Cut


M
minds23
Well-known member
Mitglied seit
16 Dez 2003
Beiträge
150
Reaktionen
0
Hi.

Ich weiss, dass meine Frage viele von euch langweilt bzw einige dazu raten werden die Suchfunktion zu benutzen...aber das hab ich schon getan. Meine Frage wurde aber immer noch nicht beantwortet.

Was ist cut? Reisst man da einfach den Crossfader rüber?

Danke,

Minds23
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.115
Reaktionen
50
Im Groben...JA!
 
IloveTechno
IloveTechno
Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.171
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
Quasi ein SCHNITT wie der name cut ja schon sagt, von einem Lied zu einem Anderen.
 
FlouXooom
FlouXooom
alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.037
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Jo...finde zu häufiges Cutten aber ziemlich nervig....außerdem klingt das Cutten für mich nur bei straightem Techno vernünftig.
 
Knobivonobi
Knobivonobi
Anti-Alkoholgegner
Mitglied seit
4 Mrz 2003
Beiträge
100
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Moin !

Naja, die Hardstyle-crew hier in Hamburg City cuttet auch sehr oft und gern.....
Cutten ist in meinen Augen so eine Angelegenheit.
Es bedarf viel Übung und Erfahrung um richtig vernünftig cutten zu können. Besitzt man letzteres nicht, kann der Schuss sehr schnell nach hinten losgehen und das klingt dann nur noch merkwürdig (nicht wahr Special D. Ich sag nur Mix Mission 03) !!!
 
C
chip1000
Well-known member
Mitglied seit
9 Okt 2002
Beiträge
211
Reaktionen
0
HI

Neija mal kurz in eine anderes Lied reinzucutten kann doch ganz witzig sein ... aber dan halt wieder zurück ...

Aber das ist ja dan auch schon wieder Beat-juggling oder so?
Beat-jongliererei halt?

Warum sch**** man nicht einfach auf diese Ganzen Fachausdrücke und mixt einfach so wie's spass macht? ;)
 
tossit
tossit
(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.161
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
@ chip1000: Nunja, Beatjuggling ist wieder eine etwas andere Sache. Zwar ist das Tool "Cut" ein Bestandteil davon, jedoch liegt das Hauptaugenmerk auf dem rhytmischen Jonglieren (jugglen) zweier gleicher Platten. Zur Veranschaulichung ein Filmchen: => Claude Young in Action (right click...), ab ca. 6.22 min.

Cheerio
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
419
Netwizard
N
R
Antworten
1
Aufrufe
279
marvis
marvis
C
Antworten
5
Aufrufe
860
Netwizard
N
 

Neue Themen


Oben