Crates: Wie ordnet ihr sie?

• Ersteller Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zeichen1

Power-User
Würde mich mal interessieren wie ihr das macht. Habt ihr nur nach "Sub Genres" geordne (also Crunk, 90er, RnB, Reggae...), oder auch irgendwie extra Ordner für die neuesten Sachen?
Habt ihr auch sowas wie ein "Primetime" Crate mit den Tracks die am meisten abgehen in Clubs oder sowas?

Legt ihr eigentlich für jeden Künstler einen extra Ordner an oder fliegen die Mp3 einfach einzeln im "Überordner" rum?

Meinst du digitale Programme wie Serato?

Ich habe nach verschiedenen Musikstilen geordnet in Crates, also bei Serato, ist allerdings echt noch nicht viel drin.

Würde mich mal interessieren wie ihr das macht. Habt ihr nur nach "Sub Genres" geordne (also Crunk, 90er, RnB, Reggae...), oder auch irgendwie extra Ordner für die neuesten Sachen?
Habt ihr auch sowas wie ein "Primetime" Crate mit den Tracks die am meisten abgehen in Clubs oder sowas?

also ich hab was so geordnet:
1. genres vereinfacht (House, Hip-Hop, Hands Up)
2. genres nochmal in subs unterteilt
- z.b. bei Hip-Hop: Neu, Alt und Rap also praktisch chronologisch "rap" ist für preparty
- house in electro house classics und chill
und manchmal setz ich mich vor nem gig noch an den laptop und such mir bestimmte lieder aus die ich sicher heute spielen will, zum ausprobieren weil sie neu sind oder weil's grad n burner is, udn tu sie in ne neue crate
"tonight"

grob nach genres, und darunter mit ratings von 1: warmup über 2: kopfnicken, 3: arschwackeln und 4: absteppen bis 5: weltuntergang. man weiß nie, was kommt...

grob nach genres, und darunter mit ratings von 1: warmup über 2: kopfnicken, 3: arschwackeln und 4: absteppen bis 5: weltuntergang. man weiß nie, was kommt...

die beschreibungen gefallen mir :D
so ungefährt woll ich's auch machen mir sind aber keine passenden beschreibungen eingefallen :confused:

Genre > Labels > Künstler > Release

Fliegen bei euch alle Mp3s einzenl in den Ordnern rum, oder habt ihr in den Ordnern nochmal extra Ordner für die Künstler?

Zurück
Oben