Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich anders - monitoring würde ich immer einsetzen, egal was "auf der anderen Seite" steht.Für so kleine Veranstallungen die du mit zwei kleinen Topteilen machst braucht man aber auch wieder keinen Monitior.
Gibt es so nicht.
Ich finde das billige PA-Zeugs taugt nichts, das brüllt mehr als das es klingt.
Kaufst dir jetzt einen Monitor bekommst für 400€ schon Material mit dem man arbeiten kann, damit beschallst dann allerdings auch mit zweien keine Party im von dir genannten Rahmen, also zumindest nicht komplett in "Discolautstärke" (ich hasse das Wort eigentlich, aber das beschreibt es irgendwie doch am besten).
Es wurden die TA12 und die LDEB122A genannt und beide erfüllen die gewünschten Kriterien ob sie klanglich gefallen muss man schlicht hören und da hilft es nicht hier noch mehr zu lesen.
Wenn LDEB122, dann besser mal ohne "A", also die passive Variante! Die "A" sprich aktive hat etliches "Zeugs" mit drin welches du nie und nimmer brauchen wirst, aber mitzahlst ... zb. den Mikro-Input... Lieber den gesparten Kaufpreis in einen potenten Amp investieren.
Zudem würde ich die LDEB122 für die angedachte Musikrichtng ohne Sub nicht unbedingt empfehlen. Fullrange geht sie zwar gut für Partymucke im kleineren Rahmen bis ca. 50 Personen, bei Backroundbeschalluung oder Sprache geht evtl. etwas mehr in Richtung 3stelliger Gästezahl. Daher bitte gleich mit mind. einem der passenden LD 15"er Subs zulegen.
Trenne meine mit Subs zwischen 80-90Hz je nach Setting aber dieLDEB122 geht deutlich tiefer als die Vorgängerin (LDE122) und bietet ausreichend Tiefgang für Monitoring. Mit LDEB122 als Bandmonitoring hat sich bisher keiner beschwert. Den typischen Discobass packt sie eigentlich noch ganz gut, Wunder darf man ohne Sub nun nicht erwarten, dafür löst sie die Mitten für den Preis sehr sauber auf und die Höhen sind fast HiFi-like.Sid schrieb:Reicht der LDEB122 denn alleine als Monitor oder kommt er dafür nicht weitgenug runter??
OK. Habe das Budget nicht gelesen... aber: Welche Preisquelle hast Du? Meine sagt fürs aktive Paar 938,-EUR , fürs passive 518 EUR. Und für 420,- lässt sich doch sicher ein passender und ausreichend guter Amp finden. Auch wenn er nur erst mal eine passive Box kauft, bleibt doch sicher genug Luft, oder?Dachte er sucht nach aktiven, da er eine kompakte Möglichkeit für Monitoring sucht. Die Grundanschaffung einer LDEB122 plus nem kleinen Amp sprengt aber leider sein Budget, auch wenn es für die spätere Erweiterung dann günstiger kommt.
Kann ich bestätigen. Allerdings bezweifle ich den sinnvollen Einsatz dieser Box (und anderen 12"ern) als DJ-Nahfeld-Monitor. Bandmonitoring, wobei man ja um einiges von der Box weiter weg steht/sitzt, als ein DJ, OK gut. Aber im Nahfeld? Da würde ich mir jedenfalls keine PA-Box hinstellen und schon garnicht 12"er.Mit LDEB122 als Bandmonitoring hat sich bisher keiner beschwert. Den typischen Discobass packt sie eigentlich noch ganz gut, Wunder darf man ohne Sub nun nicht erwarten, dafür löst sie die Mitten für den Preis sehr sauber auf und die Höhen sind fast HiFi-like.
OK. Habe das Budget nicht gelesen... aber: Welche Preisquelle hast Du? Meine sagt fürs aktive Paar 938,-EUR , fürs passive 518 EUR. Und für 420,- lässt sich doch sicher ein passender und ausreichend guter Amp finden. Auch wenn er nur erst mal eine passive Box kauft, bleibt doch sicher genug Luft, oder?
Mit deiner Meinung liegst du ja völlig richtig und im Nahfeld unter 1m macht so nen Holzkasten nicht viel Sinn. Somit müsste man also entscheiden auf was für Events man auflegt und wie nah die Monitore stehen werden oder ob Schwabenmonitoring a la Ebay nicht eine gute Wahl wäre.Kann ich bestätigen. Allerdings bezweifle ich den sinnvollen Einsatz dieser Box (und anderen 12"ern) als DJ-Nahfeld-Monitor. Bandmonitoring, wobei man ja um einiges von der Box weiter weg steht/sitzt, als ein DJ, OK gut. Aber im Nahfeld? Da würde ich mir jedenfalls keine PA-Box hinstellen und schon garnicht 12"er.
Meine bescheidene Meinung...
Dann hast das Eingangsposting aber gekonnt überlesen, genau darum geht es doch die ganze Zeit!Mit deiner Meinung liegst du ja völlig richtig und im Nahfeld unter 1m macht so nen Holzkasten nicht viel Sinn.
Dann hast das Eingangsposting aber gekonnt überlesen, genau darum geht es doch die ganze Zeit!
Dann entscheid doch doch mal für eine Meinung, entweder er soll es machen (s.h Empfehlungen) oder es "macht keinen Sinn", beides geht ja nun mal schlecht.![]()
Ich muss dir das doch jetzt nicht genau so vor Augen halten wie einem gewissen anderen "Kollegen", oder!?Ich kann hier gar nix entscheiden, da ich nicht weiß wie seine Lokations aussehen. Wenn Hauptziel PA dann machen, wenn Monitor dann nicht mit den genannten Nachteilen - steht doch da![]()
Ein Problem wird hier nämlich brav übersehen:
Was machst du später wenn du den geplanten Anlagen Ausbau stück für stück weiter führst und dann irgendwann deine DJ-Monitore plötzlich für die PA brauchst? Wieder ohne Monitor auflegen?![]()
Wenn du dir jetzt was kaufst was du später mal zu "PA" ausbauen willst brauchst ja wieder einen neuen Monitor, da würd ich jetzt direkt etwas passendes kaufen und die PA dann später.
Für so kleine Veranstallungen die du mit zwei kleinen Topteilen machst braucht man aber auch wieder keinen Monitior.
Gut, so schief scheinen die eigenen Windungen doch nicht zu laufen, da bin ich ja beruhigt.Die PA ist dann wieder eine ganz andere Geschichte und würde ich völlig getrennt vom DJ-Monitor angehen..
Ich muss dir das doch jetzt nicht genau so vor Augen halten wie einem gewissen anderen "Kollegen", oder!?
Zuerst schreibst er soll sich die LDE122A angucken und weißt noch auf das Holz hin, jetzt auf einmal keinen Holzkasten und keinen 12" als monitor - das beißt sich halt irgendwie.
Ich respektiere deine Meinung, meine Gründe habe ich genannt und aus meiner Sicht gibt es zwei Wege und man muss sich entscheiden ob Monitoring oder Aufbau einer PA (steht da aber schon). Es beißt sich also nicht, sondern es sind zwei unterschiedliche Ziele. Die LDE122(A) hatte ich übrigens aus gutem Grund ausdrücklich ausgeschlossen, die brüllt dir mit dem HT nur in die Ohren und klingt nach nix.
Nur die Parallele zu einem gewissen anderen "Kollegen" empfinde ich dann deutlich als Beleidigung, schade, hätte ich nicht erwartet.
Werde mir nen vernünftigen Monitor anschaffen, der auch immer Monitor bleiben wird (keine spätere Pa-Erweiterung usw)
Die vorherigen Eckdaten bleiben bestehn
-um 300 Euro
-möglischst Holz (mit Pyros Idee, Studiomonitore zu verwenden kann ich mich irgendwie nicht anfreunden)
-aktiv (ich hab keine Lust immer noch nen Amp mit zu schleppen)
Ihr schreibt, dass als Monitor ein 12" ungeeignet ist, was würdet ihr den empfehlen 10" oder sogar nur nen 8"![]()