Brauche Pa-System aber keine ahnung :-\

Naja, ich denke da spielen auch immer persönliche Vorlieben und Erfahrungen mit. Geschmackssache.

Würde Dynacord auch auf keinen Fall als das non-plus-ultra ansehen.
Bei weitem nicht.


Naja, demnächst steht mal wieder ein Neukauf an.
Da geht das ganze Anlage-Probe-hören wieder los.
Bin mal gespannt wo wir landen :)
 
soundsystem schrieb:
Hallo!

Nun mein Tip an den 300,00€ Kandidaten!
2x Pro 12 von 4acoustic (199,00€) und eine DAP Vintage 600 (ca.120,00€) bzw. eine T-Amp E-400 oder besser E-800 + Kabel etc.!
Für den 500,00€ Kandidaten würde ich ganz einfach eine DAP SoundMate 1 MK2 für ca. 500,00€ oder eine 4acoustic Hifan für ebenfalls ca. 500,00€ empfehlen! Beide Systeme sind fast gleich, es handelt sich dabei um Aktivsysteme mit 600 Watt, wobei die DAP SoundMate inkl. Stativ und Speakon-Kabeln, als auch Schutzhülle und Stativtasche für diesen Preis geliefert wird !
I

konnte nur das DAP Soundmate 1 MK2 im internet finden und mal anschauen allerdings lag dieses bei ca. 670€ und die DAP alternatibe bei 570€...da kommen wir ja schon näher.

also vom aufbau sind die geräte ja alle relativ gleich. nur findet man sie für 200€ von S.I.R.I.U.S. oder für 1200€von HK! irgendwo dazwischen tummelt sich bestimm tauch was mit 500€ herum...denke ich zumindest... was wiederrum auch nich ein wenig qualitativen ansprüchen genüge tut.

mfg
 
Da hast du recht, aber bevor man losrennt und soviel Geld ausgibt sollte man ruhig mal sehen was es sonst noch auf dem Markt gibt ausser Neuware.
 
ich frage mich ja gerade bei gebrauchtwaren immer:

-warum will die person sie verkaufen: > ist sie defekt
> holt sie sich vielleicht nur was anderes
> wenn okay, wie weit könnte man noch
runter handeln.

-was gibt es sonst noch an alternativen

mein problem ist ja auchdas ich nicht unbedingt in einen musikladen gehen kann und vorhören oder ähnliches. bei mir in der nähe ist ein etwas professionellerer laden namens "AMP". aber ausser cd und notkäufe würde ich da keine lautsprecher kaufen.

mfg


warum richtet man hier eigentlich nicht mal einen thread ein für gebrauchtwaren verkäufe? da könnten dann interessenten wie ich mal rein schauen und betrüger hätten auch kein chance. (bzw. ebay)
 
was ist denn mal mit dem system hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mich mittlerweile durch den ganzen thread gegraben und hab zumindest folgendes mitgenommen:
ne halbwegs gescheite PA die Mindestanforderungen erfüllt bekommt man anscheinend net unter 2-3000 Euro.
Für Frühjahr, Sommer nächsten Jahres haben Freunde und ich ins Auge gefasst zusammenzulegen um selbst was zu kaufen, sollte für kleinere Parties mit bis zu 200-300 Leuten in wechselnden Locations sein:
nach langem suchen sind mir folgende ins Auge gefallen:


http://www.thomann.de/de/db_technologies_qls151_fourty_line_system.htm?partner_id=17683

http://www.thomann.de/de/db_technologies_qls152_fourty_line_system.htm?partner_id=17683

was haltet ihr davon? Sind die brauchbar? Würde die QLS-151 schon reichen, ist halt en 1000er billiger und man kann die 2 Bässe die das Set vom QLS-152 unterscheiden ja noch nachkaufen wenn Bedarf bestehen würde, oder lieber gleich die QLS-152? Wie gesagt, ist noch bissel Zeit, aber wäre schon gut die Kosten planen zu können, danke schonmal im Vorraus ;)
 
Ich sage zum Thema gebraucht nur, das ich 4 Turbosound TMS2 mit 2 TSE218 für einen Preis bekommen habe für den es nicht mal eine HK Projektor gibt und diese Boxen in dieser Preisklasse mit sehr sehr sehr weitem Abstand alles schlagen!

Und das hat auch nicht wirklich was mit Geschmack zu tun, da sie druckvoll, präzise und detailreich klingen.

Aber sie sind auch sackschwer und unhandlich... ;)
 
Snaip schrieb:
Aber sie sind auch sackschwer und unhandlich...

Turbosound halt...wir haben iwo im Lager ein paar von den rumstehen und mit handling ist da nicht so viel. Aber ganz klar, billiger und für das geld echt i.o.
Finde sie klanglich doch recht ausgewogen :)
 
Das Problem gibts aber eigentlich bei allen Systemen,
die für größere VAs vorgesehen sind.
Selbst wenn viele von denen mittlerweile leichtere Magneten, Rollen
und ergonomisch geformte Griffschalen haben, wiegen die eigentlich
alle gut Zeug :rolleyes:
Am einfachsten zu transportieren sind meiner Meinung nach aktiv-Systeme,
auch wenn man da ein paar Einbußen bei der größe der VA machen muss!
Und diese Plastik-Optik *schauder*

Wenns richtig groß wird, muss halt auch in der Regel großes Equiment ran
(ja ja ich weiß, groß heißt nicht laut etc.), aber grade was die Subs angeht,
irgendwo müssen ja die tiefen Frequenzen her kommen
 
SPL schrieb:
irgendwo müssen ja die tiefen Frequenzen her kommen

ncsystem3.jpg


Rischtisch!
 
*sabber*

Gibts das irgendwo für günstig Geld zu kaufen?!
Für sowas hätt ich sogar nen Hunni übrig :D
 
Na dann viel Spass, wenn man direkt an der Absperrung steht. ;)
 
Die Frage ist, wie lang man steht...
Ein Gefühl wie in nem Jumbo mit 950km/h mal den Kopf aus dem Fenster halten :D
 
na, ich glaub eher, dass du da nur ziemlich kurz die enorme Lautstärke hören wirst..... :p
 
Für eine party von 30 leuten braucht man keine PA-Endstufe...
Es reicht ein Homeverstärker mit guten aber nicht zu starken Discolautsprechern...
ich selber veranstalte öfters partys für min 50 Leute und habe mir nach und nach PA Beschallung besorgt...
Wenn ich meine Pa Subwoofer nicht so günstig erworben hätte,hätte ich wahrscheinlich garkeinen.
 
KeksSchmuggler schrieb:
ist das braunes Verpackungsklebeband zwischen den einzelnen komponenten :D geile Befestigungstaktik...
Nö ... das sind die Boxen-Kondome ... die kann man einseitig öffnen ... so bleiben die Boxen weitestgehend vom regen verschont ... außerdem zerkratzt der Lack dann nicht so schnell. ;)
 
Hallo,

ich hab auch mal ne Frage wegen Boxen:

Wir wollen uns für unsren partyraum neu Boxen anschaffen. Bis jetzt stand da nur ne alte Stereo-Anlage.

Ich würd jetzt aber mal was besseres wollen :)

Die Boxen sollten nicht zu teuer sein (ca. 200€), aber schon einen ganz netten Bass erzeugen können.

Was könnt ihr mir da empfehlen???

Ach ja:

Der Raum ist ca. 30 Quadratmeter groß.


Danke für eure Vorschläge!!!
 
Bei Thomann gesehen :
1 X THE T.AMP E400

2 X The Box PA12e

2 X THE BOX PA 10 ECO

Da entscheidet dann das Budget, wie laut Ihr sein dürft :p
Die 12 er sind eigentlich schon fast überdimensioniert, aber müssen ja nicht voll aus gefahren werden.
Würd ich aus klangästhetischen gründen bei Boxen dieser p
Preisklasse auch nicht machen :D
 
Hi,

also die 12er Boxen sehen ganz gut aus :)

Die werd ich glaub ich ordern!!!

Danke dir für die Hilfe!!!
 
Hi,

was haltet ihr eigentlich von der Opera live Serie? Dachte ich hole mir erst mal 2 Opera Live 402er Tops und dann irgendwann später (wenn wieder geld da ist ;) )den Sub15 dazu. Sind die brauchbar? Die Macki SRM 450 sind mir leider bissel zu teuer...
 
Leiht euch einfach was.... Ich kann mir schön kleine geile Sache ala HK Lucas / Solton Lucky für 80€ mieten und bekomm dazu noch meinen Par56-Bar und ne Funke.

Ansonsten geht ganz gut: 2x Solton PL12, nen schönen Bass dazu, dann noch eine billige passive Weiche dazu und ne T-AMP von Thomann. Ok Ständer braucht man noch, aber thats it

Komm ich Pi mal Dauen auf: 700€

Ich würd nich groß drunter gehen, sonst wirds ziemlich Rotz. Dann lieber, wie schon oben beschrieben, mieten.
 
Snaip schrieb:

Reflüxe, bzw. hübsche Hörner oder? Sehr geil und gehen sehr geil laut und tun nich weh. Hab auf solchen selbst schon mal was in nem 1000 Mann /Frau Zelt gemacht.
 

Zurück
Oben