Dancehalll auflegen mit Cd´s?

• Ersteller Ersteller yoho
  • Erstellt am Erstellt am
Y

yoho

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen.
Kann man Dancehall überhaupt mit CD´s auflegen oder werden viele Riddims und Tunes nur auf Vinyl veröffentlicht? Wenn ja von welchem Internet-Shop bekommt die Cd´s her? Bei amazon.de ist nicht allzuviel zu finden..Google hat mich auch nicht weiter gebracht.
Vielen Dank

yoho schrieb:
Hallo zusammen.
Kann man Dancehall überhaupt mit CD´s auflegen oder werden viele Riddims und Tunes nur auf Vinyl veröffentlicht? Wenn ja von welchem Internet-Shop bekommt die Cd´s her? Bei amazon.de ist nicht allzuviel zu finden..Google hat mich auch nicht weiter gebracht.
Vielen Dank

kenn mich in sachen dancehall jetzt nicht gut aus...aber wie wärs wenn du dir das vinyl holst, und auf cd ziehst???

Hm also das wäre dann doch zu umständliche..
Gibt es nicht so was änhliches wie bei soundquake.com? Die haben aber ja nur Vinyl. Würde lieber auf CD´s zurückgreifen.

Hm also um mal konkreter zu werden suche ich einen shop der auf CD die ganzen Riddims wie z.B. diwali,masterpiece,red alert, clappas usw von diversen Interpreten wie Cecile,Degree,Bounty killer,tok usw anbietet. Oder ist das alle nur auf Vinyl veröffentlicht?

ich glaube nich, dass du da mit CDs glücklich wirst, die Sachen wird es wohl früher udn überwiegend auf vinyl geben...

Die aktuellen Sachen von großen Labels findest du sicher auch auf CD! Allerdings die Tunes, die vielleicht auch etwas älter sind, wirst du nur auf 7" bekommen, also rate ich dir lieber gleich auf Vinyl umzusteigen :)

ich würde nix "professionell" mit cds auflegen. und reggae/Dancehall schon gar net. und von der unbekommbarkeit mancher tracks, egal auf cd oder 7", mal abgesehen. :eek:

Mhh Cd´s und auflegen? :confused:

Da is mir Vinyl auf jeden lieber--Schwarzes Gold-- :D

Ne jetzt aber ma ehrlich...Die geilsten Tunes wirst eh nur als 7inch Pressung kriegen, und die dann auf Cd´s kopieren?
Mein Tip: get two 1210er+mixer!!!