[CD-Player] Numark Axis 9

Habe auch gut gebrannt Rohlinge ausprobiert, nichts. schafft man das teil selber einzubauen? kommt man dran?
 
Moin,

weiss leider nicht ob man an das Laufwerk kommt (würd ich sowieso nicht machen wenn noch Granatie drauf ist was bei dir warscheinlich nicht der Fall ist^^) aber meine beiden lesen auch gebrannte einwandfrei mit ein, zwei Ausnahmen...

hätte da allerdings ne frage, wie macht ihr das mit dem Beatmatching beim Axis 9? Also nur schaun dass die BPM richrig auf dem Beat liegen und dann nach dem Counter anpassen oder gibts da noch ein paar tricks?

lg hidman
 
hätte da allerdings ne frage, wie macht ihr das mit dem Beatmatching beim Axis 9? Also nur schaun dass die BPM richrig auf dem Beat liegen und dann nach dem Counter anpassen oder gibts da noch ein paar tricks?
Gehör nutzen -> Universaltrick!
 
Moin,

weiss leider nicht ob man an das Laufwerk kommt (würd ich sowieso nicht machen wenn noch Granatie drauf ist was bei dir warscheinlich nicht der Fall ist^^) aber meine beiden lesen auch gebrannte einwandfrei mit ein, zwei Ausnahmen...

hätte da allerdings ne frage, wie macht ihr das mit dem Beatmatching beim Axis 9? Also nur schaun dass die BPM richrig auf dem Beat liegen und dann nach dem Counter anpassen oder gibts da noch ein paar tricks?

lg hidman
bpmcounter abkleben und dsa gehör benutzen so wie es mein vorredner auch shcon gesagt hat... :p
 
keiner? sonst muss ichs auf gut glück versuchen
 
Das Problem mit gebrannten Cd's hängt nur vom verwendeten Roling ab... Wenn du drauf achtest eine Cd mit dem Disc Wappen zu verwenden sollte es keine Komplikationen geben...
 
hi an allen :) also ich habe das selbe problem! ist aber seit dieser Woche so... ist mir echt neu! hab mir viele lieder gekauft im inet und runtergeladen! und dann halt auf ner roling gebrannt! wenn ich die cd im linken player rein lege OHNE PROBS! lege ich die selbe cd im rechten cd player geht die cd entweder nicht oder wenn ich glück habe sooo schlecht und mit so viel knistern das es nicht geht! weiss net woran es liegen kann! weil andere cd spielt er ab gebrannte mit der selben roling art!

PS: was meinst du mit wappen?

danke für antworten! :)

ciao
 
ich hatte die teile auch mal.

gebrannte cd's egal welcher sorte haben die nicht gelesen, auch die austauschdinger (dank thomann) nicht. ging dann zurück und es sind cdj's geworden
 
Bin auch am Schwanken ob ich nich lieber 2 cdj's 400 kaufe ( für beinahe das doppelte) hab mir bei einem kollegen die axis 9 selbst angeschaut und gingen auch einige gebrannte cd's nich... Versucht mal Rohlinge mit dem DISC Siegel zu verwenden... Mein Freund meinte mit denen sollte es aufjedenfall gehen... lg
 
hallo also ich arbeite auch gern mit dem numark axis 9 ich habe das teil jetzt seit "2 monaten" und habe festgestellt das sich das rad zum pitchen scratchen ect. ein wenig gelockert hat , nun frage ich mich ob das nach der zeit immer loser wird ??? ich wollte mir noch einen zweiten player der sorte kaufen aba nun überdenk ich mir das nochmal... frage is ob ihr die gleichen probleme habt wie ich ??? es wäre ganz cool wenn demnächst einer antworten würde :)
 
eine frage: Ist der tausch Axis9 mit Vestax cdx-05 gerecht??
 
Ich hab meine Axis 9 jetzt auch seit ca. 1 1/2 Jahren und bin seither gut zufrieden...

CD's werden alle gelesen und einwandfrei abgespielt ;) Der Beatcounter spinnt zwar manchmal, aber geübte Anwender brauchen den ja selten :D
 
Ich hab auch 2 von diesen Schmuckstücken.
Bis jetzt hat der noch keine CD nicht gelesen, egal mit welchem Program und in welcher Geschwindigkeit ich die brenne...
 
Hi,
ich hatte nun knapp zwei Jahre zwei Axis9 und damit viele Parties gemacht. Gebrannte CDs liest er alle, jedoch darf die CD nicht "überbrannt" werden. D.H. wenn mehr als 80min, wenn auch nur ein zehntel, wird die CD nicht gelesen. Deshalb musste ich auch viele originale Compilations nachbrennen. Beatcounter und Effekte waren meiner Meinung nach OK, wobei man auf den Beatcounter auch gut verzichten könnte :) Nun sind die Teile verkauft, jedoch nicht wegen diesem kleinen Problem, sondern weil ich so ein gutes Angebot für zwei iCDX bekommen hab.
Gruß Jan
 
Ich besitze auch einen Axis 9 und bin voll zufrieden damit.
Bis auf die Sache, dass er CD's erst liest wenn ich den Player hinten etwas anhebe :(
Hat das vielleicht etwas mit dem Laser zu tun ?
Greetz
 
Hallo
ich hab meinen Tisch vor kurzem erweitert und 2 Platformen angebracht für meine Axis 9. Seitdem springen die Cds abundzu und bleiben hängen.
Meine frage wäre WIE schräg dürfen die Maximal stehen hat da wer Erfahrungen? Oder weiß wann dies nicht auftritt?
28lthjk.jpg


Dort seht ihr den Tisch nun hängen die Plattformen auf 45° Bitte helft mir :)

Mfg
Moon
 
hallo Leute,

ich darf selber noch keine Themen erstellen, deswegen hier:

Ich habe mir 2 gebrauchte Axis 9 aus dem Forum hier besorgt und dachte für den Anfang reicht das wohl. Jetzt sind sie da und lesen keine CD's. Beide nicht (CD#S sind Original, hab mehrere ausprobiert).
Der Eine zeigt immer No Disc an egal was man tut und er andere meißtens close, esseiden man startet ihn mit cd drin, dann zeigt erim Mittlerem Display nichts an.
Abspielen kann keiner von beiden.
Kennt einer den Fehler? Software UP geht auchnicht, mit der cd kann er nichts anfangen.

gruß,
Tobi
 
hallo Leute,

ich darf selber noch keine Themen erstellen, deswegen hier:

Ich habe mir 2 gebrauchte Axis 9 aus dem Forum hier besorgt und dachte für den Anfang reicht das wohl. Jetzt sind sie da und lesen keine CD's. Beide nicht (CD#S sind Original, hab mehrere ausprobiert).
Der Eine zeigt immer No Disc an egal was man tut und er andere meißtens close, esseiden man startet ihn mit cd drin, dann zeigt erim Mittlerem Display nichts an.
Abspielen kann keiner von beiden.
Kennt einer den Fehler? Software UP geht auchnicht, mit der cd kann er nichts anfangen.

Hört sich für mich stark nach einem Defekt der Lasereinheit an. Du solltest mal den Verkäufer kontaktieren was der dazu zu sagen hat.
 
hallo Leute,

ich darf selber noch keine Themen erstellen, deswegen hier:

Ich habe mir 2 gebrauchte Axis 9 aus dem Forum hier besorgt und dachte für den Anfang reicht das wohl. Jetzt sind sie da und lesen keine CD's. Beide nicht (CD#S sind Original, hab mehrere ausprobiert).
Der Eine zeigt immer No Disc an egal was man tut und er andere meißtens close, esseiden man startet ihn mit cd drin, dann zeigt erim Mittlerem Display nichts an.

Sind die CDs "überbrannt" die Geräte lesen nur die 700mb. Wenn auch nur ein Frame drüber geht ists aus.
Schon ein Firmware update versucht? -> Numark Homepage. (oh, ja wenns nicht gelesen wird geht das nicht... sorry!)
ne Reinigungs-CD schonmal versucht?
 
Was die dinger ebenfalls nicht lesen sind CD-RWs.
aber ansonsten muss ich agen, dass intakte Axis9 von der Fehlerkorrektur her absolut konkurrenzlos sind.

Wenn man sich erstmal in das Bedienungsinterface eingearbeitet hat, sind die schon toll. Bin mir nicht sicher, ob der neue NDX-800 vom Handling wirklich besser ist.

KK
 
Hallo, ich habe vor kurzem mit dem Mixen angefangen und bin auch im Besitz von 2 Axis 9. Bin voll zufrieden mit den Teilen, allerdings bin ich bis jez immer noch dahinter gekommen, wie ich mehr als einen Cue-Punkt auf einer CD speichern kann. Immer wenn ich mehr als einen Punkt pro CD speichern möchte, überschreibt der Player den vorherigen Punkt.
Was muss ich tun um mein Problem zu lösen?

MfG
 
Hallo, ich habe vor kurzem mit dem Mixen angefangen und bin auch im Besitz von 2 Axis 9. Bin voll zufrieden mit den Teilen, allerdings bin ich bis jez immer noch dahinter gekommen, wie ich mehr als einen Cue-Punkt auf einer CD speichern kann. Immer wenn ich mehr als einen Punkt pro CD speichern möchte, überschreibt der Player den vorherigen Punkt.
Was muss ich tun um mein Problem zu lösen?

MfG

Du kannst, wenn ich das noch richtig weiß, auch die Loop in Taste als Cue Punkt missbrauchen... Damit kannst du zwei verschieden Cues auf eine CD legen.
 
Was die dinger ebenfalls nicht lesen sind CD-RWs.
aber ansonsten muss ich agen, dass intakte Axis9 von der Fehlerkorrektur her absolut konkurrenzlos sind.

Wenn man sich erstmal in das Bedienungsinterface eingearbeitet hat, sind die schon toll. Bin mir nicht sicher, ob der neue NDX-800 vom Handling wirklich besser ist.

KK

Der NDX-800 ist auch nicht der Nachfolger des Axis 9 sondern ein verbesserter i-CDX. Dieser hatte noch einige Macken. so wie ich das sehe, hat man sich dann mit dem NDX-800 noch ein klein wenig gesteigert.
Vom Layout her sind die Teile ja identisch, auch von den Funktionen nahezu. Warum das Kind dann einen neuen Namen bekommen hat ist mir schleierhaft. Vllt um nicht mehr an den iCDX zu erinnern, da der starke Probleme mit dem Laufwerk hatte.
 

Zurück
Oben