Coole Möglichkeit um DJ-Logo designen zu lassenn

ich will damit auch nur sagen, dass sich in meinen augen niemand professionelles die mühe macht, für einen nicht garantierten lohn, zu arbeiten. das wäre vergeudete zeit, in der er keine zahlenden kunden bedienen kann.

von daher halte ich dieses "professionelles logo für nur 200 euro ist geschenkt"-geblubber hier übertrieben. aber hey...man kann sich ja alles schön reden. ;)
 
Nun das wird wohl auch für die Grafiker so eine Art "battle" sein.

Das artet doch jetzt wieder in ein "nur ab einen Betrag von 800 Euro ist es professionell" thread ab.

Und was hat das mit schönreden zu tun? Wenn das Logo gut aussieht ists doch ok. Aber wenn man lieber 800 Euro in einer Werbeagentur ausgibt nur damit man dann sagen kann "hey das ist jetzt aber professionell", dann ist das für mich rausgeschmissenes Geld und Schöngerede.
 
das wollte ich mit meinem beitrag eben nicht sagen, das ein professionelles logo viel geld kostet. soviel sei mal angemerkt
es gibt genug leute die in agenturen arbeiten und trotzdem sagen: boah, das logo von NKD, das is schon geil. oder vom wurstfritzen um die ecke oder was weiß ich was. und da bezahlen leute dann trotz dessen viel kohle für, und denken die ihren haufen schei*e zu nem klumpen aus gold.
 
es geht hier doch nicht um 200, 500 , 800 oder 20 euro. es geht mir um die sache, dass leute umsonst arbeiten würden, die mit genau so einer arbeit ihr täglich brot verdienen.

daher behaupte ich, dass ein großteil der logos da eben nicht aus einem studio kommen, sondern vom pc von "grafikjunkie89". wenn es jemanden dann 200 euro wert ist dem kleinen sein hobby zu finanzieren...okay.
 
...sondern vom pc von "grafikjunkie89". wenn es jemanden dann 200 euro wert ist dem kleinen sein hobby zu finanzieren...okay.

Und wo genau schmälert jetzt im Kern diese Tatsache, die vielleicht zutrifft, auch nur im geringsten die Qualität des Ergebnisses? Du kannst ja sagen, was du willst, dass es unprofessionell ist etc. aber wenn ein qualitativ ansprechendes Ergebnis dabei rumkommt, wo ist dein Problem?...
 
die unprofessionelle sache daran ist,
das man eine geistige und künstlerische arbeit(so wird das auch im gesetz genannt) ausnutzen kann und einfach nicht zahlen muss, wenns einem nicht gefällt oder den armen grafiker mal eben umsonst 20entwürfe machen lässt(es gibt solche kunden zu hauf...am ende isses dann meist eines der ersten entwürfe). für blanke entwürfe eines grafikers zahlt man schon, wo denkt ihr denn leben wir? es gibt nichts umsonst und das ist auch gut so.
im übrigen sieht es so aus, das man für ein logo entweder lizenzen auf zeit zahlt(geistiges eigentum des urhebers bleibt ja), oder das ganze kauft und damit alle rechte und das eigentum abgetreten wird. da kommt man selten unter nem 4stelligen betrag weg.
oder würdet ihr eure traks als wav dateien zu nem label als demo schicken das sich die dann vielleicht ohne euch zu signen einfach allein unters volk bringt und ihr steht dann da mit offenem haar und habt nix davon?! ;)
das ist ein einfaches aber plausibles beispiel das auch hier zum tragen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das muss doch jeder Grafiker mit sich selbst ausmachen.
 
die unprofessionelle sache daran ist,
das man eine geistige und künstlerische arbeit(so wird das auch im gesetz genannt) ausnutzen kann und einfach nicht zahlen muss, wenns einem nicht gefällt oder den armen grafiker mal eben umsonst 20entwürfe machen lässt(es gibt solche kunden zu hauf...am ende isses dann meist eines der ersten entwürfe). für blanke entwürfe eines grafikers zahlt man schon, wo denkt ihr denn leben wir? es gibt nichts umsonst und das ist auch gut so.
im übrigen sieht es so aus, das man für ein logo entweder lizenzen auf zeit zahlt(geistiges eigentum des urhebers bleibt ja), oder das ganze kauft und damit alle rechte und das eigentum abgetreten wird. da kommt man selten unter nem 4stelligen betrag weg.
oder würdet ihr eure traks als wav dateien zu nem label als demo schicken das sich die dann vielleicht ohne euch zu signen einfach allein unters volk bringt und ihr steht dann da mit offenem haar und habt nix davon?! ;)
das ist ein einfaches aber plausibles beispiel das auch hier zum tragen kommt.

Geh ich vollkommen mit. Aber wie gesagt wurde, zwingt niemanden den Graphiker dazu und damit hat sich die das auch gleichzeitig wieder erledigt. Bedenke doch einfach mal, wo ein Bedarf ist, entsteht auch ein Markt. Dieses Angebot wird also seine Daseinsberechtigung haben. Und solange jemand kauft, und jemand anbietet, kann sich keiner beschweren. Und Betrug, Diebstahl und Missbrauch lassen sich wohl nicht vollständig ausschließen.
 
HeyHo,
also ich bin momentan in der Ausbildung zum Grafikgestalter und handhabe es immer ziemlich simpel..... Ich gestalte mir meine Logos ect. selber. Durfte ich auch schon öffters für Bekannte/Verwante machen, die mir ihre ungefähre Vorstellung (was schlichtes, modernes ect. pp.) gesagt haben und ich dann einfach mal angefangen habe. Meist speicher ich mir die Grundentwürde dann ab und wenn die etwas anders haben wollen, füge ich es einfach ein in den Grundentwurf.

Also ich selber finde zwar das 200 Euro eine ganze Stange Geld sind, aber irgentwo auch gerechtfertigt.

Gruß
 
offensichtlich machst du die ausbildung noch nicht lange, sonst würdest du anders reden ;)
schau in dein kompendium(offizielles buch zur lehrausbildung) weiter hinten steht n kapitel zur berechnung von grafik und bilbearbeitung drin, das ist zwar auch etwas überholt(in meiner version) aber das grundlegende kommt rüber.
oder machst du nur ne weiterbildung? :p
 
naja ich denke mal an so bereichen sollte man wirklich nie sparen, das ist nun mal selbstvermarktung im internet, ne gute präsenz sagt halt gleich ums doppelte mehr aus als irgendeine 0815 homepage bzw. logo!

und mit 200€ kommt er eigentlich eh noch relativ billig weg, kann mich noch erinnern das n grundkonzept von ner guten firma für meine komplette page damals 2500€ kostete und da waren noch keine flash effekte, etc. verrechnet! (natürlich war mir das viel zu teuer, soll reine vergleichszahl sein!)
 
Also ganz ehrlich, mein DJ Kollege hat dort momentan auch ein Projekt laufen und lässt sich ein Logo machen. Ich muss sagen, die 30 € die zahlt man vorerst nur um sich die Entwürfe anzusehen und das ist ok, abgesehen davon, beauftragt man nicht einen designer, sondern gleich mehrere. Somit entsteht auch ein Wettbewerb und die Designer geben ihr bestes..

200 € sind ein Witz für ein gelungenes Logo. Mein DJ Kollege und ich haben schon mit vielen Designern telefoniert, von überall her. Deutschland, USA, Schweiz etc. und da kamen mal ganz andere Preise raus.. Unter 350 € kriegt man bei kaum einem guten Designer ein Logo und ich kenne 3 Designer die sind, Hip Hop technisch gesehen der Hammer. Machen die perversten Homepages, Flyer, Logos etc. der eine nimmt AB(!!!!) 500 € für ein Logo, der andere ab 700 (kommt immer drauf an, wie genau man sich selbst sein Logo vorstellt und wieviel entwürfe er halt macht..) und die anderen, da ist man ab 1000 € dabei.

Abgesehen davon, sage ich mal so, brauch ein dj, der einmal im Monat im Club auflegt kein Logo. Jedenfalls nicht zwingend. Ein DJ der wirklich regelmäßig auflegt, der kann sich eins machen lassen und wenn er schlau ist, setzt er es einfach von der Steuer ab ;)
 
Ganz ehrlich?

Ich mach mir meine Logos selber!





Also ob ich dafür schon alleine 50 ausgeben würde..


Das ist doch Schwachsinn!
 
hi leute, brauche so schnell wie möglich ein geiles logo!
URBAN CONTACT sollte beinhaltet sein (dj team name) und sollte natürlich gut ausschauen. (sollte kreativ sein und auffällig)
wenn ihr mir paar logos zeigen könntet wäre es echt nice!
lg
 
hi leute, brauche so schnell wie möglich ein geiles logo!
URBAN CONTACT sollte beinhaltet sein (dj team name) und sollte natürlich gut ausschauen. (sollte kreativ sein und auffällig)
wenn ihr mir paar logos zeigen könntet wäre es echt nice!
lg

du depp:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

lesen, alda:rolleyes::rolleyes:
 
Leute die alles um sonst haben wollen kann man eh nicht helfen. Geiz ist geil hat seine Spuren hinterlassen *g*
 
hi leute, brauche so schnell wie möglich ein geiles logo!
URBAN CONTACT sollte beinhaltet sein (dj team name) und sollte natürlich gut ausschauen. (sollte kreativ sein und auffällig)
wenn ihr mir paar logos zeigen könntet wäre es echt nice!
lg

Sind wir hier bei der Wohlfahrt? Als ob jetzt 20 Leute sich dran machen würden, um deinen Befehl auszuführen... :confused:

und dann auch noch mit Zeitdruck :d
 
hi leute, brauche so schnell wie möglich ein geiles logo!
URBAN CONTACT sollte beinhaltet sein (dj team name) und sollte natürlich gut ausschauen. (sollte kreativ sein und auffällig)
wenn ihr mir paar logos zeigen könntet wäre es echt nice!
lg
Hier, bitteschön! Viel Erfolg damit!

attachment.php


mfG Bruce
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    6,3 KB · Aufrufe: 214
lol @ Bruce =)..

Was die Dj Cube Logos angeht - Da sind echt n paar Burner dabei! Auch wenn ich nicht 200 Euro für ein Logo ausgeben würde..
 

Neue Themen


Zurück
Oben