Club lässt kein Serato zu

Eh man als Veranstalter überhaupt nur einen DJ für nen Abend an Board holt ist es eigentlich normal mit dem Betreiber einen Vertrag abzuschließen in dem sämtliche Details festgehalten was geht und was net geht. Dann buche ich als Veranstalter normalerweise die Dj´s und kann so im Vertrag auch mit den DJ´s alles regeln. So war es jedenfalls in dem 3/4 Jahr als i bei nem Veranstalter gearbeitet habe und da kann i dann keinen DJ an Bord holen der mit DVS auflegt wenn i vorher vom Betreiber halt gesagt bekomme Was sache ist. Auf mich macht der Veranstalter net wirklich nen guten Eindruck
 
Heute schimpft sich doch jeder Hinz und Kunz ohne richtige Ausbildung Eventmanager. Einfach mal nen Club mieten und schon ist man im Geschäft... :rolleyes:

Ja das stimmt allerdings bestehe ich als DJ auch auf nen Vertrag für Veranstaltungen in dem dann unter anderem auch festgehalten wird mit was ich auflege und diverse andere kleinigkeiten um dann in so einem Fall wie diesen mir sogar vom Veranstalter ein Teil der mir entgehenden Gage reinholen kann. Meine weiteren Gedankengänge zu diesem Fall z.B. verkneife ich mir jetzt mal denn der größte Teil weis wie es in der Praxis abgeht
 
wieso ist das engstirnig? [..] wenn einer der digitalen jungs nicht analog kann/will, dann spielt er eben nicht.

ich finds nur etwas dreist und ungezogen, von nem clubbetreiber zu verlangen bzw. zu erwarten, dass er wegen einem dj an seiner anlage rumfummelt.

Das "Rumfummeln" an der Anlage ist aber anscheinend nicht das Problem, sondern es geht nur um den persönlichen Geschmack ("Kein Laptop!"). Wobei das Umstecken an sich auch kein großer Aufwand ist, es kommt mehr darauf an wo und wie die ganze Verkabelung liegt.

Jeder kann und darf von seinem Hausrecht Gebrauch machen, trotzdem kann seine Ansicht engstirnig/dämlich sein.

Dass sich jetzt "der Club" zu Wort gemeldet hat und der Threadersteller wohl nicht mehr auflegen darf, ist seine eigene Schuld. Was veröffentlicht er hier auch den Namen des Clubs, ist doch ganz klar, dass hier jemand aus dem Forum sich dort gemeldet und den Betreiber auf diesen thread hingewiesen hat.

Naja, sofern der Account echt ist wäre das menschlich gesehen auch kein großer Verlust, wenn man den Standpunkt sowie Art und Weise des "Clubs" in den Beiträgen betrachtet. Sich mal eben zwecks Pöbeln und Profilierung hier registrieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ist das engstirnig?

warte ich geb dir ein Beispiel dazu!

es rennen genug djs in der welt rum und nicht alle sind digi-djs. wenn einer der digitalen jungs nicht analog kann/will, dann spielt er eben nicht.

ich finds nur etwas dreist und ungezogen, von nem clubbetreiber zu verlangen bzw. zu erwarten, dass er wegen einem dj an seiner anlage rumfummelt.

und das ist engstirnig!
 
Hat einer zufälligerweise nen 1.8T nebst Anbauteilen!?
Würd ich gern mal zum Test in meinen Punto einbauen.

Wie, will keiner zum testen abgeben?!? ...wie engstirnig :eek:


;)
 
ich wollte damit nur zeigen das er quasi in einem einzigem post seine frage selber beantwortet hat!

das nenn ich sparsam! ;)
 
harter kern von der front engstirnig ist es sich an sowas hochzuziehen.

wie stacho, ich und einige andere hier geschrieben haben :

ES IST NICHT EUER EQUIP, NICHT EURE RÄUMLICHKEIT, NICHT EURE ANGELEGENHEIT.

DER BESITZER / EIGENTÜMER ENTSCHEIDET WAS; WIE; WO; WIESO er in seinem
club möchte. wem es nicht passt : ist wie hier im forum, wem es nicht passt, der kann gehen. niemand ist gezwungen.
 
harter kern von der front engstirnig ist es sich an sowas hochzuziehen.

wie stacho, ich und einige andere hier geschrieben haben :

ES IST NICHT EUER EQUIP, NICHT EURE RÄUMLICHKEIT, NICHT EURE ANGELEGENHEIT.

DER BESITZER / EIGENTÜMER ENTSCHEIDET WAS; WIE; WO; WIESO er in seinem
club möchte. wem es nicht passt : ist wie hier im forum, wem es nicht passt, der kann gehen. niemand ist gezwungen.

taffer bursche!
Damit wird doch alles nurnoch mehr angestachelt ich wollte keinen eigenen thread aufmachen um das auszutragen versteh mich doch! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und recht hat sie auch noch...!
Von daher sollte man evn. einfach den threadtitle ändern, den das eigentliche Thema ist ja wohl schon länger durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte in Zukunft deutlich kennzeichnen, "hier Brust" oder sowas :mad:




:d
 
warte ich geb dir ein Beispiel dazu!


und das ist engstirnig!

das ist keine antwort auf die frage. oder wir haben unterschiedliche auffassungen von engstirnig.


ES IST NICHT EUER EQUIP, NICHT EURE RÄUMLICHKEIT, NICHT EURE ANGELEGENHEIT.

DER BESITZER / EIGENTÜMER ENTSCHEIDET WAS; WIE; WO; WIESO er in seinem
club möchte. wem es nicht passt : ist wie hier im forum, wem es nicht passt, der kann gehen. niemand ist gezwungen.

und das ist genau das, was ich schon die ganze zeit hier predige. nur kommt das scheinbar nirgends an.
evtl. liegts dran, das ich nicht binär geschrieben habe.
für alle digis: 101000111010100101

besser? :p
 
stacho ohne dir zu nahe treten zu wollen, du predigst etwas zu viel bei den meisten themen ;)

weniger ist manchmal mehr :)
 
stacho ohne dir zu nahe treten zu wollen, du predigst etwas zu viel bei den meisten themen ;)

weniger ist manchmal mehr :)
Ok, Du steckst auch gerne um, hab's verstanden. Für Dich ist es auch selbstverständlich!

Es ist noch immer fremdes Eigentum, da ändert sich nichts dran.
 
stacho das vion daffy zitierte zitat :

harter kern von der front engstirnig ist es sich an sowas hochzuziehen.

wie stacho, ich und einige andere hier geschrieben haben :

ES IST NICHT EUER EQUIP, NICHT EURE RÄUMLICHKEIT, NICHT EURE ANGELEGENHEIT.

DER BESITZER / EIGENTÜMER ENTSCHEIDET WAS; WIE; WO; WIESO er in seinem
club möchte. wem es nicht passt : ist wie hier im forum, wem es nicht passt, der kann gehen. niemand ist gezwungen.

ist von mir :rolleyes: lies den thread durch und du wirst feststellen, dass meine meinung mit deiner kongruent geht. :) dein ausrufezeichen macht deine art nicht besser.

ich bezog mich auf dein : ich predige das ständig, und keiner hört mir zu.

=> kennst doch die fabel vom schäfer und den wölfen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find umstecken auch nicht das gelbe vom Ei, besonders wenn das Zeug verbaut ist. Ein pfiffiger Clubbetreiber könnte aber in eine Patchbay oder Switchbox investieren. Und die idiotensicher beschriften. Das würde viel Stress nehmen. Man kann das aber auch mit einem Generalverbot umgehen - logisch. Da ist jeder seines Glückes Schmied.
 
Aber wie heisst es so schön, never touch a running system. Warum was neues, wenn es mit den alten Residents läuft.
Ist doch nur zusätzliches Geld und Stress.

Wird doch auch niemand gezwungen dort etwas zu machen
 
Ich finds merkwürdig und ehrlich gesagt kenn ich das ganze auch eher anders.
In dem Schuppen, den ich tontechnisch betreue habe ich so ziemlich alle Signalquellen , die man sich vorstellen kann – sämtliche Formen von DJ-Equipment, Spielkonsolen, Film und Präsentationston -Ton , blabla etc unter den Fingern gehabt..und irgendwie gehört es einfach dazu als Dienstleister technisch alles an den Start zu kriegen was es überhaupt gibt , egal wie absurd und sinnlos –zumindest dann wenn man viele unterschiedliche Veranstaltungen bedienen will.

Dabei ist die DJ-Schiene noch das kleinste übel – und ehrlich – Ein Serato könnte auch meine Mutter noch in ein paar Minuten anschließen, denn schließlich geht’s hier um Hifi-Kompaktanlagen Technik.
Und außerdem: Ein Club ohne die Möglichkeit auf relevante Audio-Verbindungen zugreifen zu können finde ich persönlich nicht so ganz Zu Ende gedacht.

Und was dieses Oldschool-Zeugs betrifft – Bei uns sind Timecode-Vinyl und inzwischen auch VCIs Quasistandart, wenn man mal von den klassischen „private-Weihnachtsfeier-CD-Köfferchen-DJs“ absieht“

Aber wir sind ja hier auch nicht da wo die Musik spielt, sondern in einem Deejayforum.
 

Neue Themen


Zurück
Oben