[CD-Player] Numark Axis 9

Hast natürlich recht, aber der Axis9 hat ja quasi dann keinen offiziellen Nachfolger mehr, ist quasi ausgelaufen.

Schade eigentlich, ich mochte das Teil und sein Bedienkonzept....
 
Du kannst, wenn ich das noch richtig weiß, auch die Loop in Taste als Cue Punkt missbrauchen... Damit kannst du zwei verschieden Cues auf eine CD legen.

Das ist korrekt, der Axis 9 speichert die Cuepunkte einzelner Tracks. Das muss natrlich dann immer die identische CD sein, die da eingelegt wird.

KK
 
Man kann aber auch Cue Punkte der CD Speichern... war mir bislang zwar nicht bewusst aber hatte da was im Hinterkopf und hab mal schnell nachgeschaut.

Kannst gern Berichten ob's auch funktioniert hat.

Siehe Bedienungsanleitung Seite 6

Nachtrag: hab da eben noch die Anleitung durchgelesen. Das lohnt sich auf jeden Fall! Das Gerät schaut so simpel aus, kann aber einiges mehr.
Da hätt ich auch mal lesen sollen bevor ich meine damals verkauft hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Denon DNS 1000

Hallo Freunde :)

Erstmal vorab... ich habe nach "numark axis 9, Startprobleme, Anlaufprobleme, ..." gesucht und nichts schönes gefunden. Ich denke aber, dass mein problem eventuell hier reinpasst.

Ich habe 2. Numark Axis 9 (hier im marktplatz erworben) und eins der beiden Geräte hat seine Macken.

Er braucht einfach ca. eine Stunde nach anschalten, bis er die CD korrekt lesen und die titel wiedergeben kann.

Sobald ich ihn anschalte und ne Cd einlege, macht das laufwerk auch verdammt komische Geräusche, sogar relativ laut. Hört sich nicht gesund an. Auf dem Display sind auch keinerler informationen angezeigt. Sobald das Gerät dann "warmgeworden" ist, kann ich langsam anfangen tracks abzuspielen. die Search funktion (spulen) oder einfach den nächsten track abspielen funktioniert dann aber noch nich wirklich. Des weiteren rauscht die wiedergabe auf den boxen/Kopfhören... erst nach weiteren 10,15 min. fängt der player an einwandfrei zu arbeiten und kann die tracks ohne kratzen und sonstige probleme wiedergeben.
Wenn er dann jedoch läuft, hab ich den ganzen Abend keinerlei Probleme mit ihm...

Ich hoffe jmd. kann mir helfen und ich bin richtig in diesem thread..

Gruß buexxxi
 
Achtung. Ganz großer Müll. Nach 3 Monaten haben bei mir die Knöpfe versagt. Und ich habe nicht darauf herumgehämmert. Qualitätsmäßig echt nichts dolles dafür dass die dinger recht teuer sind. Einfach aufn nen 800er mk1 sparen. gibt's bei ebay ab 350 Euro!

Hmm probiers mal mit nem neuen Laser. Danach würde ich die dinger verkaufen und was anständiges kaufen. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hey :) danke für die antwort...

ich geb sie bald nem kumpel,der sich mit laufwerken aller art gut auskennt. der macht das sein lebenlang.

Und zu 2. ja ich suche seit monaten nen anständiges set. aber ich bin so krass hin und hergerissen... ich weiß einfach nich was es nun letzten endes sein soll :(

ich hab soviel videos auf youtube geguckt, soviele overveiws soviele bewertungen etc. und meinungen hier ... Aber das schlagende argument, habe ich bisher noch nicht gefunden, was mich dazu bringt 1-2k € auf den tisch zu legen :S ^^
 
Danach würde ich die dinger verkaufen und was anständiges kaufen.
Ich muss doch sehr bitten. was ist den an den axis 9 nicht anständig? Mit meinen habe ich überhaupt keine Probleme, und das schon seit Jahren!
 
Ich hol mal diesen Trend aus seinem grabe heraus...
Warum Gehn die Teile mittlerweile bei eBay unter 100€ weg? Ich hab bisher eig nur positives gehört.
 
Diese Player sind, trotz umfangreicher Effekte, ein bisschen in die Jahre gekommen. Mittlerweile spielen andere Faktoren wie MIDI und HID Tauglichkeit eine Rolle um die Software zu bedienen.
Wenn Du nen zuverlässigen, alltagstauglichen Player für Anfänger suchst bist du mit dem Axis9 mehr als gut beraten!!
 
Schau ma in den cdplayer...aber welchen?-Thread. Da steht was ich brauche.
 
Hey Leute,
Hab heute meine Axis 9 bekommen. (gebraucht ausm Ebay)

hab mir gleich n paar CDs gebrannt (Tevion Rohlinge ausm Aldi) mit jeweils 1 Track pro Cd, 8x geschwindigkeit.

Habse gleich mal angeschmissen und mal rumgespielt.
Da is mir aufgefallen das es ab und zu mal kleine hüpfer gibt die wieder alles durcheinander bringen. Zwar is es nach 1 beat nach vorne drehen wieder gut aber es nervt schon tierisch. das passiert so 1-2mal im Track.

jetz bin ich schon ziemlich angepisst weil ich mich so auf die teile gefreut hab :mad:

hat jemand ne ahnung worans liegen könnte? hab ja brennmäßig alles richtig gemacht denke ich.
 
Probier vll mal andere Rohlinge...

Es gab auch mal so Reinigungs-CDs für die Laserlinse. Weiß aber nicht wie effektiv sowas ist.
 
Das hört sich nicht so gut an. Eine Reinigungs-CD ist nach meinen Erfahrungen da relativ unbrauchbar ist aber natürlich einen Versuch wert.
Ansonsten kannst nach Ersatzteilen schauen, was sich jedoch bei den Preisen in meinen Augen nicht lohnt.
Da musst vielleicht mit viel Glück einen weiteren Axis gebraucht, mit etwas Glück, bei Ebay holen.
 
Hallo, ich hatte den Numark Axis 9 2 Jahre und war eigentlich bis fast zum ende sehr zufrieden. Am ende hatte ich das Problem das einer der beiden Player sofort bei hochfahren eingefrohren ist. Nachdem ich das gerät eingeschickt hatte wurde mir mitgeteilt, dass die Reperatur 90€ kosten soll, oder ich den Player für 50€ defekt zurück haben kann. Nach mehreren Telephonaten habe ich dann nichts bezahlt und das gerät zurückbekommen. Allerdings hat er ab da einige an cds nicht mehr gespielt. Ich bin der Meinung, das es an einer neueren Firmware ligt.
Nun aber zur Klärung. Ich habe dieses Gerät auch einmal aufgeschraubt um das Laufwerk zu wechseln. Das macht keine Probleme und danach hat der Player auch wieder Funktioniert. Also wenn du dir bei e-bay nen neues Laufwerk bestellst dann kann es sein das alles wieder funktioniert. Ich kann aber nichts versprechen.
Sry wegen Rechtschreibung, aber ich bin in der Schule und ich muss mich beim Schreiben beeilen.
Lg,
Merlin
 
Schau auf jeden Fall noch in die Betriebsanleitung (geht ja auch online). Ich dachte, man kann den Player Resetten bzw wie eben erwähnt ne neue Firmware aufspielen. Vielleicht bringt das noch was.
 
So, wollte ja berichten...
Hab das gerät jetzt knapp 2 Wochen und bin durchaus zufrieden. Das jogwheel zum pitch Bend lässt sich besser handhaben als erwartet. Es fasst sich alles ganz "ordentlich" (einigermaßen) an. Und der Sound der rauskommt klingt gut. Ich liste nicht alle Aspekte auf, es dürfte ja alles bekannt sein.
Aber für meine Zwecke und für die bezahlten 52,50€ bei eBay perfekt!
 
Der Player an sich ist auch gut. Wenn die Firmeware zerschossen ist kann man selbst leider nichts mehr machen. Für alle die, die das Laufwerk wechseln möchten.

Ich schreibe eine Anleitung aus der Erinnerung, was bedeutet das nicht alles genau so ist wie ich es schreibe, aber ähnlich.

Also zunächst entfernt man alle Schrauben auf der Unterseite.
Wenn alle schrauben raus sind lässt sich der Boden ganz leicht abnehmen.
Der CD-Player ist in Technischer sicht in 2 Ebenen Aufgebaut. Einmal Laufwerk und Netzteil (Befindet sich auf dem Boden) und die Efektstäueung, Platinen usw.
Um das Laufwerk zu wechseln muss man einfach das Kabel welches mit der Platine verbunden ist herausziehen (geht leicht) und dann alle Schrauben, mit denen das Laufwerk am Boden befestigt ist entfernen. Sind ungefair 4-6 Schrauben. Danach nimmt man das Laufwerk einfach heraus und setzt das neue Laufwerk ein und schließt dieses wieder an die Platine an.

Wenn sich das Gerät noch in der Garantie ist darf man auf keinen Fall angeben, dass das Laufwerk gewechselt wurde. Die Garantie erlischt nicht, nur weil man das Gerät öffnet, nur wenn beim Öffnen ein beschädigung passiert ist.

Bei fragen könnt ihr euch auch Private Melden.
Lg,
Perry
 
alles klar danke leute!
ich werds gleich ma mit anderen rohlingen/Original CDs probieren und mal genau drauf achten obs nur 1 player is der spackt oder beide. Dann lass ich wieder von mir hören ;)
 
Also ich hab heute mal rumprobiert und geschaut was los is:

der Linke player scheint zu funzen. Der rechte springt bei gebrannten cds und bei originalen cds nicht...

ich werds wahrscheinlich so machen:
Dinger verschärbeln & CDJ 100 her :) gute entscheidung?
 
naja.. also die cdj 100 würd ich net holen..
z.B. die reloop rmp2 oder 3 haben mehr funktionen und sind auch sehr gut..
 
is halt ne geldfrage bei mir :p und da machen sich die 100er ganz gut glaub ich.

mir is nur wichtig das der player gebrannte Audio cds gut liest.
So spielerein wie scratch funktion und tausend effekte brauch ich nich^^
ich will was simples, mitdem ich auch ohne probleme nen kleinen gig starten kann.
 
is halt ne geldfrage bei mir :p und da machen sich die 100er ganz gut glaub ich.

mir is nur wichtig das der player gebrannte Audio cds gut liest.
So spielerein wie scratch funktion und tausend effekte brauch ich nich^^
ich will was simples, mitdem ich auch ohne probleme nen kleinen gig starten kann.

Bei den CDJ 100 muss man auch nicht nur auf die Scratch-Funktion und auf die tausend Effekte verzichten. An der Technik und den Komponenten hat sich bei diesem Player seit den frühen 2000er Jahren nichts verändert.

Schon alleine der Klang der Soundeinheit ist mittlerweile sehr mies im Gegensatz zu neueren Modellen, auch von anderen Marken. Sehr schwammig und so.

Ich habe selber 4 Jahre damit gearbeitet und ja - gebrannte CDs packt er problemlos, auch die Tasten und die Lasereinheit ist "echte" Pioneer-Qualität!

Was du schlussendlich wirklich kaufst ist dein Ding :)

Lg Yoshi
 
Ich würde eher den defekten Axis verkaufen und einen anderen gebrauchten kaufen.
Der CDJ-100 wäre ein riesen Rückschritt!
 
wow ok da hab ich mich wohl gewaltig geirrt :eek: dann werde ich den "defekten" verkaufen und mir nen andren besorgen ;)

Danke euch!
 

Neue Themen


Zurück
Oben