Coole Möglichkeit um DJ-Logo designen zu lassenn

D

djcube

Neues Mitglied
Dabei seit
26 Nov 2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mir auf http://www.designenlassen.de ein neues Logo für 200 € gestalten lassen und wollte den Service weiterempfehlen. Habe auf der Seite vor 3 Wochen einen Designwettbewerb eingestellt und es wurden über 200 Designs von Designern hochgeladen, ich konnte mir am Schluss eins aussuchen - echt coole Sache.

Hier kann man sich die Designs anschauen: http://www.designenlassen.de/wettbewerb.php?id=656972

Grüße, DJ CUBE aus NBG
 
Naja... wenn mans Professionell machen lässt, dann is 200€ für ein gescheites Logo für print und digi eigentlich nicht wirklich viel...

Bei den Dingern die da als Beispiel verlinkt sind, ist schon einiges dabei, was man als sehr professionell bezeichnen kann...

Ich finde die Sache garnicht übel... Kostet verhältnismäßig wenig, und man bekommt sehr viele Vorschläge zur Auswahl (diese Menge kriegste bei keiner Agentur) mit sehr vielen unabhängigen kreativen Ideen...
 
Er bekommt ja nicht nur eins, sondern einige hundert =)
Ich persönlich würde dafür zwar auch kein Geld ausgeben aber die Plattform die das anbietet scheint ganz cool zu sein.
 
meinte das auch auf mich bezogen.
Ich hätte keine 200€ für sowas übrig.
wenn er es hat juckt es mich nicht was er mit seinem geld macht :)
 
Also wirklich. Das find ich mal eine geile Idee - rein von der Art her: Ein Wettbewerb.

Das finde ich persönlich stilvoller als eine doofe Auktion beim Hammer. Designer können so ihr Können präsentieren und Reaktionen verzeichnen. Der Ausschreiber hat eine Fülle von Auswahlmöglichkeiten.

Wäre für mich eigentlich auch eine Überlegung wert. Müsste leider voher noch einen DJ Namen finden :d
 
Ja, find ich auch auf alle Fälle 'ne coole Sache. Die machen ja auch Web-Sites und so. Sicher, hat seinen Preis, und auch nicht wenig, aber wenn man bedenkt, dass es Designer machen, oder sagen wir mal, Leute, die echt was von ihrer Arbeit verstehen.

Also was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir. Hab mir die Web-Sites angesehen.

TE, weißt du wie der Preis entsteht? Bei dir warens 200 bei anderen 180 oder 400 €.
 
Ich glaube, man legt den Preis selbst fest ;)

Aber einen Preis von 50€ reinzustellen, wäre respektlos und eine Abwertung der Arbeit.
 
Hi Leute,

also man kann den Preis selbst festlegen und je nachdem wie hoch oder niedrig beteiligen sich mehr oder weniger Designer. Was ich außerdem gemerkt habe war, dass die Designer es ganz cool fanden mal ein DJ-Logo zu machen, bei mir waren viel mehr Vorschläge als bei "langweiligeren" Wettbewerben da. Mein neues Logo ist das, an dem "Gewinner" steht ;-)

Aber ich finde 200€ eigentlich absolut OK, das bekomme für einen Abend und so viel sollte mir mein Logo schon wert sein. Ich bin mir sicher dass sich die Investition auszahlt, denn bei der Wahnsinns-Konkurrenz auf dem DJ-Markt musst Du einfach im Gedächtnis bleiben und Dich professionell abheben. Will mir T-Shirts, Visitenkarten, Mix-CDs und eine MySpace-Seite mit dem Logo machen.

Greetz, The Cube
 
Nur damit ich das richtig verstehe:

Du hast für dieses Logo:

89.jpg


...200 € bezahlt?
 
also wenns das ist, hast du dein geld zum fenster rausgeschmissen:(

na gut ist halt geschmackssache, es gab aber bessere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, man hat zwar viel Auswahl, aber so richtige Kracher sind da nicht dabei. Im ersten Moment denkt man zwar whoah, aber als ich mal alles gewissenhaft durchgegangen bin, habe ich kein einziges Logo gefunden, welches mir kompromisslos gefällt.

Dieses finde ich noch am besten:

273.jpg


Jedoch sieht das eher nach einem Brennprogramm aus. Überhaupt, soll das ne CD, ne Vinyl oder was auch immer sein?
 
Ist ne nette Idee. Aber überragende Logos habe ich da noch nicht gesehen. Die meisten sind in 5 Minuten gemacht worden. Font ausgewählt und standard Formen benutzt. Mit Fülloptionen runmgespielt / Kontur drauf und fertig...
 
also ich finde die dingen sehen gut aus aber sind meiner meinung nach zu teuer

MFG
DJ AJ
 
Mhh.. n paar waren schon sehr schön, auch wohl ihr Geld wert.
Letzten endes muss es ja dir gefallen! Und klar, die Logos sind vllt im großen und ganzen nicht mehr als Vektorenarbeit, Füllmässiges Zeug sollte dort GARNICHT benutzt werden, aber das sind nunmal Logos.. und keine Mattepaintings. ;) :p

Hab mich auch erstmal als Designer eingetragen.. :) Mal schauen was es da so gibt. :)
 
Ich benötige zwar momentan kein Logo, aber für eine professionelle Leistung 200,- zu zahlen, wo am Ende alle Rechte auf der Seite des Nutzers liegen, ist es meiner Meinung nach okay.
Wenn ich eins benötigen würde, dann gäbe ich es sicher auch aus.
 
Also 200 Euro für ein Logo das man eventuell bis ans Ende seiner DJ "Karriere" behällt ist doch vollkommen ok. Ausserdem kann sich ja jeder selbst ein Logo erstellen, wenn er so kreativ ist und ihm 200 Euro zuviel sind.
Man muss auch irgendwie die Arbeit der Grafikers würdigen, der sitzt auch eine gewisse Zeit an so einem Logo.
Oder man hat Pech und der Grafiker benutzt dieses Logo jedesmal als Vorlage und ändert nur den DJ Namen.
 
200EUr für n logo das professionell erstellt wird ist auch saubillige mal so nebenbei ;)
 
Ob man für so ein Logo, das den Erschaffer vielleicht 3 Minuten gedauert hat, 200 Euro ausgeben muss ist eine andere Sache...
Ich würde mir aber auf jeden Fall noch mehrere Versionen in unterschiedlichen Farben machen lassen, z.B. mit weißen Hintergrund oder willst du nur schwarze T-Shirts tragen? :)

Kann man auch einen Wettbewerb veranstalten und einfach nicht zahlen, in welcher Weise bist du die Verbindlichkeit eingegangen? Gabs einen Vertrag oder so (nein, ich denke nicht böse :) ) :D
 
ich wünschte, ich könnte mit gutem gewissen auch mein geld so aus dem fester werfen :D
 
200 euro ist nicht nur saubillig, das ist hinterhergeworfen. könnt ja mal in einer ansässigen werbeagentur anfragen, wieiviel die dort dafür haben wollen. und ich denke unter 500-800 euro geht da mal nix. ist eigentlich acuh irgendwie vermessen so ein logo an einem tag erstellen zu wollen. sowas braucht zeit :) (ja, ich arbeite selbst in so einer butze)
 
Man muss auch irgendwie die Arbeit der Grafikers würdigen, der sitzt auch eine gewisse Zeit an so einem Logo.
Oder man hat Pech und der Grafiker benutzt dieses Logo jedesmal als Vorlage und ändert nur den DJ Namen.

du glaubst der grafiker sitzt stunden oder tage lang an einem logo, an dem er evtl. 200 euro verdient, sollte sich der "auftraggeber" dafür entscheiden? das glaubt ihr doch selber nicht, dass das annähernd professionell ist!? da versuchen sich ein paar photoshop-begeisterte kiddies was zu ihrem taschengeld dazu zu verdienen.
 
ouch, damit wäre ich vorsichtig. ich denke das auhc ein paar sachen dort von designstudenten gemacht wurden. in meinen augen sieht das nicht alles nach hühnerkacke aus. sind zwar nicht viele gute sachen dabei, ein paar aber schon. und jeder hat ja schließlich iimmernoch seine eigene vorstellung von ästhetik
 

Neue Themen


Zurück
Oben