CDJ-400 vs CDJ-800

AW: CDJ 400 oder CDJ 800

(...)
Nun habe ich mir überlegt, einfach mal anzufangen. So wie ich denke ist es für mich am besten mir einen solchen "CD-Player" (so kann man die Geräte meiner meinung nach schon gar nicht mehr nennen :p ) anzuschaffen. Ich verfüge über ein (gott sei dank kompaktes, neues) notebook. Ich habe mir das ganze so vorgestellt, mein Laptop mit dem CDJ-400 zu steuern. zusätzlich benötige ich, (wenn ich richtig gelesen/geforscht) habe einen Mixer. Wenn mir das ganze spaß macht werde ich mir wahrscheinlich in zukunft noch einen turntable oder einen weiteren "CD-Player" anschaffen.

Nun habe ich die frage ob das alles so realisierbar ist, oder ob ihr mir tipps für eventuell preis/leistungs-technisch bessere Geräte geben könnt. Zudem habe ich noch keine vorstellung, welchen mixer ich brauche (möglichst preiswert, aber gut - eben das was für meine ansprüche ausreichend ist).

Danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe,
mfg, thexm

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du mit einem CDJ-400 beide Decks von Traktor ansteuern, oder?
Ich hab meine 400er grad nicht da zu testen aber ich bin mir da nicht sicher ob das so gut funktioniert.. (könnte mir vorstellen dass man da in den Optionen des 400er jedes Mal den MIDI Channel wechseln muss oder man konfiguriert ne Switch Taste..)
Wenn dieses Problem nicht wäre/ gelöst wäre dann gibt es noch das mit dem Mixer.
Du hast einen CDJ400 und der hat nur einen Ausgang zum Mixer. Wenn du jetzt beide Kanäle über den CDJ400 laufen lässt dann bringt dir dein Mixer praktisch nix (außer EQs ;) ).
Also müsstest du entweder einen Kanal über CDJ400 und den anderen über die Laptop-Soundkarte laufen lassen oder falls du 2 Soundkarten an deinem Laptop hast, beide Kanäle über Laptop.

Also ich persönlich würde mit nur einem CDJ400 und Laptop durcheinanderkommen.
Wenn du nur mit Laptop auflegst dann gibt es bestimmt bessere alternativen als einen CDJ400 find ich.
Such z.B. mal nach: vestax vci 100, ich glaub da gibts irgendwann dieses Jahr auch mal noch nen nachfolger.
Der vorteil davon wäre auch, dass du gleich nen 2 Kanal Mixer mit drin hast..

Im Bezug auf deine Erweiterungen zu Vinyl/CDs ist diese Lösung natürlich nicht das Wahre.
Allerdings würde ich mir da schon im vorherein überlegen welches Medium du auflegen willst.. Sonst haste am Schluss einen CDJ400, einen Laptop und einen 1210er oder so.
also meine meinung ist: erst überlegen/ testen und dann im doppelpack kaufen.
Zum Thema Mixer gibt eingentlich jede Menge hier im Forum.. einfach mal durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du mit einem CDJ-400 beide Decks von Traktor ansteuern, oder?
Ich hab meine 400er grad nicht da zu testen aber ich bin mir da nicht sicher ob das so gut funktioniert.. (könnte mir vorstellen dass man da in den Optionen des 400er jedes Mal den MIDI Channel wechseln muss oder man konfiguriert ne Switch Taste..)
Wenn dieses Problem nicht wäre/ gelöst wäre dann gibt es noch das mit dem Mixer.
Du hast einen CDJ400 und der hat nur einen Ausgang zum Mixer. Wenn du jetzt beide Kanäle über den CDJ400 laufen lässt dann bringt dir dein Mixer praktisch nix (außer EQs ;) ).
Also müsstest du entweder einen Kanal über CDJ400 und den anderen über die Laptop-Soundkarte laufen lassen oder falls du 2 Soundkarten an deinem Laptop hast, beide Kanäle über Laptop.

Also ich persönlich würde mit nur einem CDJ400 und Laptop durcheinanderkommen.
Wenn du nur mit Laptop auflegst dann gibt es bestimmt bessere alternativen als einen CDJ400 find ich.
Such z.B. mal nach: vestax vci 100, ich glaub da gibts irgendwann dieses Jahr auch mal noch nen nachfolger.
Der vorteil davon wäre auch, dass du gleich nen 2 Kanal Mixer mit drin hast..

Im Bezug auf deine Erweiterungen zu Vinyl/CDs ist diese Lösung natürlich nicht das Wahre.
Allerdings würde ich mir da schon im vorherein überlegen welches Medium du auflegen willst.. Sonst haste am Schluss einen CDJ400, einen Laptop und einen 1210er oder so.
also meine meinung ist: erst überlegen/ testen und dann im doppelpack kaufen.
Zum Thema Mixer gibt eingentlich jede Menge hier im Forum.. einfach mal durchlesen.

vielen vielen dank für deine antwort schonmal.. der vestax vci 100 scheit für meine anforderungen wirklich viel besser zu passen. Die frage wegen medium ist bei mir eigendlich schon geklärt... ich habe nicht besonders viel geld und kann mir daher auch keine große plattensammlung anlegen. CDs - finde ich - zum auflegen nicht geeignet. Und da ich eh ein Computertechnisch intressierter mensch bin passt das mit dem mini controller auf jedenfall wie die faust aufs auge :p (optisch ist er eh mein geschmack... der cdj400 sieht ein bisschen verspielt aus :p) ich werde mich mal umschauen... der vestax vci 100 liegt ja im preisfeld des cdj-400... was lässt sich denn über die verarbeitung/das handling sagen?
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

zum Handling ist noch zu sagen, daß du noch eine Soundkarte mit 4 Kanälen brauchst
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

keine ursache..
leider kann ich zum vci 100 nix sagen... aber ganze inet incl. deejayforum.de gibt bestimmt jede menge preis.
ich persönlich hab nur mal kurz den behringer BCD 3000 getestet und rate dir daher von dem ab. da haste wirklich keinen spaß dran. (mit hercules wird es wohl ähnlich aussehen)

viele versandhändler gewähren ja 4 wöchentliches rückgaberecht..(thomann z.B.).
da kannst dich ja dann selbst von dem produkt überzeugen und es bei nichtgefallen zurückschicken.
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Da ist aber irgend was falsch :S
DJM-400 für 172 € :confused::confused::confused:
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Was den das für ein Shop und die Preise??!!

http://www.electricaleden.com/sort_52.htm

Da ist aber irgend was falsch :S
DJM-400 für 172 € :confused::confused::confused:


BEIJING WANGUO BUSINESS TRADE CO., LTD .
NO.125, World Trade Mansion, ChaoYang, BeiJing ; China

Ausserdem is das ein Groshändler der nur an Wiederverkäufer verkauft, wenn ich das richtig gelesen habe.Als privat kunde wirste da wenig erfolg haben.

Das sollte alles beantworten oder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Cool dann kann ich ja da einkaufen, ich mit meinem Gewerbe.
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Am bequemsten/übersichtlichsten ist es doch einfach ein laptop mitzunehmen und den cdj-xxxx einfach als midi controller zu nehmen :)...

Möp! CDJ-XXXX ist in diesem Zusammenhang falsch. Merke: CDJ-400 oder garkein Midi... zumindest so lange es noch keinen CDJ-1000 MK4 bzw. CDJ-800 MK3 gibt. Ich denke mal, dass die Nachfolger von 800/1000 MIDI-Funktionalität integriert haben werden.
Aber wie gesagt: So lange nur der 400er MIDI "spricht", sind Verallgemeinerungen nicht angebracht :)

Zum Thema:

Es wird gesagt, dass die Umgewöhnung von 400ern Zuhause und 1000ern im Club groß sein könnte. Meine Meinung dazu ist, dass man bei Plattenspielern und/oder Mixern einen viel dickeren Unterschied merkt. Ich habe vor knapp über 2 Wochen das erste mal mit einem CD-Player (400er) gemixt und kam auf Anhieb klar. Als ich dann die DVJ-1000 ausprobiert habe (quasi die DVD-Version des 1000ers), hatte ich bezgl. des Handlings auch garkeine Probleme.
Ich weiß (aufgrund meiner geringen Erfahrung mit CD-Playern) nicht, ob ich das schon beurteilen kann, aber ich finde dass es vom kleinen zum großen Pioneer kaum einen Unterschied gemacht hat, da die Player sehr ähnlich reagierten. Ich denke das da 2 Faktoren eine besondere Rolle gespielt haben:
- beide Player waren von Pioneer
- man kontrolliert nicht direkt die CD, sondern "nur" den Player

"just my 2 cents" wie man so schön sagt :cool:
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Ich bin auf der Suche nach einem guten CD Player der muss keine Midi Funktion oder Mp Unterstuützung haben da ich ihn eh meinstens nur für die Timecode CD´s oder Normal CD´s einsetzte.
Bin bei dem CDJ 800 hängen geblieben also dem MK 1 gibt es noch mehr unterschiede zum MK 2 außer die Mp 3 unterstützung? Kann man den MK1 uneingeschränkt empfeheln oder dann doch lieber den MK 2 kaufen?
MFG
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Ich bin auf der Suche nach einem guten CD Player der muss keine Midi Funktion oder Mp Unterstuützung haben da ich ihn eh meinstens nur für die Timecode CD´s oder Normal CD´s einsetzte.
Bin bei dem CDJ 800 hängen geblieben also dem MK 1 gibt es noch mehr unterschiede zum MK 2 außer die Mp 3 unterstützung? Kann man den MK1 uneingeschränkt empfeheln oder dann doch lieber den MK 2 kaufen?
MFG
Wir haben selber seit 2 Jahren zwei CDJ 800 MK1, und die haben wir damals auch schon gebraucht gekauft. Die laufen bis heute ohne Probleme fehlerfrei. Großartige Unterschiede sind mir nicht bekannt, außer der MP3-Unterstützung. Aber auf MP3-CD's sollte man eh verzichten wenn man in Clubs auflegt, wie sicher kann man schließlich sein, das dort MP3-fähige Player stehen, u.U. stehen dort dann halt die alten CDJ 800 oder CDJ 1000. Da ist man mit Musik-CD's doch immer auf der sicheren Seite.
 
Frage:

Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken einen cdj 400 oder einen cdj 1000 zu kaufen leider kann ich mich nicht entscheiden..... nun die Frage.... wenn ihr nicht auf das Geld achten müstet welchen von beiden würdet ihr euch entscheiden? Bezug auch qalität, stabilität, optik, funktionalität, u.s.w. übrigens auf midi steuerung kann ich sehr gut verzichten und ich mag eher edle geräte!

Übrigens ich habe heute den neuen stanton mit motor getestet und dieser ist der grösste mit das ich je probiert habe!

Gruss Angelo
 
AW: Frage:

Nicht aufs Geld achten? MIDI egal? Edle Geräte?

Dann stellt sich die Frage gar nicht - CDJ-1000. Warum? Größeres Jog und wirkt auf mich aufgrund der Größe übersichtlicher.
 
AW: Frage:

Bezug auch qalität, stabilität, optik, funktionalität, u.s.w. übrigens auf midi steuerung kann ich sehr gut verzichten und ich mag eher edle geräte!



qualität... mit sicherheit beide gut;
stabilität ... auch;
optik gefällt mir der cdj 1000 besser aber die frage kannst du dir selber besser beantworten;
funktionalität: cdj 400 (3 effekte, usb,[midi])
cdj 1000 (hot cues, fetteres jogwheel und im jogwheel nen display und nicht so eine etwas ungenauere rote leuchte am rand, wave anzeige, jog adjust ...)


kein midi, keine preisvorgabe...

für mich wärs klar der cdj 1000 ;)
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Ich danke euch für eure hilfe!!! Ich wahr auch für den 1000er wollte mir aber die Meinung von jemand anderes auch noch holen.

Ich habe die Möglichkeit einen neuen zu kaufen und der preis ist auch ganz zusätzlich könnte ich beim kauf für ca. 48€ noch weitere zwei Jahren Garantie holen..... das an stelle von "nur" 24 Monaten Garantie könnte ich für 48€ total 48 Monaten Garantie erhalten. Nun stelle ich mir die frage ob sich das lohnt da diese Geräte an sich eigentlich schon top sind. Aber wie bei den meisten Sachen wenn man es am wenigsten erwartet hat man dann Probleme.
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

lohnt!!!

lass mit dem baby nach 12 monaten und einem tag mal etwas sein... also ich würd heulen.


gruß,
jan
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

ich weiss das ist Glaskugelstyle, aber glaubt ihr bald kommt vielleicht ein Nachfolger vom 1000er oder 800er. Die haben ja auch schon was aufm Buckel. Und der 400er ist ein ziemlich grosser Konkurrent fuer den 800er ausm eigenen Haus. Hat irgendjemand schon prognosen? Moechte mir in 5 Wochen 2 CDJ zulegen, weiss aber noch nicht welche. Von daher ...

Gruss
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

hallo zusammen !!
da ich keinen neuen Thread erstellen möchte und auch noch nicht kann ^^ möchte ich jetz hier mal ne frage stellen :Also ich habe vor mir zwei cd-player zu kaufen, jetzt steh ich vor der entscheidung zwischen cdj-200, cdj-400 oder cdj-800 mk II.Ich bin Neu und wollte mich erkundigen was denn am sinnvollsten wäre, auflegen tu ich house bis zu handsup und ab und an auch bissel so charts halt ,welcher von den oben genannten wäre am sinnvollsten ?das geld für den 800er würd ich mir gerne sparen, aber wenn ihr meint es gibt keine alternative für den (außer cdj-1000 natürlich)dann würde ich den nehmen

danke schon mal !!!
basti !
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Wenn man nicht auf jeden einzelnen Euro schauen muss, machen 400er und 800er ja preislich kaum einen Unterschied (400er kostet neu um die 550 EUR, 800er kostet günstig neu oder wenig gebraucht 600 EUR). Die Entscheidung fällt bei diesen beiden Geräten also über die Ausstattung bzw. über das Handling und dazu wurde ja hier und in anderen Threads schon ausgiebig diskutiert.

Die günstigste Variante ist der 200er, wenn man auf den Vinyl-Mode verzichten kann.
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Hallo,
ich kann leider noch keine eigenen Threads erstellen, drum stell ich die Frage einfach mal hier...
Welcher Player würde sich in Verbindung mit Traktor Scratch am besten eignen?Pio Cdj 400 oder nen gebrauchter Cdj 1000 mk2...
Danke :)
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Nya also eig. hätte ich auch eh keinen eigenen Thread für die Frage erstellt^^
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Hab jetz nix davon daheim stehn, aber würde mal sagen die Vorteile vom 400er bringen dir bei Traktor Scratch nix, also dann der 1000er. Die Effekte kannst ja in Scratch ned nutzen, Midi bringt dir auch nix wenn dus über Timecode machst und die USB schnittstelle für Tracks geht dir bei TC auch ned ab.

Was dann meiner Meinung nach die Vorteile von nem 1000er wären is ein größeres Jog, mehrere Hot Cue Punkte, Cue Punkt und Loop Speicher auf Karte und ein Verstellbarer Widerstand beim Jog. Und naja, das Waveform Display vom MK3 wär ja bei TC überflüssig ;).

Hab ich was vergessen?

Lg
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

würde für TS den 800er nehmen. Die vorteile vom 1000er brauchst du bei TS nicht, bzw bringen dir nichts: waveform hast im TS, Hot Cues spiechern kannst nicht, da es ja nur ne timecode cd ist usw
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

Müsste der Hot CUe Speicher nicht theoretisch trotzdem funktionieren? Needlee Drop beim TT geht mit TC ja auch, oder? und die CD müsste doch mim TC Signal bei jedem Track jedes mal bei 0 beginnen.
Oder müssen es verschiedene CDs sein um Cue Punkte zu Speichern?
 
AW: CDJ 400 oder CDJ 800

om hot cues zu speichern, musst du verschiedene cds haben. die timecode cd ist für den player ja immer die selbe. ist ja auch logisch. sonst kannst die hot cues abe normal nutzen. wenn geld keine rolle spielt, nimm die 1000er, wenn man das gesparte geld aber sinnvoller investieren will, reichen für TS locker die 800er
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
418
BastlWastl
BastlWastl
M
Antworten
7
Aufrufe
444
DeeJay Sharty
D
D
Antworten
83
Aufrufe
7K
Frank Forest
Frank Forest
M
Antworten
4
Aufrufe
688
MikeKleis
M

Zurück
Oben