Clubnight

@Stormjunkie:

Hey, das wäre optimal!!!
Das blöde is, ich weiß jetzt nich ob die Dag-Clubnight überhaupt wiederholt wird - wegen diesem hrXXL Ostermarsch. :cry:

greetinx,
Darktrancer
 
Hier noch mehr Info zum Hessentag/Dietzenbach:

hr3 & hr XXL- Clubnight - And the Beat goes on and on and on... - 19.05. / 20.05.

Ganz traditionell, am Samstagabend - 19.05. - ab acht Uhr abends lädt hr3 & hr XXL zur Clubnight in's hr-Festzelt. Bis morgens um halb sechs geben sich dort Talla, Spoon, Dag, Ulli Brenner, Tom Wax, Pascal F.E.O.S. und Chris Liebing den Tonarm in die Hand. Dann gehen im Zelt die Lichter aus und die Sonne am Horizont auf... aber Schluss ist noch lange nicht! Auf der section @ steigt direkt im Anschluss die After-Hour von hr XXL bis Sonntag-Mittag gegen zwei. Mit Tee, Räucherstäbchen, den DJ´s Ziel 100 (hr XXL) und Irwin Leschet (Liquid Sky/Cologne), Pauli Steinbach (Cocoon, Pitch Control), Marcus Martinez live! (Linear Rec.) und üNN versus Rauschfaktor live! (Electrolux). Sonnenbrille nicht vergessen - könnte überlebenswichtig sein!

Die Clubnight und die dazugehörige After-Hour gibt's wie immer bei hr XXL zum Nulltarif:
Freier Eintritt!

Mehr unter: http://www.hessentag2001.de/hr-treff.asp

Hier noch die Anfahrtsskizze:
http://www.stadtplan.net/brd/hessen/dietzenbach/home.html

In die Karte kann man durch einfaches draufklicken reinzoomen.

Also da mach ich mich glaub' ich auch hin, das line-up is ja wohl allererste Sahne !!
 
na ich dacht ich bring datt hier auch noch mal unter.. hab erst im nachhinein gesehn dass du auch hier wieder dahinterstandest ;)
 
So - mal wieder einen Thread aus der Versenkung geholt. Grund dafür das hier *freu*:

Wer sind wir? Wo kommen wir her? Und warum zum Geier feiern wir andauernd? Antworten auf diese Fragen kommen euch womöglich, wenn ihr ab diesem Herbst die XXL Clubnight Classix einschaltet.

Eure alten Clubnight-Kassetten sind schon längst ausgeleiert? Bei einem Wasserrohrbruch ist eure Sammlung abgesoffen? Das Autoradio mit dem Lieblings-Tape von Sven Väth wurde geklaut? Früher war eh alles besser? Alles kein Problem, denn XXL spendet Trost. Wir holen längst verschüttet geglaubte Schätze aus den dunklen Archiven des hr und bringen die Klassiker unter den Clubnight-Sets wieder ins Radio. Natürlich technisch aufgemöbelt und in zeitgemäßer Klangqualität.

Los geht´s am 02. November mit der allerallerersten Clubnight vom 05. Mai 1990. DJ der ersten Stunde war damals der drei Jahre später tödlich verunglückte Torsten Fenslau. Ab dann kommen die XXL Clubnight Classix in loser Reihenfolge jeweils am ersten Samstag des Monats direkt im Anschluss an die aktuelle XXL Clubnight, also ab 24 Uhr in eurem Lieblingsradio.

Und: wir wollen eure Meinung! Welches Set wollt ihr unbedingt mal wieder hören? Welcher DJ klingt nur noch schwach in eurem Gehörgang? Und interessiert euch der alte Scheiß überhaupt die Bohne? Mailt eure Gedanken an clubnight@hr-online.de.

Also für alle CN-Fans, oder Leute die den Väth mal sowas wie Snap auflegen hören wollten, oder die mal die Trance-Classics vom Dag hören wollten, unbedingt mal ne Mail an clubnight@hr-online.de schreiben und sagen, daß ihr die Idee gaaaaaanz toll findet. *hehe*

greetinx,
Darktrancer
 
ei wie cool!!!

Haben wir noch die Tage drüber gesprochen =)

DAS darf ich dann natürlich auf keinen Fall verpassen, obwohl ich sagen muss, das Einzigartige dieser sets ist ja immer deren Bild in der Zeit....
Ein set von Väth, wo er eben mal snap aufgelegt hat, wirkt jetzt natürlich ganz anders oder "verkehrt", und ich bin echt traurig, dass ich diese Zeit damals nicht miterlebt habe... DANN würde es jetzt wahrscheinlich erst richtig wirken :)

Naja, trotzdem, verpassen sollte man dies dann auf keinen Fall, egal ob mans zum ersten oder zum x-ten mal hört und es einem die Tränen in die Augen treibt, in Gedanken an die gute alte Zeit *seufz* ...wär ich doch nen Tick älter
 
Oh man SNAP! Das waren Zeiten! mit der Musik hab ich damals angefangen Musik richtig wahr zu nehmen!!
Ich liebe diese alten Tracks, wie THE CULT OF SNAP oder THE POWER!!Oder auch etwas später RHYTHM IS A DANCER!!
I LOVE IT!
Muss ich mir unbedingt tapen, wenn das vom Scheffe gemixt wird!
 
...und weiter geht's! Part II der Classics kommt in der Nacht vom 6. zum 7. Dezember - und zwar eine Clubnight aus dem Jahre 1993 mit Paul van Dyk und Kid Paul!!! Grade das PvD-Set wird interessant werden - der legt nämlich am Ende Breakbeat-Platten auf!

greetinx,
Darktrancer
 
[quote author=Darktrancer link=board=20;threadid=3027;start=25#49134 date=1037913251]
...und weiter geht's! Part II der Classics kommt in der Nacht vom 6. zum 7. Dezember - und zwar eine Clubnight aus dem Jahre 1993 mit Paul van Dyk und Kid Paul!!! Grade das PvD-Set wird interessant werden - der legt nämlich am Ende Breakbeat-Platten auf!

greetinx,
Darktrancer
[/quote]

Muhahahaha wie geil, muss ich mir unbedingt anhören bzw. anschauen, falls das auch im TV übertragen wird.

ScAsH
 
Die Classicx werden nicht im TV übertragen, weil das ja ne Clubnight aus dem Jahre 1993 is - und da haben die noch keine Fernseh-Cams mit ins CN-Studio genommen.

greetinx,
Darktrancer
 
Aber Fernseh hatte die da schon... *lol* und das in Bunt big *lol*
 
clubnight regelt!!
der sender brachte mir das techno. und zwar das richtige =)


lineup für Dezember:

07.12. Membrain
14.12. Gayle San
21.12. Tom Wax
28.12. Voodooamt a.k.a. Patrick Lindsey
:)


ps: hier ein geniales pierre set vom 02.11.2002

Pierre:
22:30 Uhr Clubnight Info - Pierre & Marky (Promo - Promo)
22:31 Uhr I'm Always Busy - GD Luxxe (I.T. - IT 14)
22:36 Uhr Choke - Blackout Theory (Chair - 014)
22:39 Uhr Bassick Element - Radioactive Man (Rotters Golf Club - RGC 006)
22:40 Uhr Promo - Early Morning Singing Songs vs. Chicks with Dicks (Breath - 5)
22:41 Uhr Promo - Promo (Subhead - 13)
22:44 Uhr Promo - Promo (Robot - 4)
22:47 Uhr Michael Forshaw BS. Part I (Rmx) - Bob Brown (Framework - FW 012)
22:48 Uhr DJ Godfather BS. Part II (Rmx) - Bob Brown (Framework - FW 13)
22:51 Uhr Work Da Body - DJ Funk (DJ Funk - DJ 001)
22:53 Uhr Drug - The Drug Punks (City Rockers - ROCKERS 12)
22:55 Uhr Shut Your Fucking Face Uncle Fucker - Promo (Zok Zok - 01)
22:57 Uhr Knock Knock - DJ Funk (DJ Funk - DJ 001)
23:00 Uhr Promo - Promo (Robot - 7)
23:04 Uhr Molch - Tobias Lorsbach (Spontan - 001)
23:07 Uhr Kaliber - Alex Kirpacz & Michael Lavan (Klang Elektronik - KLANG 73)
23:10 Uhr This Is The Way - S.I. Futures (Novamute - NOMU 85 LP)
23:12 Uhr Ghost (John Starlight Rmx) - Sven Väth (Virgin - 7243 546754 6 1)
23:17 Uhr Let Me Be Your Fan - Promo (Mental Groove - MG 024)
23:19 Uhr Irre - Superpitcher (Kompakt Extra - KOM EX 4)
23:24 Uhr Late Night (Felix Da Housecat & Tommie Sunshine's Thee Glitz Mix) - S.Barrett (Wave Music - WM 50102-1)
23:28 Uhr Many Members (Medicine Rmx) - Chicken Lips (Kingsize - KS 64)
23:31 Uhr The Wrath - Adam Jay (Primevil - PRVL 037)
23:35 Uhr Temptation - The Advent (Tresor - 195)
23:38 Uhr Diamonstarhalo - Steve Stoll (Proper - PROPS 041)
23:41 Uhr Spit Roast - T.A.C. (Mosaic - 28)
23:43 Uhr Funkyrule - Promo (Soundhack - SH 03)
23:45 Uhr Promo - Promo (Soundhack - SH 01)
23:48 Uhr Mind Your Manners - James Cotton (Ghostly - GI 3)
23:51 Uhr Recht Erst Jetzt - Reinhard Voigt (Kompakt - KOM 59)
23:55 Uhr Culture Cruncher - Sloop Dee J (Noodles - NOODJ 005)
23:59 Uhr Nag Nag Nag - Cabaret Voltaire (Novamute - 12 MUTE 103)
 
Ich glaube ein Link wär da besser gewesen. Ich z.B. guck mir die Sets auch regelmäßig an, nur würde das posten hier wohl alles ein wenig verstopfen.
Nächstes mal besser nen Link oki?
Und nochwas nur so für mich zum Verständiniss. Heißt es nicht DER Techno?

@All
Hat die erste Revival-Clubnight denn überhaupt jemand aufgenommen?
 
@spawn
'right! :)

@Darktrancer
Fett, fett. Köntest du mir eventuell mal ne Kopie auf Tape schicken? Übernehme auch die Kasetten- und Portokosten. Nur wenns nich zuviel Aufwand ist und Zeit hats auch.
 
Doch darf man, aber selbst dann kann man noch drauf achten was man schreibtund vor allem wie. Auch wenns manchmal schwerfällt.

Ich sprech da aus Erfahrung ;-)
 
So Jungs, jetzt werd ich mich mal outen!

ob ihrs glaubt oder nicht, ich kenne HR Clubnight nicht!! Hab davon vor kurzem durch Zufall erfahren. Nachdem ich mir hier und auf der Seite vom HR ein paar Sachen durchgelesen hab, stellte ích fest, das ich wohl einiges verpasst hab.

Das läuft also jeden Samstag im Radio, oder?
Könnte ich mir ja dann mal heute reinziehen.
Was ist an der Clubnight eigentlich so legendär? Wenn ich nen DJ live vor mir habe(Disco, Festival...) ist das daoch viel geiler.

MfG Brill (der hinterm Mond lebt ;D )
 
Was ist an der Clubnight eigentlich so legendär?

Was die Clubnight so legendär macht, ist, daß es sie halt schon seit 1990 gibt und sie quasi die erste Radio-Show in diesem Format mit Live-DJ war. Sie stand maßgeblich für den typischen "Sound of Frankfurt" - damals für den Trance-Hype, heute mehr so für Techno. Resisdents in den Clubnights sind/waren allen voran natürlich Thorsten Fenslau, Sven Väth, DJ Dag, Mark Spoon, Talla 2XLC, usw. Die Clubnight stand aber auch für Black Musik -> Chilly T. & Lady D.

Was das ganze zum Kult machte, war die ganze Tape-Geschichte. CN-Tapes waren damals heiß begehrt (im MP3-Zeitalter von heute ist das nicht mehr ganz so) - wo sonst bekam man 3 Stunden aktuelle Mukke von namenhaften DJs live gemixt?

Das war irgendwie wie nen Ritual jeden Samstag: zuerst CN reinziehen (ab 21 uhr) und dann auf dem Weg zum Club zuende hören. Deshelb is in Hessen auch nie was vor 0 Uhr los in den Clubs *ggg*.

Mittlerweile hat sich das ganze schon derbe geändert. Die Techno/Schranz-Fraktion wird jetzt viel mehr gepushed in der Clubnight. So Leute wie der Liebing und Gayle San sind jetzt halt die "neuen" Stars der Clubnight.

Die CN kann man über hrXXL Radio (über Antenne in Hessen, ansonsten über Astra Digial Radio) empfangen - oder per Live-Stream über die hrXXL-Page. Läuft Samstag von 21 - 0 Uhr - und ca. ne Stunde später auch im hessen3-Fernsehen.

greetinx,
Darktrancer
 
Bin über die User-Online-Funktion auf diesen älteren Thread gestoßen und kann nur sagen, dass die Clubnight einfach eine Hammersendung ist. Ausserdem kann man über die Playlists feine Platten finden :)
 
ausserdem empfehle ich, neben den akkustischem hörgenuss auch den optischen. samstag ab ca. 01:00h bis 04:00h kann man die clubnight auch im fernsehn verfolgen.

eine weitere super sendung auf HR-XXL ist die "pitch-control".
läuft immer donnerstags von 22 bis 0h. moderiert wird das ganze von pauli steinbach und chris liebing!
 
Heftig...
letzten Freitag (in der Nacht zum Samstag) kam die 3. Ausgabe der Clubnight Classics: DJ Dag - anno 1994. Ich weiß, so Leute mit "Früher war alles besser"-Mentalität nerven, aber SO einen Sound gibts heute halt einfach nicht mehr. Emmanuel Top, Sunbeam, Dance 2 Trance, Luxor, Culture Beat, Legend B. ... schaut mal in die >> Playlist rein.
Echt schade, dass sowas nur 1x im Monat kommt.

greetinx,
Darktrancer
 
Ach, die gute alte Zeit ! An dieser Playlist sieht man mal wieder, dass die Unterschiede zwischen den Genres früher
weitaus kleiner und unbedeutender waren als heute.
"Solar Energy" von Electric Universe ist ein uralter Goatrance
Klassiker und Emmanuel Top war früher in Goakreisen äußerst beliebt, obwohl er immer ganz anderen Richtungen zugeordnet wurde. Und keine Sau hat´s gekümmert weil es
einfach nur gute Musik war. Manchmal wünsche ich mir wirklich diese unkomplizierte Offenheit von früher zurück
( bitte legt diesen Satz nicht auf die Goldwaage, das soll kein Anreiz zu einer neuen Diskussion über Toleranz u.ä. sein ).
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben