Bühnenmikro Shure SM 58

T

Tajo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29 Okt 2009
Beiträge
122
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Durch die Such Funktion habe ich herausgefunden dass das shure sm 58 fuer dj live auftritte gut sein soll!
Aber ich habe trotzdem eine Frage:

Ich brauche es fuer meine live Auftritte, da ich im HipHop Bereich auflege und dort nun mit Mikro arbeiten will.
Ist es das beste dafuer? Was benutzen alle anderen HipHop Djs oder generell dja fuer buehnenmikros?
Habe nun mehrere gefragt aber deren Bereitschaft zu antworten war gering.

Ich hoffe dass ihr mir ein kurzes Feedback geben koennt.

Vielen Dank
MfG
 
Mit einem SM58 macht man nie was falsch, wirklich nie. Für Live-Performances gibt es einfach nichts Besseres.(für den Preis. Ist der 1210er der Recordingbranche)
 
Sauber danke.

Wollte es gerade bestellen. AM Telefon sagte man mir, dass es das beste Bühnenmikro sei für DJs.
Aber ich will einen Schwanenhals dazu; den haben irgendwie alle DJs.
Er meinte am Telefon, dass ich ein Stativ nehmen soll, aber das habe ich noch nie bei jemandem gesehen, der sein Mikro selber mitbringt.
Was sagt ihr?

Und jetzt meinte er noch, dass ich eine Verkabelung für den Schwanenhals selber machen muss?

Ich verstehe das nicht. Ist das normal?

Gruß und einen schönen Wochenstart:)
 
Kommt ganz darauf an wie das micro eingesetzt wird
Wenn du selbst nur mal kurz eine Ansage machen willst wenn du eine Hand frei hast und sonst einen MC hast bist du nur mit kabel und micro am besten dran
Solltest du selbst das micro dauernd brauchen und du freie Hände haben willst brauchst du ein Stativ oder einen schwanenhals
Wenn der mixer den mic Anschluss hinten hat ist ein schwanenhals eher schlecht geeignet, auf der anderen Seite kannst du ein Stativ nur aufstellen wenn genug Platz vorhanden ist

Edit
Es gibt auch fertig verdrahtete schwanenhälse
http://www.thomann.de/de/monacor_gn_40_xlr_black.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben