Clubs....Bars...Discotheken...für den anfang in Berlin!!

• Ersteller Ersteller DeathDevil
  • Erstellt am Erstellt am
D

DeathDevil

Mitglied
Hi Leute,

Bin neu hier im Forum und wollte euch mal fragen ob jemand von euch ein paar empfhelenswerte Bars, Clubs und Diskotheken in Berlin gibt, da ich bald in Berlin wohne.Leider kenn ich mich dort nicht ganz in der Szene für House/Electro/Techno in Berlin aus, deswegen wollt ich euch mal um rat fragen....desweiteren bin ich kompletter anfänger...aber das hat bei mir nich viel zu bedeuten...ich lerne schnell;) ......würde mich über ne Antwort sehr freuen!

mfg
Devil

Gibt eigentlich nur eine Antwort: Benutzt die Suchfunktion, da solltest du massenhaft fündig werden

Einfach durch die Stadt gehen, Abends in die Läden schauen und gucken, ob sich der DJ dort schlimmer anstellt als du und deine Musikrichtung dort akzeptiert wird.
Dann den Besitzer ansprechen und fertig.

Ich glaub wenn irgendein Club- oder Barbesitzer hier im Forum liest, dass seine Bar "für den Anfang" reicht, dann wird der mächtig stinkig. :D

lol....das stimmt...oder zumindest empfehlenswerte clubs.....najut anfang is auch wieder übertrieben hab schon einige Partys hinter mir ...hauptsächlich privat....aber wäre jetz sinnlos mir hir nen club zu suchen...wenn ich eh bald nach berlin ziehe.....ok gegoogelt hab ich auch schon....aber kann mir unter paar clubs nix vorstellen gibts zufällig nich auch ne auflistung von allen Clubs/Bars/Diskotheken in Berlin oder sowas?oder so ne HP das wär mal was feines.

Einfach durch die Stadt gehen,

Da musser aber gut zu Fuß sein....
.... Berlin ist ja nicht gerade klein.

Über ein paar Tipps von Berlinern oder Berlin-Kennern würde er sich sicher freuen.

... und der Bar/Club-Besitzer auch, wenn er so ein wenig Werbung bekommt. :D

außerdem war das jetz mit fürn "anfang" nicht abwertigend gemeint....sondern meinte damit erstma...nur so paar kleine clubs oder bars....ich meinte nur so weil hätt ich nur clubs hingeschrieben hättense mir wieder die ganzen bekannten dinger wie tresor und so hingeschrieben....

würde mich sehr über ne Antwort freuen.

mfg
Death_Devil

Fürn Anfang würde ich es z.B. beim Centrum versuchen, am besten ist immer Vitamin B. ;)
Gucken und erkunden ist auch nicht verkehrt, ich weiß ja nicht in welchen Laden er passt, es gibt ja wirklich ne Menge in Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
Uh-Oh, das Centrum würde ich nun wirklich nicht unbedingt empfehlen.
Aber ich war auch schon kein rotor/sky Fan...

Empfehlen würde ich natürlich die Bar23 in der Lychener Str. 23. Ganz besonders heute abend. :D

LG, A

Fürn Anfang vielleicht das Magnet ( wen du so electro house/electro/indie spielen kannst und willst). Ansonsten, Soda,Fraystil oder halt versuchen in noch kleinere Clubs reinzukommen. Ansonsten gibts am Alex im allgemeinen relativ viele kleinere Clubs, ansonsten mal zur Warschauer Straße fahren und dann Simon-Dach-Straße und Gebiet oder die Schönhauser abklappern. In Kreuzberg könntest du auch findig werden :)

ah danke schonmal für die ratschläge das...is gut da werd ich ma rum gucken naja mein style is mehr so Electro/ElectroHouse/Electronica/Techno/Progressive...also je nach belieben....sag mal breit gefächert aber ne schöne mischung am ende;)....aber mehr von electro ausgehend.fals jemanden noch was einfällt oder am besten nochn paar internetadressen hat wo man sich schon mal nen ersten eindruck verschaffen kann währe das super.;)

aber ansonsten schonmal herzlichen dank für eure ratschläge.:)

Wie,
ach ufflejen willste? Du hast Dir dafür die Stadt mit der höchsten DJ-Dichte weit und breit gesucht. Da gibts nix, wo Du einfach hingehen kannst und loslegen. Da hilt nur die Ochsentour. Demos machen, zu Veranstaltungen die Dir gefallen hingehen, Leute kennenlernen, Demos abwerfen, My*******-Seite machen, Plattte machen, ...
Auf jeden Fall unterwegs sein und etwas präsentables dabeihaben.

LG, A

Dafür hat Berlin auch die höchste Clubdichte weltweit, an die 350 sollen es sein, inklusive aller legalen und illegalen Veranstaltungen, man nennt es doch auch Electro-Welthauptstadt. Da kann wohl keine Metropole dieser Welt Berlin das Wasser reichen.

Richtig naja paar demo sts hab ich ja schon....Eigenproduktion naja...nur mit software klingt bissel doof...brauch da besseres equipment...aber kenn mich da schon ordentlich aus interessier mich ja schon ewig dafür seit dem ich 12 bin für Produktionen und das Platten drehen kam bissel später.Und hier gibts halt nich so viele Clubs....^^....ich werd schon mal durch gucken und nen paar demos abwerfen.das is schon klar...wer stellt auch nen dj ein dem mann noch nie gehört hat und der unbekannt is.

hey ihr berliner,

sag ma weiß einer von euch nen dj shop in berlin in dem ich en kaoss pad 3 bekommen könnt? der just-music laden in prenzlberg hat es zz nicht... für nen tip wär ich echt dankbar! :-)

Wie schauts mittlerweile eigentlich mit Hardstyle, Jumpstyle, Hardcore in Berlin!?
Sind zum Pokalfinale vor Ort und würd wohl Fr. gern raus *g*
Ansonsten evn. nen Tipp für den 18.04, Style erstmal egal, aber bitte mit angeben ;)

Wie schauts mittlerweile eigentlich mit Hardstyle, Jumpstyle, Hardcore in Berlin!?
Sind zum Pokalfinale vor Ort und würd wohl Fr. gern raus *g*
Ansonsten evn. nen Tipp für den 18.04, Style erstmal egal, aber bitte mit angeben ;)
Vergiss es, du befindest dich in Ostdeutschland. Da gibts sowas quasi nicht :o.
Na gut, vielleicht Hardcore :cool:.

Irgendwie bin ich warscheinlich zu doof für die Suchfunktion aber da hier sowieso schon so ein Theard steht, dachte ich mir poste ich mal hier rein.

Und zwar bin ich im Dezember in Berlin genauer gesagt Berlin-Mitte in einen Hostel untergebracht. Alter Schönhauserstr. wenn es was sagt. Vom (18.12 - 22.12)
Und da ich letztes Jahr schon da war und es mir so gut gefallen hat wollte ich wieder hin. Die ganzen Kultursachen wie Bundestag,Mauer & Stadtrundfahrt habe ich schon hinter mir, diesmal aber soll es zum Feiern und erkunden dort hingehen.
Auf meiner Liste stehen schon der Fernsehturm, wo ich gerne wieder hin wollte und denn Plattenladen Rotation Am Freitag sollte es dann in denn Tresor gehen.
Aber was könntet ihr noch empfehlen (Plattenläden, Intressante Kultur, Szenne, Bars, Clubs, Orte die man gesehen haben muss) Musikalisch sollte es schon Techno, Minimal sein.

Hey Acid (endlich noch einer der Acid die Treue hält .... !)

bis Dezember ist es ja nun etwas weit hin, da kann so einiges passieren. So mancher Club mag da schon wieder geschlossen haben, andere eröffnet. Aber ich nenn dir mal was jetzt aktuell gut wäre und hoffe im Dezember gilt das noch.

Gleich in der Nähe von Deinem Hostel ist die Kulturbrauerei. Ist halt Mainstream, aber z.T. guter Mainstream. Ich hab schon manch gute Parties dort erlebt. Im Nachbarbezirk, in Mitte findest du am Hackeschen Markt z.B. das Deliciious Donuts mit guten After hour parties, in den S-Bahn Bögen findest du den Ruderclub, etwas weiter, auch in den S-Bahn Bögen am Alex ist das Golden Gate. Auch am alex ist das Centrum aber das ist mir persönlich etwas zu blöd ... wegen den Leuten. Obwohl in dem Nebenraum dancefloor ganz gute Musik aufgelegt wird, aber eben die Leute .... :( oben im selben Gebäude (Hochhaus) ist auch ein Club, war aber nie drin. Desweiteren gibt es: Maria/Josef (super nette Leute!), Tresor, Sage Club, Watergate (hmm), 103, MfE am Ostkreuz, and many many more ....

aber wie gesagt, bis dezember ist ja noch weit hin ....

Trotzdem schon mal viel Spaß

Ick höre immer die Leute im Centrum...
Das Centrum...
...ja was ist denn nu damit?

Ick höre immer die Leute im Centrum...
Das Centrum...
...ja was ist denn nu damit?

lol

geh doch mal hin, dann siehst du was wir meinen ... :) ... iss halt so die "JAWOLLL!!" Fraktion ... muss ich noch mehr sagen ?

lol

geh doch mal hin, dann siehst du was wir meinen ... :) ... iss halt so die "JAWOLLL!!" Fraktion ... muss ich noch mehr sagen ?

stimmt schon, aber Ruderclub ist doch da nicht viel anders...und was haste denn gegen das Watergate --> ("hmm") ?

Ansonsten sollte das Bergain, das Rosi's, Mädcheninternat und das icon nicht unerwähnt bleiben. Der Club im Hochhaus heisst Weekend. Auch klasse schuppen, an sylvester sind alle 3 floors offen, d.h. 12.,15. und terasse...

Tape Club will ich auch mal in den Raum werfen... Sehr nette Location für kleinere Konzerte!! Clubveranstaltungen gibts dort auch (mit z.T. namhaften DJs), hab ich dort allerdings noch nicht erlebt...

Wenn du keine Probleme mit tropfenden Decken und klatschnasser Kleidung hast, kannst du auch mal ins Ballhaus Ost in der Pappelallee (P-Berg) gehen, da gibts auch immer wieder kleinere, unbekanntere Technogeschichten... ZMF gibts dann auch noch...

Vielleicht ist ja auch die Busche was für dich... :) :D ;) *räusper*

Irgendwas vergisst man eh immer aufzuzählen, deshalb erheb ich absolut kein Anspruch auf Vollständigkeit...

PS: Club der Visionäre zur After Hour, wenn die Sonne scheint!!!

stimmt schon, aber Ruderclub ist doch da nicht viel anders...und was haste denn gegen das Watergate --> ("hmm") ?

...

stimmt schon, aber im Ruderclub sind auch oft andere Leute, nicht nur die Jawolll Fraktion. Und dadurch, dass der Laden so klein ist, kann da manchmal 'ne ganz nette heimelige Atmosphäre entstehen.

Und im Watergate war ich extrem irritiert durch diese flackernde Deckenbeleuchtung. Da ist mir die gute alte Discokugel doch wesentlich lieber!! Ausserdem hab ich mich gefühlt wie in 'ner Sardienendose - es war extrem voll! Und - wirklich nichts gegen Touristen, ich find es tolll, dass so viele unsere Stadt besuchen und Berlin mögen - aber da waren fast nur Touristen. Die Musik war gut, aber tanzen konnte man nicht weil dazu keinen Platz gabe :(

@Alexxus
ist das Ballhaus nicht beim U-Bhf Zinnowitzer Str.?? Invaliden Str da unten ...????

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann haben wir schonmal die Clubs und was ist mit der Szenne, Kultur ?
Was muss man umbedingt gesehen haben in Berlin. Aber wie gesagt nicht so sachen wie denn Bundestag.

Simon-Dach-Kiez in Friedrichshain, Oranienstraße in Kreuzberg und Kastanienallee in Prenzlauer Berg...kannste dir aussuchen, was der "Szene" am nähesten kommt.

Dort und in der umgebung gibts auch überall versteckte kleine Plattenläden, würde dir DNS records am U-bhf eberswalder straße in prenzlauer berg empfehlen, super nett die leute da, wissen Bescheid, mit denen kann man labern!

Zurück
Oben