Taugen Ebay "PA" Boxen für meine Zwecke ?

W

waidler

Vinyl>Midi
Dabei seit
5 Apr 2009
Beiträge
843
Reaktionen
1
Hallo, ich hab eine Frage zum Thema Ebay "PA" Boxen...
Ich bin unter der Woche im Internat und dort habe ich momentan folgendes "Setup" :

- Kenwood KRF 4030 Verstärker mit 2 Mal 105 Watt (eigentlich Hifi)
- 40 Euro Billigmixer vom ebay, ab 2010 dann Numark M4
- 2 Billigboxen von irgendwoher...:D
- 80 Watt Aldi Subwoofer mit 10 cm Membran...

Auf der Anlage läuft hauptsächlich House und Hiphop.
Nun sind meine Anforderungen eigentlich recht einfach.
Mehr Bass und mehr laut :D
Und gleich vornweg : Es kommt mir nicht sosehr auf den Klang an, es muss nur Druck machen.
Das Zimmer ist etwa 15m² groß, und ich hab so ca. 150 Euro insgesamt zur Verfügung. Und nochmal : Mir ist bekannt das ich für dieses Geld nichts gutes erwarten kann, aber das braucht es auch nicht.(so blöd es klingt)

Hier mal der Link :

Boxen


Taugen die Dinger für meine Zwecke ?
 
was soll man bei dem preis erwarten? die dinger werden 100%ig rotz sein
abgesehen davon frag ich mich wo du in nem internat pa boxen einsetzen willst, klingt für mich nach schwachsinn...
 
Für sein 15 m² Zimmer um Eindruck bei seinen Freunden zu schinden à la "Boah ey sind die fett!" nehm ich mal an :d
 
Naja, als "Endstufe" sehe ich mal meinen Verstärker...oder verwechsel ich da was ?

Und vlt. hab ichs auch falsch formuliert : Ich bräuchte mehr Druck als bisher, und da ist mir halt aufgefallen, das es im PA Sektor halt derartiges zeug, was auf mein "Anwendungsprofil" zugeschnitten ist, gibt.
Und Eindruck schinden will ich eigenlich eher weniger...ich will halt laut und basslastig Musik hören, und die Boxen müsssen auch keine 10 Jahre halten.
 
Die Dinger hat mir ein Kumpel auch stolz als seine neue "PA" vorgeführt. Die gehen weder laut, noch kommt dort irgendetwas musikalisches raus. Grausam.
Da kannste das schöne Geld lieber versaufen ..
 
versaufen...interessante alternative...:D

habt ihr dann irgendwelche vorschläge zu meinen Anforderungen ?
 
http://www.nubert.de/index.php?id=3
für 150 takken kannste dir immerhin eine nuBox 311 kaufen .. die steckt die ebay dinger in sachen klang locker in die tasche ^^ aber mehr wumms .. mhh ..
sons guck mal auf teufel.de nach nem komplettsystem, da gibts dann auch was in der nähe von meinem Budget .. :D
 
Die Boxen sind selbst noch für die billigste Piezo-Bestückte Semiprovariante eine Beleidigung:d


In dem Budget halbwegs vernünftige Speaker währen:
LD-Systems LDP82
Behringer S1020
The Box Pa 108

Sind übrigens alles Kunststoffboxen, die mehr wiegen als die vom Threadersteller verlinkten.
Schalldruck und Basswunder sehen anders aus, aber Sie sind ein halbwegs vernünftiger kompromiss aus Preis und Leistung.
Dreh Deinen verstärker nur halb auf und Die genannten Boxen werden Dir treue Dienste in den Semipro-PA einstieg leisten.
 
- Kenwood KRF 4030 Verstärker mit 2 Mal 105 Watt (eigentlich Hifi)

Und daran willst du PA-Boxen betreiben?

Denke beim Kauf daran, dass der Verstärker 25-50% mehr Leistung haben sollte (und nicht nur auf dem Papier) bei der Richtigen Ohmzahl, als die Box braucht.
Sonst verzerrt der Sound und du schrottest deine Speaker...

Bass braucht Energie und die muss aus der Endstufe kommen!
 
die behringer s1020 sieht schon gut aus aber jetz mal ne blöde frage : wie schliess ich die an ? an meinem verstärker gehen nur dies standartklemmenanschlüsse raus, die behringer will aber 6.3 klinke.
 
ich kann nur empfehlen keine boxen von ebay zu kaufen wenn man sich vorher nicht über das Produkt erkundigt hat in einem Fachladen..
wenn man weiß das die boxen für einen reichen, weil man sich dazu beraten hat und sie bei ebay billiger sind, dann finde ich spricht nichts dagegen.
MFG
 
Entweder Du nimmst ein entsprechendes 6.3 er Lautsprecherkabel und
schraubst / schneidest auf der einen Seite den Stecker ab oder konfektionierst selber.



die behringer s1020 sieht schon gut aus aber jetz mal ne blöde frage : wie schliess ich die an ? an meinem verstärker gehen nur dies standartklemmenanschlüsse raus, die behringer will aber 6.3 klinke.
 
Tu dir selbst einen Gefallen und warte ob und was zu Weihnachten noch an Geld rein kommt, dann meldest dich Übermorgen mit neuer budget-grenze wieder. :)
 
also wenns fürs zimmer is
dann kauf da doch billige 3 wege pa lautsprecher....gibts a

solche hab i mir auch mal angeschaft
mit nen reloop verstärker ...reicht auch

haben beide 500 watt
hab sogar schon nen recht grossen raum damit beschallen können
(hatte das zeug mal vermietet)
 
Mal als ganz dumme Frage:
Auf welchem Internat bist du????

Ich war selbst 3 Jahre auf dem Landschulheim am Solling in Holzminden und unsere Kam-Leiter (sozusagen Wohngruppenaufsichtspersonen und Lehrer in einem) hätten, nein haben uns den Kopf abgerissen, wenn wir nur ein Logitech PC-Brüllwürfel-System mal aufgerissen haben.
Hatte da damals auch ne alte Ebay-Anlage ne Zeit stehen, aber wirklich aufdrehen, war da höchstens (!) Samstag Abends wenn die Lehrer iwo anders unterwegs waren.
Jetzt mal im Ernst, warum dürft ihr sowas???

Ansonsten empfehle ich auch eher was aus dem Thomann, Behringer, etc. Sektor.

Beste Grüße
Jascha
 
wenn es nicht unbedingt "PA" sein soll, dann guck dir mal ein Teufel 5.1 system an. damit kannste nen 15m² großen raum locker abreißen und dein budget wird nicht gesprengt ;)
 
... guck dir mal ein Teufel 5.1 system an. damit kannste nen 15m² großen raum locker abreißen ...

Es ging doch wohl um Musikwiedergabe und nicht um Heimkinorundumbeschallung! Der "Tipp" ist jedenfalls für die Katz ...


eBill
 
Update habe diese Magnat Boxen heute im Laden für 59€ das Stück gesehen .. die sind groß laut und billig und nen bisschen Internat Bass machen die bestimmt

(Link ... siehe mein Vorpost)
 

Neue Themen


Zurück
Oben