BPM angleichen fürs Mixtape Digi.

R

RoberJohnsen

Mitglied
Dabei seit
4 Apr 2005
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi normalerweise hab ich immer alles über die mixer gemacht möchte es mal am Pc versuchen !

Wie kann ich die bpms angleichen das ich sie dann fürs mixtape mischen kann ?

Gibts dafür ein Prog ? Oder welche Tipps könnt ihr mir bezüglichst geben !
Habt ihr es schonmal versucht ein Mixtape komplett am Pc zu machen ?

Bitte um eure antworten !

mfg
 
Suchfunktion!!! Softwaresub mal durchforsten... erst Lesen dann Posten...pls!

bye
 
Danke das hilft mir in echt garnix lese mal !

Wie habt ihr es noch so gemacht ?
Vereinzelt vorgemixt und dann den rest zusammen oder alle tracks einzeln und dann ab in sstudio oder ?
 
Sorry, aber willst du uns eventuell ein bißchen rollen mit der Frage?? :confused:
 
Danke für eure hilfe !

Habe mir gerade acid angeschaut dammit kann ich also alle Bpm s angleichen ?
Gibt es sonnst noch ein prog wo ich es machen kann ? Wollte sie dann in cool edit mischen .
 
Man hört sogar.

Was genau willst du jetzt? Möchtest du einfach irgendwelche, unterschiedlich schnelle Tracks per PC mixen? Dann geht auch Traktor, BPM-Studio etc.. Oder willst du deine Tracks mit gleicher Geschwindigkeit auf der HDD abspeichern? Das geht nur mit großen aufwand, wird dem Begriff DJ nicht gerecht und fällt somit von meiner Seite aus raus.
 
"Die bisher kritischen Faktoren Tempo und Tonhöhe passt ACID Pro 5 durch brilliante Programmierung und komplexe Algorithmen automatisch an! Und zwar sofort - in Echtzeit! Auf unbegrenzt vielen Spuren. Für MIDI und Audio Spuren."

Hört sich ja ziemlich gut an !
 
Ich habe normalerweise immer nur an den turns gearbeitet und wollte jetzt mal in den digi berreich !

Habe mir überlegt die trackz einzeln in cool deit abzumixen übergänge usw aber dazu brauche ich ein tool das die Bpm angleicht !

Oder ich mixe es an den turns und recorde gleich am pc mit und bearbeite nach !

Das warn meine überlegungen !

Suche deshalb ne software das meine bpm angleicht sehe das acid das kann - danke für den tipp !

traktor fällt weg da ich passagen cutten und verändern möchte !
 
Ich mache es so:

Einen Track auf HD aufnehmen.
Diesen Track abspielen und in Realtime den zweiten Track angleichen. Das geht natürlich nur, wenn der Track von einem Zuspieler kommt, der Pitch hat.

Dann den angeglichenen Track abspielen und den dritten Track angleichen.

Die Produktion von Deepdance läuft auch nicht viel anders ab. Ich habe selber schon auf diese Art Mixe erstellt.

Das, was wirklich Zeit in Anspruch nimmt, ist das anschließende Editing der Tracks: Kürzer schneiden, Einfügen, Cut zum nächsten Track, Loop unterlegen, Breaks einfügen.

Welches Programm willst Du denn dafür nutzen? Ich mache es mit ProTools.
 
Ich bin im digi berreich ein frischling ein freund sagte ich solls mit cool edit versuchen !

Man sagte mir hier zb Acid werde das mal testen !

Was würdet ihr mir raten ?
 
Das du dich zum Teufel nochmal ausdrückst! Gehe ins Softwaresub lese bis dir schummerig wird und stelle fest das nur eine Handvoll "vernünftige" Softwarelösungen für dein Problem gibt (Welches mir im übrigen immer noch nicht klar ist!)

Das beste Tool zum angleichen hängt in doppelter Ausführung rechts und links zwischen deinem Hirn!!! Sollte ja, da du ja sonst an den Turns standest, kein problem darstellen.
 
muhahahha du sardelle super antwort bringt mich weiter !


Lerne lesen was verstehst du nicht ?
 
Echtzeit --> Traktor DJ Studio, BPM Studio, MixVibes etc.

Offline --> Mixmeister Pro.

Christian
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Laserbeam
L
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
ForGe
F

Neue Themen


Zurück
Oben