Brummen @ DJX700

LSC
LSC
bye bye
Reaktionen
193
was soll das für ein festspannungsregler gewesen sein? soweit mir bekannt machen die 78xx ohne gnd ganz einfach mal gar nichts. (werde das am motag aber mal testen)
zudem wären 10V weg zu regeln, was (natürlich abhängig von den verbrauchern) ganz schön wärme produzieren kann.
hast du photos gemacht? würde michinteressieren. vor allem ob die sich tatsächlich ne z-diode gespart haben.

wie auch immer, ich denke dass da noch mehr im argen war und würde das teil ohne umweg auf den müll kippen.

übrigens ist auch der analoge teil des mixers (digital dürften ja nur die fx sein) "elektrisch" ;)

D
DJ Clawfinger
Well-known member
Reaktionen
0
schon klar, ich meinte damit die fader und potis (Was ja auch nur widerstände sind ;) ).

Klar war da noch mehr im Busch, aber das war halt auch ein Fehler.

Welcher das war... 7xxx, Glaube ein 7805, bin mir aber grad überhaupt nicht sicher... War eine Nacht und Nebelaktion die Reperatur da.

Müsst ihn nochmal aufschrauben, aber das möcht ich jetzt eigentlich nicht machen... Never change a running system - er zerfällt noch nicht - davor bau ich ihn nichtmehr auseinander :D

Pix hab ich keine gemacht. Wärme wurde auch ordentlich produziert, die Unterseite des Gehäuses (welches als Kühlkörper für die drei fungierte) war nach 30min bereits gut warm, hab mir früher jedoch nichts dabei gedacht...

Der Regler war schätzungsweise auch defekt, sonst hätt' er ja nix durchgelassen ;)

Mit analog und digital hab ich vorher eigentlich nur gemeint, dass sämtliche VU-Meter sowie die Effekt-Einheit, nebst BPM-Counter oder was das auch immer sein soll, nun tot ist.

Cue-Leds sowie alle Knöpfe/Schalter/Potis/Fader gehn einwandfrei.

M1T
M1T
Well-known member
Reaktionen
0
Danke für deinen Tipp, aber übersetze doch mal das Wort Masse Schleifen Isolator ;)

..

Das war mir schon klar..
Dachte nur, ich schreibe Dir so viel wie möglich infos dazu, weil der hat bei mir nun mal geholfen und ich denke es gibt sicher lich auch Qualiunterschiede im Bereich Isolatoren:rolleyes:

D
DJ Clawfinger
Well-known member
Reaktionen
0
Achso *g*

Naja, 15€ ist eh nicht grad der teuerste - hab ihn noch zusätzlich drin hängen um weitere Brummgeräusche zu vermindern. Läuft ganz gut :)