Bücher zum Thema Reason 5

Marc Pole

Marc Pole

aka Trikk-y
Dabei seit
5 Aug 2009
Beiträge
833
Reaktionen
0
Ort
Rheine
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Welt der Producer/Remixer schnuppern. Ich hab mich entschieden am Anfang auf Reason zu setzten, da dort vieles intuitiv laufen soll. Kennt ihr vielleicht gute Bücher zum Thema Reason ? ich bin da sehr altmodisch und steh auf Papier :)

Aktuell hab ich nur dieses hier für Reason 4 gefunden was recht interessant sein soll. Für Reason 5 selber sieht es eher Mau aus.

http://www.amazon.de/Musikproduktio...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1289143359&sr=1-1
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Welt der Producer/Remixer schnuppern. Ich hab mich entschieden am Anfang auf Reason zu setzten, da dort vieles intuitiv laufen soll. Kennt ihr vielleicht gute Bücher zum Thema Reason ? ich bin da sehr altmodisch und steh auf Papier :)

Aktuell hab ich nur dieses hier für Reason 4 gefunden was recht interessant sein soll. Für Reason 5 selber sieht es eher Mau aus.

http://www.amazon.de/Musikproduktio...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1289143359&sr=1-1

habe das buch auch, ist sehr informativ. nutze allerdings kein reason mehr. da reason 5 ja noch relativ neu ist, wird es wohl noch keine bücher geben. falls du das buch für reason 4 haben willst, verkauf ichs dir für einen sehr geringen preis.
 
Das Buch ist wirklich sehr gut! Is jeden Euro wert!
Irgendwann kommt bestimmt was für 5, aber mit dem Buch bis du bestens bedient. Ich meine soo viele neuerungen sind in 5 ja nun auch nicht.
 
Also ich würde dir von Reason abraten, läuft zwar ohne gezicke auf jedem Rechner, aber was mich persönlich an Reason abartig stört ist das es keinen VST Support gibt, ausserdem bist du bei den Effekten eingeschränkt, der Sound ist auch nicht so toll, musst viel schrauben um einen einigermassen guten Sound zu bekommen, einen Spektrum Analyser hats auch nicht, brauchst also ein gutes gehör :), ich hab am Anfang auch auf Reason gesetzt und jetzt traue ich mich den Umstieg auf Logic nicht weil ich "nochmal" in eine Software und paar VSTs investieren muss (nach meinen Berechnungen ca. 1000 Euro), plus den Zeitaufwand fürs "kennenlernen" die ich im Moment nicht habe, deshalb würde ich an deiner stelle nach ner DAW mit VST Support schauen.
 
Ich will mal kein neues Thema anfangen, deswegen pack ichs hier rein:
Kann ich meine Refills von Reason 4 auch in Reason 5 verwenden?
 
Also ich würde dir von Reason abraten, läuft zwar ohne gezicke auf jedem Rechner, aber was mich persönlich an Reason abartig stört ist das es keinen VST Support gibt, ausserdem bist du bei den Effekten eingeschränkt, der Sound ist auch nicht so toll, musst viel schrauben um einen einigermassen guten Sound zu bekommen, einen Spektrum Analyser hats auch nicht, brauchst also ein gutes gehör :), ich hab am Anfang auch auf Reason gesetzt und jetzt traue ich mich den Umstieg auf Logic nicht weil ich "nochmal" in eine Software und paar VSTs investieren muss (nach meinen Berechnungen ca. 1000 Euro), plus den Zeitaufwand fürs "kennenlernen" die ich im Moment nicht habe, deshalb würde ich an deiner stelle nach ner DAW mit VST Support schauen.

Ich muss Reason verteidigen, denn jeder entwickelt seine eigenen Strategien, seinen Track zu kreieren. VST Plugins sind hilfreich, aber noch immer ist der Producer und nicht das Programm für einen guten Track ausschlaggebend. Was für Logic-User Plugins sind, sind für Reason-User Combinator Patches. Und diese Patches sind mit unendlich vielen Sounds bestückbar. Sowas können Standard-Plugins nicht. Das der Sound also nicht toll sein soll, muss ich hiermit wiederlegen. Ich arbeite auch mit Live (ähnlich Logic) und in Verbindung mit Reason stellt dieser Sequenzer eine absolute Bereicherung dar. So verhält es sich auch mit anderen DAWs. Jeder wird seinen optimalen Workflow finden, aber jemanden Programme, beruhend auf seinen schlechten Erfahrungen schlecht zu reden, hilft dem Threadersteller nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben