Brummen auf dem Phono Kanal bei Rane Serato

Crazy Andy

Crazy Andy

Mitglied
Dabei seit
26 Mai 2006
Beiträge
23
Reaktionen
0
Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, daß ich bei meinen Gigs bei denen ich Serato mitnutze auf dem Phonokanal ein leichtes Brummen hab und bin der Ursache dann mal auf den Grund gegangen! Dabei ist mir aufgefallen, daß das Brummen immer dann auftritt, wenn meine Chinchkabel die von der Box zum Mischpult gehen nah an einem elektrischen Bauteil (Turntable, Mischpult, Mischpultbeleuchtung) vorbei laufen. Legt man die Kabel etwas weg ist das Brummen deutlich verringert oder gar ganz weg!

Meine Frage wäre, ob das Problem auch Andere haben und ob ihr da schon ne Lösung gefunden habt! Natürlich außer die Kabel weit von eben den störenden Gegenständen weg halten! Das geht nämlich leider nicht immer!

Ich sag schon mal Danke!

Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brumen auf dem Phono Kanal bei Rane Serato

Was benutzt denn für Kabel!?
Würd als erstes mal probieren besser geschirmte zu nutzen ;)
 
Ich nutz die, die mir von Serato mitgeliefert wurden! Denk allerdings nicht, daß die geschirmt sind! Sehen für mich aus wie jedes andere Chinchkabel auch!
 

Neue Themen


Zurück
Oben