BlueTooth tot? - MacBook (weiß)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smeckma

The Night Is My Day!
Dabei seit
28 Jul 2008
Beiträge
1.177
Reaktionen
18
Ort
Hamburg City
Hi Leutz!

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinem MacBook BlueTooth nicht mehr funktioniert. Er sagt mir, dass ich keine Hardware habe... :confused:
Bis vor kurzem ging es aber noch. Das gleiche Problem hat ein Freund von mir auch.

Hat hier eventuell jemand das gleiche Problem? Oder eine Lösung?
 
Hattest Du erst nach dem Update diese Probleme? Und welche Version ist Dein MB?
 
10.5.6 ist genau so buggy wie 10.5.0 und sollte daher vermieden werden.
Auf meinem Powerbook hatte ich unzähliche Probleme.
Am Mac Pro hab ich derzeit 10.5.5 und alles ist OK.

Ich denke, wenn ihr die Treiber von 10.5.5 installiert, sollte Bluetooth funktionnieren.

-----------------------

Anleitung bitte bis zum Ende lesen !

-) Lösche /Library/Preferences/com.apple.Bluetooth.plist

-) Lösche /Home/Library/Preferences/ByHost/com.apple.Bluetooth.*.plist

-) Entpacke die angehängten 3 Treiber auf deinen Desktop (siehe Posting Anhang : applebt.zip):
AppleADBButtons.kext, AppleADBKeyboard.kext, AppleADBMouse.kext

-) Lade dir Kext Helper b7 : http://cheetha.net/

-) Kopiere per Drag'n'Drop die 3 Kext Dateien in den Kext Helper, gib dein User Passwort ein und drücke auf "Easy Install".

-) Öffne das Festplatten-Dienstprogramm (Diskutil) und repariere die Zugriffsrechte auf deiner Festplatte.

-) Klicke mit der rechten Maustaste auf deine Festplatte im linken Bereich des Festplattentools und gehe auf "Information".

-) Schreibe dir die Medien-Identifikation deiner Festplatte auf : z.B. disk1s1 . Das benötigst du für den Fall, dass dein Mac nicht mehr hochfährt (siehe weiter unten)

-) Starte den Mac neu.


Falls sich dein Rechner beim Booten aufhänen sollte (Kernal Panic), musst du die Kext, die den Fehler verursachen löschen :

Starte deinen Mac mit der Leopard Installations DVD und öffne Terminal (findest du in der Menuleiste oben).

Gib folgendes ein :

rm -R /Volumes/"deine_boot_partition"/System/Library/Extensions/AppleADB*
sudo rm /Volumes/"deine_boot_partition"/System/Library/Extensions.mkext
sudo rm /Volumes/"deine_boot_partition"/System/Library/Extensions.kextcache

ersetze "deine_boot_partition" mit der Partitionsnummer deiner Festplatte, die du zuvor im Festplatten-Dienstprogramm abgelesen hast : könnte z-B. "rdisk0s1" oder "rdisk1s1" sein.

Achte darauf dass du ein "r" vor der disk nummer hinzufügst.

schließe Terminal und starte deinen Mac neu.

Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden. Viel Glück !
 

Anhänge

  • applebt.zip
    58,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ein Mod spamt? Und das ganz ohne Grund? Das kann doch nicht sein ;)
 
Na das ist doch kein Problem bei Mac. Ist doch schnell gelöst und auch dieses Betriebssystem kann mal einen Fehler haben ist doch menschlich!
Über so kleine Fehler kann man hinwegsehen! :d
 
du meinst die arroganz der problemlosen? :D
 
Seins übrigens auch wieder, falls Du das noch nicht gerafft hast.
 
und schon kommt ne windoof vs mac diskusion...

ick hab n windoof lappi und n macbook...
und eins steht fest wenn irgendwas stabiler und problemloser läuft dann isses mein mac !!!! ;)

lang lebe apple!...:d
 
ick hab n windoof lappi und n macbook...
und eins steht fest wenn irgendwas stabiler und problemloser läuft dann isses mein mac !!!! ;)
pft... ich hab' auch 'nen mac und 'nen pc - und beide laufen auch unter höchstanforderungen absolut stabil.

wer inkompetent ist, sollte sich mit urteilen zurückhalten. das ist der typische PEBCAK-error.
 
pft... ich hab' auch 'nen mac und 'nen pc - und beide laufen auch unter höchstanforderungen absolut stabil.

wer inkompetent ist, sollte sich mit urteilen zurückhalten. das ist der typische PEBCAK-error.

sicherlich bin ich in der bedienung meiner laptops nicht inkompetent!
lieber selbst mal zurückhalten!!!

windows is deutlich anfälliger kannst DU mir erzählen was DU willst!!!
du kannst soviel dinge bei windows versauen, an die du bei nem mac nichmal rankommst, das hat zurfolge das sich einfacher vieren einnisten, müll auf deinem rechner bleibt undundund... !!!

bei nem mac sieht die welt schon anders aus..;)
 
Ist eigentlich bekannt, dass Mac im Vergleich Windows, Linux, Mac am schnellsten geknackt und zum Absturz gebracht wurde?
Glaube eine Minute hatte es gedauert oder sowas. :D
 
öhm, und da das problem ja gelöst ist und das hier wieder in eine Mac vs Win Dis(s)kussion ausartet mach ich zu und verbleibe mit den brüderlichen Worten dass Microsoft OS X viel besser is als Mac Vista!

Beschwerden bei Gelegenheitheit an sjobs@apple.com oder steveb@microsoft.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben