Cue Problem beim CDJ 800 mk2

M

MikeKleis

Neues Mitglied
Dabei seit
17 Jan 2023
Beiträge
3
Reaktionen
0
Problem beim CDJ 800MK2:

Stelle Cue-Punkt ein, will von diesem "losscratchen"....geht nicht, muss erst Play drücken..... erst dann kann ich Scratchen

Das gleiche Senario beim CDJ 800MK1:

Stelle Cue-Punkt ein, halte Jog-Scheibe...... Scratche los....


Gibt es eine Einstellung beim MK2? Habe Bedingungsanleitung gelesen,jedoch nichts gefunden.....


Danke für Hilfe oder Info
 
Um den Cue-Punkt an die richtige Stelle zu setzen "scratched" du doch auch, oder ist der Player im CDJ / Stutter Modus?
Es kann schon sein, dass das normal so ist, weil man bei Pioneer manchmal Pause drücken muss um den Cuepunkt zu setzen, weil der Player im "Play"-Modus immer denkt du willst zum Cuepunkt springen.
Ist das der Fall kann ich mir schon vorstellen, dass du den Cuepunkt-Setzmodus erst wieder verlassen musst, eben durch drücken von "Play".
 
Dankeschön für die Antwort,

Nur ist es komisch dass ich beim MK1 den cue suche, festsetze mit nochmals drücken der cue-taste und dann Hand auf das Jog-Wheel..... Kann scratchen.....

Beim MK2 .... Cue suchen, nochmals drücken der cue-taste..... Cue-Punkt ist festgestellt, Hand aufs Jog-Wheel......kann nicht scratchen (sondern muss erst Play Taste drücken)

Sind doch keine total verschiedenen Player!?


Danke nochmals fürs nachdenken
 
aber eben offenbar in dem punkt verschieden.

zur info noch: bei den 2000ern ist es wie beim mk1. das scheint die gängigere methode zu sein.
Auch 1000x besser.... Die wollten einen Turntable emulieren..... Der MK1 ist dort definitiv besser zu händeln, nur kein Mp3...... Blöde wenn man 2 von MK1 oder 2 von MK2 hat, man kommt durcheinander.
 

Neue Themen


Zurück
Oben