Brummen @ DJX700


LSC
LSC
bye bye
Mitglied seit
6 Apr 2006
Beiträge
6.564
Reaktionen
193
Ort
süden
was soll das für ein festspannungsregler gewesen sein? soweit mir bekannt machen die 78xx ohne gnd ganz einfach mal gar nichts. (werde das am motag aber mal testen)
zudem wären 10V weg zu regeln, was (natürlich abhängig von den verbrauchern) ganz schön wärme produzieren kann.
hast du photos gemacht? würde michinteressieren. vor allem ob die sich tatsächlich ne z-diode gespart haben.

wie auch immer, ich denke dass da noch mehr im argen war und würde das teil ohne umweg auf den müll kippen.

übrigens ist auch der analoge teil des mixers (digital dürften ja nur die fx sein) "elektrisch" ;)
 
D
DJ Clawfinger
Well-known member
Mitglied seit
21 Okt 2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ort
Salzburg
schon klar, ich meinte damit die fader und potis (Was ja auch nur widerstände sind ;) ).

Klar war da noch mehr im Busch, aber das war halt auch ein Fehler.

Welcher das war... 7xxx, Glaube ein 7805, bin mir aber grad überhaupt nicht sicher... War eine Nacht und Nebelaktion die Reperatur da.

Müsst ihn nochmal aufschrauben, aber das möcht ich jetzt eigentlich nicht machen... Never change a running system - er zerfällt noch nicht - davor bau ich ihn nichtmehr auseinander :D


Pix hab ich keine gemacht. Wärme wurde auch ordentlich produziert, die Unterseite des Gehäuses (welches als Kühlkörper für die drei fungierte) war nach 30min bereits gut warm, hab mir früher jedoch nichts dabei gedacht...

Der Regler war schätzungsweise auch defekt, sonst hätt' er ja nix durchgelassen ;)

Mit analog und digital hab ich vorher eigentlich nur gemeint, dass sämtliche VU-Meter sowie die Effekt-Einheit, nebst BPM-Counter oder was das auch immer sein soll, nun tot ist.

Cue-Leds sowie alle Knöpfe/Schalter/Potis/Fader gehn einwandfrei.
 
M1T
M1T
Well-known member
Mitglied seit
1 Jan 2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Ort
sin city
Danke für deinen Tipp, aber übersetze doch mal das Wort Masse Schleifen Isolator ;)

..

Das war mir schon klar..
Dachte nur, ich schreibe Dir so viel wie möglich infos dazu, weil der hat bei mir nun mal geholfen und ich denke es gibt sicher lich auch Qualiunterschiede im Bereich Isolatoren:rolleyes:
 
D
DJ Clawfinger
Well-known member
Mitglied seit
21 Okt 2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ort
Salzburg
Achso *g*


Naja, 15€ ist eh nicht grad der teuerste - hab ihn noch zusätzlich drin hängen um weitere Brummgeräusche zu vermindern. Läuft ganz gut :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
4K
Chris97724
C
D
Antworten
74
Aufrufe
16K
BlueTrane
B
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Smeckma
Smeckma
 

Neue Themen


Oben