Blaze DJ Software

N

nypenick

Aktives Mitglied
Dabei seit
8 Jul 2012
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo DJ-Forumler,

ich wollt euch mein neues DJ Software Projekt namens Blaze vorstellen.
Nachdem es im Moment kein anständiges kostenloses DJ Programm gibt, hab ich mir gedacht Musik mixxen sollte doch eigentlich kostenlos sein und diese kleinen Projekt gestartet :)
Also wer mag kann sichs gern mal ansehen > www.independentSounds.de
Freue mich jederzeit über Feadbacks

screen.png
 
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber Timecode ect. wird da sicher nicht funktionieren? :(
Werds aber bestimmt mal testen :)

PS.: Das mit dem "No Sync" find ich klasse^^


LG Bee
 
danke dir :)
timecode wird auf jedenfall funktionieren..
wann genau kann ich aber noch nicht sagen, denke ma so in 1~2 Wochen

in der neusten version (1.1.1) wird jetzt midi unterstützt.. vlt hilft dir das weiter

lg nypenick
 
Hammer!
Wirklich optisch toll!!!

Bitte bleib dran!

P.S. : will einer meinen Trekker kaufen?
Bin bald Blazer!
:)

Geil, ich bin der 2.registrierte Benutzer in deinem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs Gesten Verasucht runter zuladen aber irgend wie gings nicht.

Aber sonst so vom Aussehen echt Top.
 
Erste Vorschläge (man kann in deinem Forum noch nichts posten):
-eine MAC Version
-freie Timecodewahl
-Midi Learn Button ala Ableton
-unbegrenzte Deckanzahl


:D:D:D

Wenn du das Ding mit vernünftiger Timecode Kontrolle hinbekommst, bieten dir Native und Serato in spätestens 1 Jahr tausende von $, damit du nicht weiter machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist geschmackssache bambule :) das soll nicht heißen dass ich das Projekt schlechte finde ganz im Gegenteil find ich super was die Jungs da gebastelt haben

wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg damit =)
 
Eine Funktion die das versehentliche schliessen der Anwendung verhindert solange ein Lied spielt fehlt noch :)
Die Optik ist super!
 
Wow! Einfach nur wow! Für den Anfang siehts schon sehr professionell aus. Das funktionell einfach noch nicht alles das ist, ist klar ;)
 
Sieht schon wirklich klasse aus!

Ich habs jetzt leider nicht geschafft mit meiner Lexicon Alpha nen Sound raus zu bekommen aber das sollte wohl schon gehen. Die Beat Analyse ist super schnell und, soweit ich das sagen kann, auch ziemlich exakt.

Was ein absolutes no-go ist, ist leider deine verwendete Schriftart. Ist das zufällig Comic Sans?

Hut ab vor der vielen Arbeit, wenn tatsächlich noch Time-Code Support kommt werde ich wirklich drüber nachdenke das professionell ein zu setzen.
 
Ja o.k. nicht runterladen triffst nicht ganz bekomm immer die Meldung

Installer intergrity check has faild. Common cause include incomplete download and damaged media. Contact the installer autoror obtain a new copy.

Und ich habs schon 3 x runtergeladen
 
also mac wird evtl eiens tages kommen is aber noch lange nicht in sicht muss ich leider mitteilen :(

Eine Funktion die das versehentliche schliessen der Anwendung verhindert solange ein Lied spielt fehlt noch
Die Optik ist super!
mach ich vlt die tage mal wenn ich bisschen zeit über hab

Was ein absolutes no-go ist, ist leider deine verwendete Schriftart. Ist das zufällig Comic Sans?
wär jetzt eg das letzte was mir bei ner dj software eingefallen wäre aber ja ok ^^
welche schrift meinste überhaupt? die titel informationen oder den file browser oder was?

was empfiehlste denn für ne schriftart?

p.s. ja glaub das is comic sans.. standart java schrift halt ^^


also zum thema timecode.. denk vorraussichtlicht würd ich mal so 20.7 ansteuern weil am 19. hab ich meine letzte uniklausur. vlt klappt auch früher wenns nicht so viel arbeit ist weil wie man in den optionen sehen kann hatte ich da schonmal angefangen, aber das muss ich mir erstma anschauen.
btw kann warsch leider blos traktor platten unterstzützen weil ich blos traktor vinyl hab..
andere muss ich mir erst welche kaufen

learn button ala ableton
wie genau schaut der aus?

Installer intergrity check has faild. Common cause include incomplete download and damaged media. Contact the installer autoror obtain a new copy.
ja des problem hatte ich die tage auch schon mal aber kurz danach gings dann...
liegt anscheinend iwi am server

Geil, ich bin der 2.registrierte Benutzer in deinem Forum.
jea :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau es mir die Tage auch mal an. Sieht sehr gut aus :)

Ein Mac Support wäre aber natürlich das geilste ;-)
 
Huhu!

Also ich habs mir auch mal gerade fix angeschaut und ich schreib dir mal eben was mir spontan aufgefallen ist:

Du schreibst zwar, dass AACs nicht ordentlich laufen bei mir hatte ich aber schon mit ganz normalen MP3s Probleme.
Außerdem habe ich festgestellt, dass wenn man die eqs "Killst" (wie es bei der Zahl 100 zu vermuten ist :D) immer noch Signal durch kam. Es war zwar sehr leise klang aber irgendendwie übersteuert :/

Ich habe keine Ahnung ob das jetzt an meiner Soundausgabe lag oder nicht. Ich benutze ganz normal meine Onboard Karte mit Asio4all..

Aber dennoch schon mal ein großes Lob an dich! Die Software gefällt mir vom Desing schon mal sehr, gerade, da sie so übersichtlich und minimalistisch gehalten ist :)

MfG


edit: Außerdem ist meine CPUlast auch mit 84-90% ziemlich hoch, denke ich. Oder ist das bei so Programmen normal? Ist aber nen Phenom 2 955, sollte also genug Saft haben ;D
 
Du schreibst zwar, dass AACs nicht ordentlich laufen bei mir hatte ich aber schon mit ganz normalen MP3s Probleme.
also AAC lief noch nie wirklich brauchbar.. er kann sie zwar decodieren aber rückwertsgang,sprüngen etc laufen da schief. glaub ich hab aac sogar wieder deaktiviert

was genau für probleme hattest du mit den mp3?

Außerdem habe ich festgestellt, dass wenn man die eqs "Killst" (wie es bei der Zahl 100 zu vermuten ist ) immer noch Signal durch kam. Es war zwar sehr leise klang aber irgendendwie übersteuert :/
hmm ok dürfte eg nicht sein.. schau ich mir morgen mal an ob das bei mir genauso is


edit: Außerdem ist meine CPUlast auch mit 84-90% ziemlich hoch, denke ich. Oder ist das bei so Programmen normal? Ist aber nen Phenom 2 955, sollte also genug Saft haben ;D
ja das is son phänomen mit dem ich noch ein wenig kämpfe aber wirklich verstehen tu ichs nicht.. alsobei mir startet er imm er auf 10% aber steigt dann im laufe der zeit an. bei einem meiner alten xp rechnern läufts kontinuierlich mit 5%. aber mein profiler zeigt eg nix an was groß leistung firsst :/


vielen dank für dein feadback :)
 
Nach solch positivem Feedback werde ich mir das auch mal anschauen!

Timecode wäre geil, dann schließ ich mich an und überlege, das auch mal im professionellen Bereich (ne befreundete Bar - wenn was schief läuft isses auch nicht so schlimm) einsetzen!

Aber Kompliment! Allein so was auf die Beine zu stellen ist echt stark! :)
 
Schade.
Auch mit Crossover läuft es nicht aufm Mac.

Werde mal heut Abend den alten xp Laptop rauskamen und die Soft dort testen.

Midi Learn Button= Schaltfläche im Programm, die aktiviert werden kann.
Dann auf dir zu steuern gewünschte Funktion in der Software klicken.........Hardware Taste/Poti/fader am Controller bewegen........ wird automatisch zugeordnet.....
 
Schade.
Auch mit Crossover läuft es nicht aufm Mac.
denk dran das auch eine windows jre installiert sein muss

ah ok verstehe.. klingt echt cool is aber glaub ich gar ned so easy umzusetzen, aber ich schaus mir mal an

btw unter http://www.facebook.com/ISBlaze findet ihr auch noch nen großen screenshot
(des 2. titelbild)
 
Also das Problem mit den MP3s lässt sich so schildern:

Sie laufen ne Zeit lang und nach ner kurzen Zeit kommt dann kein Signal mehr sondern so ein "leises" Signal was ich nicht wirklich beschreiben kann :D

Das macht der aber nicht immer. Manchmal, nach mehrfachem Laden, klappt das ganze dann auch mal.

Und btw: Ich hab nicht einmal Zugang zu meiner Medienbiliothek. Ich habs dann per Drag&Drop gemacht doch da kam es dann, denke ich, zu Problemen.


MfG
 
Also das Problem mit den MP3s lässt sich so schildern:

Sie laufen ne Zeit lang und nach ner kurzen Zeit kommt dann kein Signal mehr sondern so ein "leises" Signal was ich nicht wirklich beschreiben kann

hmm ok.. bin noch nie auf das phänomen gestoßen
wird die übersichts und die normale waveform anständig gezeichnet?

is das mit allen deinen mp3s so oder mit bestimmten?

Und btw: Ich hab nicht einmal Zugang zu meiner Medienbiliothek. Ich habs dann per Drag&Drop gemacht doch da kam es dann, denke ich, zu Problemen.
wieso hast du keinen zugang zu meiner Medienbibliothek?
beschreib mal genau was da schiefläuft..

is wichtig für mich und alle andren Blaze user damit ich bugs ausmisten kann. thx :)
 
Zur Bilibothek:

Also ich kann rechts zwar Ordner auswählen, ich sehe aber keine Dateien in den jeweiligen Verzeichnissen.

Zur Waveform:

Sie wird geladen. Oben rechts schaut sie auch ganz normal aus allerdings wir die andere (genaue) Waveform dann auch unterbrochen, sobald das Signal weg ist.

Ich kann dir heute Abend vllt. mal nen genauen Bugreport schreiben.

MfG
 

Neue Themen


Zurück
Oben