Cubase SX: Satter Bass?

....hab nicht alles gelesen also antworte ich nur auf die frage nach den fetten bässen.
wenn du SX hast, wird da zum beispiel der a1 synth mitgeliefert und der ist von waldorf gecoded worden mit den algorythmen des waldorf Q. also damit kannst du schon mal richtig fettes zeugs machen.
riechtig fett wird natürlich nur die richtige kombination des gesamten bassbereiches.
als basis würd ich das mal so machen.....schneide dir aus einem song der dir gefällt eine bassdrum raus (muss natürlich alleine stehen im intro) und dann spiel einen bass dazu der sich von der lautstärke her schön in die lautstärke der bassdrum einfügt.
wenn du einen bass hast der dir gefällt, dann fang mal an an dem etwas rumzuschrauben wenn er zuwenig drückt - hast du EQ, kompressor usw. um den bass zu bearbeiten.
geile bässe kommen auch von reaktor4, pro53, den rgc-synths usw. also nicht verzagen dat wird schon!!!

silver
 
@Badtrans:
oh man jetzt hast du mich wieder falsch verstanden. natürlich weiss ich eure hilfe zu würdigen (noch ein grosses danke an alle die geholfen haben :D) ich fand euren ton nur n bisschen... wie soll ich sagen... als ob ihr einem 3jährigen der grad beschlossen hat das er astronaut wird erklärt wie man zum mond fliegt. liegt wohl an mir, hab heut nen richtigen scheisstag, sorry

@silver:
danke :) deine antwort hat mir geholfen, war das was ich erwartet habe (n tip).
aber ist das benutzen "fremder" basedrums überhaupt legal?
 
prinzipiell nein, aber wie will man dir nachweisen, dass du die nicht selbst irgendwie hinbekommen hast.

JohnD.
 
prinzipiel JA - laut gema und urheberrechtsgesellschaften kann man keine beats schützen in einigen ländern gehören noch nicht mal basslines zum schützenswerten gut......
aber beatz kannst sogar im vollen loop samplen.....das einzig
nachteilige ist - es ist etwas peinlich so zu klingen wie etwas
vovon man ganz genau weiss es ist geklaut - also der clevere
klaut unerkannt .....
 
[quote author=westvod link=board=25;threadid=7657;start=0#75826 date=1056550087]
ihr habt wohl vergessen das ihr auch mal newbies wart... und so weiter...
[/quote]
Jaja stimmt ja und ist genau der Satz, den jeder hier schreibt, der nicht augenblicklich die gewünschte Information erhält.
wo soll ich dran drehen"??
ist vergleichbar mit der Frage "ich will Schriftsteller werden, was soll ich nun mit meinem Papier und Stift machen damit es ne fette Story wird?"

Als ich N00b war gabs noch noch kein Internet, aber irgendwie bin ich auch an die wichtigen Informationen gekommen - zugegeben, es war schon schwierig und auf Anhieb hat es nicht alles so geklappt wie es sollte und man hat nie wirklich die ganz detailierten Informationen bekommen.
Ja es stimmt schon, irgendwie waren die Zeiten damals wohl doch anders, denn
ich hab mir damals dann auch so gedacht...ach frag doch einfach mal und es war gar nicht so schlimm...statt einer dummer Antwort oder Gelächter meinte sie einfach " Dreh doch mal einfach da dran", und es war dann auch Fett"


In diesem Sinne:
/Close
 
halli hallo,

stör euch ja nur ungerne hab aber mal ne ganz blöde frage...
und zwar hab ich mir gestern cubase sx runtergeladen und das funzt nicht so richtig, bzw. gar nicht! :-(
erscheint immer folgende fehlermeldung:
>>kein kopierschutzstecker angeschlossen<<
was muss ich denn da machen???
brauch ich dazu noch irgendeine hardware???
danke im vorraus!!!
 
Es könnte sich fast um Kritik am Forum handeln...

Ob Necessary wohl ein Fake ist, bzw ein Pseudo darstellt?
 
Jau.. Da kommt sogar einer vonSteinberg persönlich vorbei, um Dir den Schlüssel zu überreichen..
Is nat. nicht ganz kostenlos, aber es lohnt sich.. wirklich..

gretz.. D.A.G.O.
 
ja ich nochmal,

ich glaube nicht das ich mich verarschen lassen muss. erstens konnte ich nicht wissen, dass hier welche von steinberg im forum sind, desweiteren glaube ich nicht, dass ihr euch alle produkte schön im handel kaufen geht!!! so mal die preise doch ein wenig bezug zur realität verloren haben, meines erachtens!

ach ja "Badtrans", das sollte auch keine kritik am forum sein. kannst also wieder ganz beruhigt in die tasten hauen.
 
rofl, rofl das is ja das schärfste :) so eine antwort in einem von mir gestarteten thread ^^
tja mr. necessarysounds, wenn du kein geld für cubase ausgeben willst dann kriegst dus eben nicht... ich empfehle dir sndrec32.exe, die billigere alternative. natürlich n paar funktionen weniger aber für dich genau das richtige :)
kannst auch auch auf www.kopierschutzstecker-fuer-dummies.de nachschaun, die ham da sicher was für dich lol
 
hey.. nu mal aufm Boden bleiben hier!!! Okay?

Ich denke er hat begriffen, worauf wir hinauswollen. Nu is gut.

greetz.. derschlichtendedago
 
Jepp da muß ich dem Endless in einem Punkt rechtgeben:
Professionelle Software wird dich frustirieren, weil sie dich einfach überfordert.
Es gibt auch völlig kostenlose Sequenzerprogramme die ebenfalls schon recht umfangreich sind:

Logic Fun
Cubasis 3.0 ist ebenfalls sehr günstig, habs sogar in nem Musikgeschäft geschenkt bekommen...
 
gut habs geschnallt, lassen wir das gespräch mit cubasegelumpe!!! ich werd jedenfalls nicht so viel schotter dafür blechen. mag ja sein, dass hier welche sind die ein equipment vom allerfeinsten haben und dafür nen kredit am laufen haben, aber ob sich das dann für diejeniegen irgendwann mal rentieren wird sei dahingestellt...
vielleicht kommen wir ja nochmal mal auf ein anderes thema zu sprechen, an mir solls nicht liegen!

ps: danke für deine seite!!!
 
natürlich habt ihr recht, ich wollte nur mein spaß mit dem programm haben. wenn ich das wollte hätte ich mir ein computerspiel runtergeladen...
ach ja und euch ist euer "wissen" bestimmt vom himmel gefallen. oder habt ihr etwa ein seminar belegt???
 
Es geht im Prinzip nur darum, dass du in einem öffentlichen Forum keine Beiträge posten sollst, die darauf schließen, daß du Warez, kopiergeschützte Musik / Filme usw. aus dem Internet ziehst - jeder kann sich hier daran halten...
 
na da is man ja anscheinend ganz schön im vorteil wenn man lesen kann...

ich denke mal du solltest nichts über mich behaupten, da du mich keinsterweise kennst. ich habe die gebrauchsanweisung übrigens auch, vielleicht nur nicht so viel zeit wie ihr anscheinend diese zu studieren. ich mache nämlich nebenbei noch was anderes.
aber du musst ja zeit haben, denn dir macht wohl diese art von kommunikation spaß, ansonsten würdest du dich gar nicht so schnell reizen lassen. mir macht es jedenfalls keinen spaß und deshalb werde ich es jetzt lassen.
ach ja, ich muss nicht immer die gebrauchsanweisung lesen um etwas zu kapieren...
 
is richtig hab ich auch nicht. deswegen hab ich hier ja auch um rat geboten, aber bei dir kam ja nur sch...e bei raus. ich denke aber ich kenne mich in bezug auf anlagen und computern besser aus als DU, vielleicht bin ich ja wirklich zu blöd beides zu verbinden, mag sein.

und deine entschuldigung is natürlich angenommen, auf gute zusammenarbeit ;-)
 
dacht ich auch. mittlerweile liegt sie bei mir nebem bett... ich les regelmässig drin. naja. wirst auch merken das nicht jeder gleich alles ins hirn geschissen bekommen hat und das das du n texteditor oder sowas bedienen kannst ohne die anleitung zu lesen is ne ganz andere sache. in diesem sinne:

RTFM!!
rtfm.gif
 
Oh man necessarysounds.
Uns ist es echt egal ob du Cubase oder Counterstrike spielst, aber auf Warez, Kopierschutzfragen und sonst was haben wir hier einfach keinen Bock. Geh in eins der 1000 Warezforen, ich denke die werden dich mit offenen Armen aufnehmen.
Das ist alles nicht mal ansatzweise eine Diskussion wert und eigentlich halte ich niemanden für so dumm, dass er nicht die Prinzipien und Probleme des ganzen versteht.
Und ja – Es gibt hier einige Leute, die haben genug Zeit sich mit der Materie zu beschäftigen, bzw machen tatsächlich nichts anderes, weil sie sich dadurch ihren Lebensunterhalt sichern.

Und ja..du bist bestimmt nicht dumm oder zu blöde deine Sachen zu verkabeln, die fehlt einfach noch die Fähigkeit sich logisch und aus eigenem Antrieb mit den Dingen zu beschäftigen und zu recherchieren.
Und wenn du dafür keine Zeit hast, dann kann ich nur sagen – wenn es dich wirklich interessiert, dann wirst du auch die Zeit dafür haben, wenn nicht dann hab eben woanders dran Spass, aber erwarte nicht dass wir dir hier die Arbeit abnehmen, auf so was reagieren wir noch allergischer als auf Warez-Diskussionen, denn dies ist ein Diskussionsforum und eben keine Steinberg AldiOnboard-Hotline.
 
... und damit ist alles gesagt, oder?

Schließt doch den Tread, Schrauber oder Steve R., führt doch zu nix,außer Zeitverschwendung

@Schrauber+Steve R.: Oh sorry, hab mich verguckt wg. Mods, dann eben MissB4 ...

mfG Bruce
 
[quote author=Bruce link=board=25;threadid=7657;start=50#77041 date=1057398169]
... und damit ist alles gesagt, oder?

Schließt doch den Tread, Schrauber oder Steve R., führt doch zu nix,außer Zeitverschwendung
[/quote]

Hätte ich schon längst...aber bin in diesem Bereich kein Mod.. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben