CDJ-Set oder doch lieber Turntables?

L

La Noise

scheff
Dabei seit
16 Jan 2009
Beiträge
450
Reaktionen
0
Ort
Zürich
Hallo zusammen. Also mein Entschluss ein Set zu kaufen steht nun fest! Doch sollte ich mir nun lieber Turntables oder CD Players kaufen? Ich kann mir die Frage irgendwie nicht beantworten. Vinyl wären teurer in der Anschaffung, hingegen mp3's wären viel billiger! doch man hat dann leider nicht das gleiche feelinf. was würdet ihr an meiner Stelle kaufen?

PS: Bin Anfänger...:)

Turntable Set

TT: 2x reloop plattenspieler rp-6000 mk6 ltd.

Mixer: Ecler Nuo 2.0

CDJ Set

CD Player: 2x reloop cd-player rmp-2 schwarz
Mixer: Ecler Nuo 2.0

ja... noch einen schönen Abend.

Puffy2
 
AW: cdj set oder doch lieber turntables?

Wie soll man diese Frage beantworten? Du musst selbst schauen, was dir am besten liegt.
Bei Turntables gäbe es noch den Vorteil, auf DVS aufzurüsten (also Serato Scratch Live oder Traktor) und dann die MP3s mit Vinyl zu steuern.
Jedoch bekommst du auf Vinyl längst nicht mehr alle Releases, da sehr vieles nur noch als MP3 erscheint.
Die Kostenfrage hast du ja schon angesprochen.

Ich selbst nutze CDJ-800 und CDJ-400 von Pioneer und will es nicht mehr vermissen.
 
AW: cdj set oder doch lieber turntables?

jap, selber schauen, was dir liegt, aber bei mp3s hasst du mehr auswahl an musik, als bei den platten;)
 
AW: cdj set oder doch lieber turntables?

Was willst du für Mukke auflegen? Den geilsten Stuff gibts fast nur auf Vinyl ;)
Den ganzen Kommerzkram bekommst du auch als mp3.
 
AW: cdj set oder doch lieber turntables?

diese frgaen hatten wir schon zu genüge. woher sollen wird denn auch wiissen ob du gern im plattenladen rumhängst oder lieber bei beeatport, ob du scratchen willstoder ob du gern was inner hand hast und in plattenkisten wühlst.

Das musst du schon für sich selber wissen, aber wenn die möglichkeit besteht würd ich einfach beides mal testen
 
AW: cdj set oder doch lieber turntables?