CD-Player mit hochauflösendem Pitcher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann so schnell und so genau angleichen. wenn das bei dir net klappt würd ich mir vielleicht mal ein anderes hobby suchen.....
ein übergang dauert auch net nur 30 sec, sondern kann auch mal fast 2 min gehen......
 
habt ihr sorgen ;)

ich nutze meine denon 1000-er ohne probleme.
ich weiß nicht, welche pitchgenauigkeit ich an diesen geräten habe, ist mir auch jucke.
hört euch meine mixe an, und entscheidet ob die pitchgenauigkeit ausreicht.

macht euch nicht zuviele gedanken über solche sachen, macht lieber musik, im club steht dan zu 80% sowieso was ganz anderes.
 
@ lolo. du hast ne genauigkeit von 0.1 %

klar kann man mit jeder auflösung mixen, aber ich finde es eben angenehmer nicht immer nachkorrigieren zu müssen....
 
ich korrigiere selten, konzentriere mich lieber auf die eq´s beim mixen
 
Nur ma so am Rande:

DAS...
nenn ich nen "hochauflösenden" Pitcher!:D :D :p
 
also ich kann nur die CDj-200 empfehlen...echt super präzise :) So macht das ganze Spaß...
 
Also das mach ich bei meinem Axis 9 auch so!
Man merkt ja dass der Track da an der Grenze von zu langsam zu zu schnell ist und da bleibt einem keine andere Möglichkeit denke ich.

grüße T



Das is überhaupt keine Haarspalterei.
Nach 15 - 30 sec ohne korrektur ist bei einer 0,1 % genauigkeit ein Doppelbass im Übergang...

Mein Axis 4 hat auch diese 0.1 % Genauigkeit, ich lös das Problem immer so, dass ich vorher schau in welche richtung ich immer nachkorigieren muss und dann wird immer leicht 'angeschoben' oder 'abgebremst'q
 
Also ich finde Pioneer cdj-200 und Denon dns-1000 echt zum ****en (wegen Jog-Rad Eigenschaften...ist halt Geschmackssache). Ich habe ein Paar cdj-100s, aber wollte endlich was "hochauflösendes".
Cdj-800 ist zu teuer im Vergleich zu meinen cdj-100s. Deswegen hab ich mir einen CMX-3000 von Pioneer geholt. Der hat (bei +/-6% Pitchrange) eine Auflösung von 0.05%. Bei +/- 10% und 16% hat er 0.1%. Bei "wide", also +/-100%, hat er 0.5%. Ist eigentlich für mich optimal. Die Grösse und Empfindlichkeit des Jog-Rades ist für mich auch optimal, da ähnlich empfindlich und präzise wie beim cdj-500s (mein Liebling, wenn ich cdj-800 und cdj-1000 nicht in Betracht ziehe).;)
Ausserdem hat er weitere nette Features, wie Waveform-display, CD-Text display, Loop-Sektion mit Emergency-Loop, Vinyl-Mode fürs Jog-Rad, On-Board Memorie, 3 Hot-Cue Speichern, etc. Handling ist auch nicht unangenehm, da die Bedienoberfläche entsprechend gross und aufgeräumt ist.
Also ich finde ihn Spitze, kann Jedem nur empfehlen, wer einen "Hochauflöser" mit einem fantastischen Jog-Rad (in Memoriam cdj-500) und netten Features für einen korrekten Preis sucht, und mit einem Doppelplayer leben kann.
 
Schon interessant zu lesen wie hier über die zahlen hinter der kommastelle philosophiert wird :)
Muss mich aber einigen meinungen hier anschließen, wichtig ist was man drauß macht.. ob 30sec oder 3min übergänge, die musik ist es. Und wenn..., naja dann korrigieren wir halt etwas nach ;).
Wie schon gesagt, wenn man irgendwo hin kommt steht eh meist was ganz anderes da .. und dann muss es auch irgendwie gehen oder :cool:
 
Schon interessant zu lesen wie hier über die zahlen hinter der kommastelle philosophiert wird :)
Muss mich aber einigen meinungen hier anschließen, wichtig ist was man drauß macht.. ob 30sec oder 3min übergänge, die musik ist es. Und wenn..., naja dann korrigieren wir halt etwas nach ;).
Wie schon gesagt, wenn man irgendwo hin kommt steht eh meist was ganz anderes da .. und dann muss es auch irgendwie gehen oder :cool:

naja, aber d.h. ja nicht, dass man sich daheim auch so nen schrott hinstellen muss, oder?

@ oyle: CMX-3000 ist sau geil, hatte den vor den cdj 1000ern auch. kann ich jedem empfehlen, dem die kohle für cdj 1000er fehlt, da er die (fast) gleichen funktionen aufweist
 
naja, aber d.h. ja nicht, dass man sich daheim auch so nen schrott hinstellen muss, oder?

@ oyle: CMX-3000 ist sau geil, hatte den vor den cdj 1000ern auch. kann ich jedem empfehlen, dem die kohle für cdj 1000er fehlt, da er die (fast) gleichen funktionen aufweist
Chris ... Da geb ich dir vollkomm recht ;)

@CMX-3000 ... super keine frage und gutes preis-/leistungsverhältniss!
 
Ich würde das mit der Pitchauflösung jetzt nicht so überbewerten. So genau pitchen kann eh keine Sau man muß bei langen Übergängen halt immer mal was nachkorregieren. Mir reichen meine 0,1 % Pitchauflösung vollkommen um 2 Lieder 1-2 min parallel laufen zu lassen. Wenns auseinander läuft benutze ich halt den Pitch Bend.
 
Ich selber habe bislang ausschließlich Digital mit Traktor Studio 3 aufgelegt und bin nun am Rätseln ob CDJ 200er oder Denons1000 hersollen.Was die Genauigkeit
des Beatmixings angeht gibts wohl sehr unterschiedliche Meinungen bezüglich der beiden Geräte :D
 
Ich selber habe bislang ausschließlich Digital mit Traktor Studio 3 aufgelegt und bin nun am Rätseln ob CDJ 200er oder Denons1000 hersollen.Was die Genauigkeit
des Beatmixings angeht gibts wohl sehr unterschiedliche Meinungen bezüglich der beiden Geräte :D

wieso unterschiedliche meinungen? der denon hat ne auflösung von 0,1 % der pioneer von 0,02 %. das ist somit 5 x so genau. was man aber benötigt muss jeder selber wissen
 
Ungeachtet also von der besseren Austattung des S1000 ist der Pioneer 200 also für lange Trance Übergänge (45 -90 Sekunden) besser geeignet und läuft weniger auseinander dank der feineren Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungeachtet also von der besseren Austattung des S1000 ist der Pioneer 200 also für lange Trance Übergänge (45 -90 Sekunden) besser geeignet und läuft weniger auseinander dank der feineren Auflösung?

könnte man so ausdrücken. immer vorausgesetzt dass du auch so genau angliechen kannst
 
Ungeachtet also von der besseren Austattung des S1000 ist der Pioneer 200 also für lange Trance Übergänge (45 -90 Sekunden) besser geeignet und läuft weniger auseinander dank der feineren Auflösung?


Absolut! Bei einem ProgTrance Übergang sind 2 Minuten+ mal überhaupt kein Problem. Wenn man dann zwischen EQ drehen und nachkorrieren hin und herspringt ist das völlig k****. Dann lieber ne klasse Pitchauflösung von 0,02% und vorher schön angeglichen und dadurch entspannteres Arbeiten im Übergang! Als alter CDJ200 Besitzer ärgere ich mich heute noch, dass ich die verkauft habe. Nun suche ich in der Preisschiene was anderes, aber so wie das aussieht gibts wirklich keine Alternative neben dem CDJ200 was PItchauflösung angeht...

Zum allgemeinen Standpunkt das 0,1% reicht kann ich nur sagen, dass es garantiert Genres gibt, bei denen das reicht, aber es auch noch andere gibt bei denen man ne feiner Auflösung benötigt!!!
 
Äh weiß ja jetzt nicht genau wie der Pitch bei den CDJ200 ist
aber Nunarks NDX 400 haben ne Auflösung v 0,01. Bei einem neu Preis von 240€
und sind auch ansonsten ganz nett so als einfacher CD Player. Jogs sind sehr gut und an der Verarbeitung ist nix zu meckern. Bis auf die Optik. Aber immer noch besser als CDJ100
 
Mal aufs Datum geguckt?:d:D:confused:

Der letzte Post ist fast 5 Jahre alt!!! Wo grabt ihr bitte immer diese alten Threads aus:confused::confused: Unglaublich!
 
Hab frueher den Leuten auch immer zum Denon geraten aber mitlerweile mach ich viele 2+ min uebergaenge und das geht garnicht mit 0,1. Die Phasen verschieben sich permanent selbst auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner und man bekommt unterschiedlichste Drums von Hoelzern bis Bassig und das nur wegen dem Nachpitchen, klingt schrecklich. Basslose kurze 30 oder 15 sekunden parts wo beide Songs nebeneinander laufen und am Ende der Bass des neuen eingespielten Songs dann ueberwiegen soll endet immer nebeneinander weil es einfach auseinander läuft und da hilft Nachpitchen kaum was weil es so langsam auseinander driftet das man das nur an Highhats nicht hoert. Der Erste Drop kommt und sie stehen nebeneinander, auch ueberpitcht man am Denon gerne und dann is man sofort am Ziel hinaus geschossen, dazu noch feines EQing und bissel Echo und schon machts einfach kein spass alle 20 sekunden nachpitchen zu muessen, das Ergebis is halt das dass man es hoert ... man hoert wen nman in 2 Minuten uebergang 6 mal nachpitchen muss ...
Pitchauflösung von 0,01 find ich aber auch etwas ... pingelig ... hab kein NDX 400, kann nich sagen wie fummelig das ist, aber am cdj 1000 die 0,02 genau zu treffen is manchmal auch schon nur mit dem Fett der Fingerkuppe zu schaffen :>

ps @Sid ... is Sonntag ... zeit totschlagen :---)
 
Ah komisch hatte ebend echt auf neue Themen geschaut war da als erstes gelistet.

mmmmmmmhhhhhhhhhhh Merkwüdig
 
Der letzte Post ist fast 5 Jahre alt!!! Wo grabt ihr bitte immer diese alten Threads aus
Du Sid, mir ist sowas ehrlichgesagt lieber, als dass wenn jemand wieder extra was neues aufzumacht. :) Wobei 5 Jahre... hast ganz schön ordentlich rumgegraben ADS :p

Die Pioneers haben wiegesagt 0,02% Pitchauflösung (was schon sehr genau ist und wie DtE es bereits sagt auch manchmal etwas fummelig zu treffen), der NDX400 hat momentan branchenweit die feinste Auflösung mit 0,01%. Solange man im +/-4% Bereich bleibt, bestimmt durchaus zu handhaben. Die alten Denons habe ich auch hautpsächlich wegen der Pitchauflösung abgelehnt, die aktuellen Modelle DN-S700, 1200 und 3700 schaffen aber ebenfalls 0,02% und auch die meisten OEMs erreichen inzwischen mindestens 0,05% (traurige Ausnahme: NDX800). Es lebe der Fortschritt! ;)
 
Mal aufs Datum geguckt?:d:D:confused:

Der letzte Post ist fast 5 Jahre alt!!! Wo grabt ihr bitte immer diese alten Threads aus:confused::confused: Unglaublich!

Er verdient den Ritterschlag, beweist es doch, dass er sich durch's Forum liest und nicht einfach Fragen stellt. :D
 
Tschuldigung war spät Gestern und hab hier so ne blöde Tastertur von nict böse gemeint son Türckenshop war sau günstig mit zich Sondertasten und nem Touchpad aber immer wenn man zustark auf die Tasten drückt werden gleich mehere Funktionen ausgelöst. Und das Touchpad is hoch sensibel bin hier ständig am korigieren der Texte und ungewolltes wechsel der Tabs und auslösen irgendwelcher befehle.

Wei war das noch mal wer billig kauft kauft zweimal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Zurück
Oben