics SA-GX 130 angeschlossen und da gehts. Also momentan hab ich 6 Boxen dran zu hängen an einem Boxenausgang die 2 Bose 4.2 Series II http://winstonsalem.craigslist.org/ele/553854412.html Boxen und am anderen Ausgang die 2 JBL und parallel 2 kleine Boxen die nur zur Couch beschallung sind auf denen steht 4 Ohm und die JBL sind ja glaub ich 8 Ohm oder?? sollt ich die kleinen lieber abklemmen????
 
6 boxen unterschreiten in jedem fall die minimale gesamtimpedanz von 4 ohm, da die alle nicht über 8 ohm sind.
nich gut, da der fließende strom sehr hoch wird.

also da solltest du da was ändern.
 
sollte ich es nochmal mit den neueren Technics versuchen?? Oder was kann ich machen weil ein neuen Verstärker will ich mir jetzt nicht gerade holen.
 
Erstmal ein Päärchen gute Lautsprecher.. eine dubiose Konstruktion aus sechs verschiedenen Lautsprechern an zwei Ausgängen kann nicht gut klingen..

..das macht schonmal einiges aus. Wenn dann die Kohle da ist, kann man einen Receiver/Verstärker oder ne Endstufe kaufen.
 
also ich muss ehrlich sagen war bis jetzt immer sehr zufrieden mit den Bose Boxen und die JBL sind auch nich schlecht für zu Hause reicht des mir eigentlich. Mit den 2 verschidene Paare an einem ausgang kann ich ja ändern indem ich die kleinen Lautsprecher einfach abstecke. dann wären es nur noch die Bose und die JBL des müsste doch passen jedes Boxenpaar hat sein eigenen Ausgang. Ich glaub ich werd des nie verstehen mit den ganzen Wiederständen und den zeugs. Aber Geld werd ich jetzt erstmal keins für die Anlage ausgeben. Trotzdem vielen Dank Leute.
 
ich hab den selben receiver. der bringt je 60w an minimal 4 ohm.

wenn du parallel 2 boxenpaare anschließen willst, müssen die je mindestens 8 ohm haben, da sie parallel zusammen 4 ohm ergeben und weniger impedanz den verstärker dazu bringen, mehr leistung abzugeben, als im guttut.
QUOTE]

Meiner (Pioneer VSX-609RDS Surroundreciver) hat 8 Ohm pro Lautsprecheranschluss aber 2 einzeln schaltbare Lautsprechergruppen (A+B) für die Frontlautsprecher. Ansonst hast du recht, müsste man das Anklemmen anpassen durch Reihen- ode Parallelschaltung.

Wenn dein Verstärker sofort beim anschließen des Mixers abschaltet solltest du auch mal die Ausgänge am Mixer testen, ob da ein Fehler ist, evt. mal mit einem anderem Mixer eine Gegenprobe machen.
 
Wenns am Mixer liegen würde würde der alte Reciever ja auch abschalten oder nicht. Also beim Denon DNX gabs keine Probleme. Ich werd morgen mal versuchen den Technics SA - DX 1050 nochmal anzuschließen vieleicht hab ich ja wirklich irgendwo was Falsch gemacht.
 
der 130er technics kann auf jeden fall die paare zusammen oder einzeln schalten, im prinzip kann jeder verstärker mit mehreren paaren das schalten. das wär ne möglichkeit.
 

Neue Themen


Zurück
Oben