CDJ-400 vs CDJ-800

AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Der CDJ-800MK2 behält das Produktdesign des großen Bruders bei und ver-fügt über eine Reihe neuer Features die sich auch im CDJ-1000MK3 wieder-finden. Der CDJ-800MK2 hat ein stylisches silber finish, metallene Tasten und unterstützt ebenfalls MP3. MP3 Files können wie herkömmliche CDs abgespielt werden und über die Ordnerstruktur nach Titeln durchsucht wer-den. Das Display zeigt im Text Modus Informationen zu Interpret, Titel und Dateiname. Die Anzeige des Jog Wheels wurde ebenfalls wie beim CDJ-1000MK3 erweitert. (Heller, größere Cue Punkte und 45° Markierungen)
Das Display bietet eine höhere Auflösung, ist mehrfarbig und bietet ebenfalls die Darstellung eines kompletten Tracks im WAVE Display. Resume Play wurde ebenso implementiert wie die re-loop Tastenbeleuchtung. Zusätzlich zu diesen Features kann der CDJ-800MK2 kurze Loops mit dem Auto Beat Loop erstellen. Durch drücken der loop-in Taste kann der DJ Loops im 1/8 Takt per Knopfdruck erzeugen.
Mit seinem Digitalausgang ist der CDJ-800MK2 prädestiniert für den Einsatz in einer digitalen Umgebung und bietet somit die professionellen Hauptfea-tures an denen sich andere CD Turntables messen müssen.




habe ich so von der pio seite kopiert....
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Tja ich würde mal sagen, das war ein Aprilscherz von Pioneer! *Muahahahaha*
Oder du hast einen Player erhalten, bei dem Pioneer die WAVE-Display einschaltaste vergessen hat. :d
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Der 800 und MKII haben 100% KEINE
Waveformdarstellung wie der 1000er.

Ja der 900er hat auch eine
sehr kleine Waveformdarstellung.

Also 900, 1000, 2000 Und Konkurenzprodukte :D.
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

@ frank forest

ich denke mal das man die noch nachkaufen muss, nach belieben ein loch bohren und fertig!!!:d:d:d

aber das steht ja nicht erst seid gestern da....
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

was soll da stehen?
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Ich habe mal eine Frage:
hab dazu nichts passendes über die SuFu gefunden:

Ich möchte mir auch zwei CDJ 400 kaufen und über Bsp. Traktor steuern.
Allerdings hat mein Mischpult keinen digitalen Aus / Eingang.
(Ist ein Behringer DX 1000)

Geht das dann dennoch, dass ich beide CD - Player mit meinem Notebook anschließen kann und diese dann beide getrennt steuern kann?

Wenn ja wie?
 
cdj 400 + traktor

servus ridderle,

verkabel mal deine player ganz normal mit dem mixer...
und dann gehst du folgendermaßen vor, alles eigentlich ganz einfach ;-)

...
also ;),

als erstes lädst du dir mal asio4all herunter und installierst es. mehr brauchst du mit dem programm nicht machen.

2. gehst du auf die pioneer homepage und lädst dir die beiden dateien herunter. die eine wie beschrieben auf cd brennen/usb stick laden und deine cdj's auf den neuesten stand bringen. und die zweite datei installierst du auf deinen pc.

3. würde ich den pc einfach mal neustarten, dass alle änderungen wirklich übernommen werden.

4. verkabelst du einfach deine cdj's mit deinem pc (USB-Kabel) und schaltest die dinger ein.

5. müssten sich die cdj's gleich mal am pc bemerkbar machen.

als 6. schaust du dir mal auf einer bekannten videoplattform dieses video an
für XP-Nutzer
oder
MAC-Nutzer
und machst alles weitere so wie da beschrieben. -hat zumindest mir geholfen!

7. have fun ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Der Cdj 800 mk2 wird nicht mehr hergestellt, richtig ?

Trotzdem kaufen, denn ich komme mit dem 800er mk2 besser kalr als mit dem 400er.

Mein gewissen schreit mich hier nur an, denn ist ist im prinzip ja schön blöd ein älteres gerät mit älterer technik aus der alten generation zu kaufen anstatt ein neueres für weniger geld.
 
Wie viele GB Speicherplatz können USB-Sticks maximal haben, um vom CD 400er erkannt zu werden?
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Ich meine, es sei unbegrenzt. Hab 8GB dran und funzt. Jedoch je größer die Sticks und Masse von Liedern, umso länger braucht der, um sie zu laden habe ich den Eindruck.
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Ich meine, es sei unbegrenzt. Hab 8GB dran und funzt. Jedoch je größer die Sticks und Masse von Liedern, umso länger braucht der, um sie zu laden habe ich den Eindruck.


Logisch eigentlich oder? Wenn du 10 Einkaufstüten nach Hause trägst und auspackst brauchst du auch länger als nur mit 5 :d
Zumal der Port ja nur USB 1.1 unterstützt.
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Zumal der Port ja nur USB 1.1 unterstützt.

Stimmt, leider... nicht ganz "up-to-date" ;)
Aber man hört auch Geschichten oder sieht Bilder an denen Leute ihre externen Festplatten (!) an den 400er USB-Port klemmen...! :eek:

Übrigens: Die Lesegeschwindigkeit wurde meines Wissen mit jedem Firmwareupdate deutlich verbessert, wie auch immer die das angestellt haben ;)
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Stimmt, leider... nicht ganz "up-to-date" ;)
Aber man hört auch Geschichten oder sieht Bilder an denen Leute ihre externen Festplatten (!) an den 400er USB-Port klemmen...! :eek:

Übrigens: Die Lesegeschwindigkeit wurde meines Wissen mit jedem Firmwareupdate deutlich verbessert, wie auch immer die das angestellt haben ;)

Naja... also zu dem Festplattending gab es schon mal an anderer Stelle einen Beitrag. Hab auch dazu was geschrieben. Ich glaub das war der Technics SL-DZ 1200 Thread. Ich klemm da lieber ne USB Lampe dran :D
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Ja aber zum 400er wurde das auch schon diksutiert, sogar welche Stickfirmen funzen und welche net. Der SL-DZ ist eh ein Ladenhüter :)

Geil, das mit der Lampe^^ Liegen beim 1.1USB des CDJ400 auch 4V an?
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Bei USB liegen i.d.R immer 5V an.
In der Industrie gibt es noch USB-5V, USB-12V, USB-19V und USB-24V, dies wird dann allerdings über zusätzliche Leitungen realisiert.
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

So genau wollt ichs eigentlich nicht... aber trotzdem danke, man lernt hier wirklich nie aus :)
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

zur festplatte:

ich hau ab und zu (da ich noch keine guten usb sticks hab :d) die 750gb Lacie platte dran (um neue tracks einzuspielen, die ich noch nicht auf cd hab).
muss sagen ich bin postitiv überrascht!
keine lange ladezeit (10 sec höchstens); hab allerdings nie mehr als 200 tracks auf der platte.
einmal gabs einen error, aber ich glaube es lag am track ...

lg
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

ich blicks grad nicht ganz

nimmt man bei gleichem preis nun eher den cdj 400 oder den 800?
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

nimmt man bei gleichem preis nun eher den cdj 400 oder den 800?

Ich würde jederzeit den 400er nehmen. Auf Ebay gehen die 400er seit längerem auch zu höheren Preisen weg als die 800Mk2s, was wohl seine Gründe hat. Sind halt neuer, kompakter und funktionaler. Außerdem ist das Display besser und der Pitch genauer.

Für Turntable-Sympatisanten empfielt sich klar der 800er. Das Jog ist einfach Bombe und mit dem Vinyl Speed-Adjust und Quick Return ist er vielleicht gerade für HipHopser interessant... für House/Electro/Schlager etc. tuts aber der 400er :)
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Ich würde jederzeit den 400er nehmen. Auf Ebay gehen die 400er seit längerem auch zu höheren Preisen weg als die 800Mk2s, was wohl seine Gründe hat. Sind halt neuer, kompakter und funktionaler. Außerdem ist das Display besser und der Pitch genauer.

Für Turntable-Sympatisanten empfielt sich klar der 800er. Das Jog ist einfach Bombe und mit dem Vinyl Speed-Adjust und Quick Return ist er vielleicht gerade für HipHopser interessant... für House/Electro/Schlager etc. tuts aber der 400er :)

was darf den deiner / eurer Meinung nach gebraucht der

400 bzw. 800 mk1 noch kosten?
Grüße
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
445
BastlWastl
BastlWastl
M
Antworten
7
Aufrufe
453
DeeJay Sharty
D
D
Antworten
83
Aufrufe
7K
Frank Forest
Frank Forest
M
Antworten
4
Aufrufe
696
MikeKleis
M

Neue Themen


Zurück
Oben