brauche hilfe: Kompletter boxenkauf

M

mede

Aktives Mitglied
Dabei seit
12 Apr 2006
Beiträge
27
Reaktionen
0
hallo zusammen

ich bin auf der suche nach guten boxen für mein zimmer, brauche sie um musik zu produzieren.

unter "gut" verstehe ich qualität und auch etwas "power", stelle mir ein 2.1 system vor. da ich musik produziere ist die qualität wirklich wichtig, aber auch um musik zu hören darf es auch richtig einfahren.

ob aktiv oder passiv ist egal, muss das ganze an der soundkarte vom pc anschliessen... mit dem master vom mischpult gehe ich auf line in der soundkarte.

raveland hat ja ein "schönes" angebot, auch der preis ist "schön" doch habe schon genug oft gehört das zeug ist schrott...

was könnt ihr mir empfehlen? preis so um 500 - 800CHF (300-550Euro)

vielen dank
 
Nubert Boxen
Thomann S Line Amps

...

NIEMALS!!!


NIEMALS!!!


NIEMALS!!!


NIEMALS!!!


NIEMALS!!!


NIEMALS!!!


NIEMALS!!!



Raveland kaufen...
 
Kann dir nur zustimmen. Nubert-Boxen sind klasse.

@ mede: Für dich sollten eigentlich schon zwei Nubox 310 plus ein Nubox 440 ausreichen. Kostet allerdings auch schon zusammen inkl. Versand 630€. Dafür haste aber erstklassigen Sound. Will mir auch gerade ein entsprechendes Set zulegen.
 
vielen dank

bin überzeugt von nubert und die kombination von den 310er und dem 440er sieht für mich sehr ansprechend aus;)

villeicht ist es heute abend bestellt :D

noch kleine frage der schalldruck habe ich gesehen ist bei 85 db, habe mal gehört so ab 95 ist es wirklich super, aber denke 85 sollten ausreichen...
 
Für 2.1 systeme geht Dein Budget noch - Evtl würd ich das Budget auf 650 erweitern... Entscheide das am bsten selber beim Test.

Da währen dann Syrincs Music mate

Samson Resolv 2.1 System - Besteht aus Resolv 50 A und Sub 88.
Den 88 er Sub würd gegenüber dem 120er vor ziehen - Er hat eine Frequenzweiche mit stufenlos variabler Frequenz. Als paket nur 450 ! ! !
Wenn Du von dem Paket ab weichst, währen sogar die Resolv 65 mit Sub drin.
Die neuen Foetex PM 5 sollen einen sehr natürlichen / Linearen Sound haben - Mit Sub liegst Du dann bei circa 600.

Am besten mal persönlich testen - Vielleicht lohnt sich ja bei Dir auch der Einsatz des Samson Sub mit anderen Monitoren - Weil es Deinen Klangvorstellungen näher kommt - Aber mit diesen gestückelten Kombis liegst Du wieder bei circa 600.

Wenn Du noch ein kleines bißchen sparst, kommt evtl die Tapco S5 und SW 10 ins Spiel ... um die 650.

Das mit > 95 Db gilt für PA Lautsprecher - Nicht für Lautsprecher @ Home
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Technoid-Freak

vielen dank, werde es mal genau anschauen :)

die von numark haben schon mehr wattleistung, aber auf das kommt es ja schlussendlich nicht an.
 
hm...also zum produzieren würde ich weniger zu hifi-optimierten aggregaten greifen. da passen tannoy, samson, yamaha...etc. besser.

als quasi zweitabhöre, um zu sehen, wie es dann auf nem hifi-system klingen würde, sind die nuberts vom preis-/leistungsverhältnis her widerum prädestiniert.
 
Hups habe garnicht gesehen das du damit produzieren willst! :eek:

Dann kann ich micht nur dem Resolv Tip anschließen!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
546
eXquisite
E
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Netwizard
N
K
Antworten
17
Aufrufe
6K
k.k.supporter
K

Neue Themen


Zurück
Oben