Brauche Ein Midi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mike-o

Banned
Dabei seit
12 Apr 2006
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hey Leute
Würde gern in einer Band spielen wie zB der DJ von Linkin Park Joe
was brauch ich alles dafür ??? Turntables und Mixer ist ja klar und ein Midi
blos ein problem hab ich bei dem Midi ich find welche aber ich weis blos nicht was gut ist.und ich weis Leider nicht welche Platten für eine Band gut wären ! :confused:
Wär nett wen ihr hier antwortet und mir vielleicht ein paar Tips für ein MIdi geben würdet !

Danke schon mal im Voraus !
 
Verstehe deine Frage irgentwie nicht! Was ist das denn für ne Art Band und was willst du als DJ für Elemente in die '"Bandmusik" einfließen lassen?
 
kann mir mal einer erklären was ein midi ist :confused: :confused: :confused:
meinst du interface keyboard oder was
und für solche geschichten wie be linkin park wo der dj meines wissens nur dazu scratcht braucht man auch kein midi sondern nur das richtige timing
 
also es ist eine Rockband so ungefähr wie Linkin park die Musik richtung also Crossover ja also Samples und scratchen, also erst mal
1 .Brauche ein kostengünstige Midi für den Anfang ich bitte um tipps?
2 .Ein paar Platten Tips für die Band?
3. Vielleicht kann mir sogar ein Dj helfen der In einer Band spielt und vielleicht sogar aus Stuttgart kommt ?

thx

also hab google und so alles durch sucht hab AUCH einige Midis gefunden oder interface keyboards blos was ist gut für den Anfang und auch Kostengünstig?
 

Anhänge

  • 8whxf6.jpg
    8whxf6.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 277
ich bin 16 hab davor nur so hiphop gemacht also mit meinem set!
aber ich bin auf rock umgestiegen ! ich weis das Midis net billig sind! aber so das billigste ???
 
und darf ich mal fragen, was denn jetzt "ein Midi" sein soll? ....hast nicht mal nen Bild?
Beantworte unsere Fragen doch erst mal, bevor Du sie wiederholst...;)
 
endless-dial schrieb:
informier dich mal was denn so ein midi überhaupt so tut, wenn du die fragen geklärt hast kann man mal wieter reden
Er scheint sich so gar sehr gut informiert zu haben, was ein Midi tut, wenn er es sogar schon im Netz gesehen hat....aber BITTE Mike...informiere UNS auch mal....*g*
 
Mike-o schrieb:
also es ist eine Rockband so ungefähr wie Linkin park die Musik richtung also Crossover ja also Samples und scratchen, also erst mal
1 .Brauche ein kostengünstige Midi für den Anfang ich bitte um tipps?
2 .Ein paar Platten Tips für die Band?
3. Vielleicht kann mir sogar ein Dj helfen der In einer Band spielt und vielleicht sogar aus Stuttgart kommt ?

thx

also hab google und so alles durch sucht hab AUCH einige Midis gefunden oder interface keyboards blos was ist gut für den Anfang und auch Kostengünstig?

Ähh ?
1. Wozu brauchst du "ein" Midi ? Die Band soll doch spielen und du willst nur Effekte setzen oder verstehe ich da was falsch ?
2. Das besprichst du am Besten mit der Band.
3. Nöö

Kein Mod da zum schliessen ? Och im Notfall mach ich das :D
 
Vorher möchte ich aber gerne noch erfahren, was denn ein midi nun ist.
 
Missb4 schrieb:
Kein Mod da zum schliessen ? Och im Notfall mach ich das :D

Lass noch ne Weile offen...mir ist grad langweilig...:D:D:D

@technix: Eben...das ist ja wie Agatha Christie schauen und eine Viertelstunde vorher ausmachen.
 
ooooooh em aso ok also ich stell mir unter einem Midi vor das ich dan in der Band wie Zb joe linkin park verschiede Töne Musik stücke also Samples einspielen kann

mpc4000.jpg

sowas das ist das Midi von Joe also ich bin mir nicht sicher ob es ein Midi ist vielleicht hab ich mich auch falsch informiert!
auf jeden fall würd ich gern so ein Teil haben aber ein Bissel günstiger den des teil da oben kostet 1400 Euro oder sogar mehr ich hoff ihr habt jetzt verstanden was ich will ??? danke
 
Gut danke dan brauch ich eben einen Sampler ! danke das ihr mir geholfen habt ! :D und jetzt also habt ihr ürgendwelche tips für einen SAMPLER
der kostengünstig ist ??? ich weis das die teile teuer sind aber so das günstigste ich weis leider noch net was das alles gut ist bin ziemlich neu in dem Dj ing
 
DJ TittyTwister schrieb:
Lass noch ne Weile offen...mir ist grad langweilig...:D:D:D

Ja nur keine Panik...sonst wär das Ding eh schon zu. Aber so haben wir noch erfahren was "ein" Midi ist.

@Mike O : Wie Endless schon sagt, sind gute Geräte nun mal teurer. Ich will jetzt eigentlich auch noch wissen, wie du damit eigentlich umgehen willst, wenn du noch nicht mal die Basics drauf hast ? Oder ist das nicht so eilig ? Gibt es die Band erst in 5 Jahren ?
 
also ich kann das ja lernen oder??? und ich denke es wird schwer aber ich machs und werd einfach versuchen das beste draus zu machen! und die Band gibts schon ! und vlllt gibts hier welche die au in einer band spielen und mir vielleicht in einer rock-band spielen und mir ein paar tips geben können ???
 
@Mike o : Du müsstest eigentlich schon bemerkt haben, das wir dir hier schon sehr viele Tips gegeben haben. Lerne die Grundlagen und sei geduldig, denn du wirst dafür schon eine Zeit brauchen. Stell dir das nicht so vor das du in ein paar Wochen loslegen kannst. Besonders nicht, wenn du noch nicht mal richtig den "normalen" DJ Part drauf hast.
 
Wenn Du schon DJ Equipment hast, dann kauf Dir doch erst mal einen kleinen DJ Sampler für den Anfang. Das Ding was Du da im Auge hast ist ein Produktionsgerät, was eigentlich in eine Studioumgebung gehört.
DJ Sampler gibt es als interne Geräte in Mixern, oder halt als externe Geräte. Du solltest Dich erst mal mit so etwas herantasten, bevor Du gleich so in die vollen geht.
 
Hey danke für alle Tips ich denke des hier kann jetzt geschlossen werden und danke für die sample links Techniks und ich meld mich einfach mal für den fern unterricht im sammeltread also danke nochmal allen die sich hier gemeldet habe! :D
 
also ich liebe rock und meine band und will auch mehr tun als nur die turntables zu drehen und em wie bekomm so einen ,,kleinen`` sampler oder eins für den anfang ich will au net glei des für 1400 kaufen also ich mein welchen würdet ihr mir empfehlen???
 
Missb4 schrieb:
Aber schwupps nun willst du das halt auch mal schnell können. Warum eigentlich ? Sieht der Typ dabei cool aus was der da macht oder was ?

Na ja was soll´s...egal.
Er hat halt ein Vorbild. So werden die meisten angefangen haben. Ich finde es nicht prinzipiell schlecht, daß er sich an jemandem orientiert. Allerdings wirkt es wirklich etwas so "ich habe letzten Sonntag zum ersten Mal Formel1 gesehen, und will jetzt auch Rennen fahren. Wo kann ich das lernen? Ich will in 2 Wochen da mitmachen!"
@Mike-O: Erstmal DJ Grundlagen, dann DJ Advanced, dann Sampler

Gib mal in der SuFu "DJ Lehrer" ein. Bin mir sicher, daß Du da was findest...;)

Edit:
https://www.deejayforum.de/dj-tools/34399-kleiner-guenstiger-live-sampler.html
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo ich weiss was ein midi ist kann ich mich beruhigt schlafen legen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben