Das beste Hip-Hop Album

meiner meinung nach das beste (amerikanische) hip-hop album ever: "jedi mind tricks - violent by design"
 
Ein Album was ich mir immer wieder anhören kann ist z.B.


Outkast - The Love Below / Speakerboxx / Stankonia


EMINEM - Marshall Mathers LP


Busta Rhymes - Gensis

Bushido - Vom Bordstein bis zur Skyline
 
Wie wärs mit:

Slum Village - fantastic vol. II
Organized Konfusion - stress, the extinction agenda
Cella Dwellas - realms n reality
Common - resurrection
Pete Rock & CL - mecca and the soul brother

fallen mir spontan ein. To be continued...
 
ATCQ - Midnight Marauders
Peoples instinctive paths and travels

Gang Starr - Daily Operation

Guru - Jazzmatazz

Non Phixion - The future is now
 
DJ Pars schrieb:
Bushido - Vom Bordstein bis zur Skyline
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Sorry aber diesen Vorschlag finde ich irgendwie beleidigend für alles, was hier bisher eingetragen wurde.

OK, ich akzeptiere deinen Geschmack, is ja deine Sache was du hörst aber Bushido hat in diesem Thread definitiv nichts zu suchen. Was hat dieser Assi denn bitte für HipHop getan? Nichts.
Ich kenn ihn nicht. Entweder er verarscht die dummen Kids, um Kohle zu machen oder er ist wirklich so hohl wie seine Texte. Und da rede ich nicht nur vom Inhalt. Die Tracks, die ich von ihm gehört habe, waren bei weitem nicht gut geflowt oder gereimt, gute Punchlines (wenn man denn nun auf sowas steht) oder schöne Wortspiele?:Fehlanzeige!

Jemand, der Lampe auf Lampe reimt und das dann einen Doppelreim nennt und jemand, der in seinen Texten alles andere als HipHop verkörpert hat wie gesagt meiner Meinung nach hier nichts zu suchen.

Bushido ist raptechnisch und -inhaltlich eine NULLNUMMER. Ihn neben Leute wie ATCQ, Gang Starr, Nas, KRS One oder auch deutsche Artists wie Freundeskreis zu stellen ist doch mal bitte fernab jeglicher Realität.

Ich konnte mich diplomatischer- und toleranterweise schon oft zurückhalten, eine Bushido-Diskussion mit dir zu starten aber das geht meiner Meinung nach jetzt zu weit.

Gruß, PostScript

edit: Oh das steht ja da schon fast 2 Monate. Dass mir das nicht eher aufgefallen ist... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielleicht hast du damit Recht, dass man den schönen Thread nicht mit einer Diskussion über diesen ....... kaputt machen sollte.
Wollts aber nur mal gesagt haben, weil ich mich durch sowas irgendwie persönlich beleidigt finde.

Will das Thema auch nicht ausdiskutieren. Das ist es mir nicht wert. Deshalb hab ich mich auch bisher aus Bushido-Diskussionen lieber rausgehalten. ;)
 
wenn es für Pars nunmal eins der besten Alben ist sollte man das respektieren..
ich persönlich z.b. kann mit fanta4 oder blumentopf und diesem ganzen Spaßrap nix anfangen, weil ich nunmal auf die härtere Gangart im HipHop stehe.. und Leute wie Machone Akte oder so, mehr respektiere, weils für mich näher am Leben ist..

naja das wurde ja ales schon mal diskutiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
aber postscript hat schon recht.
vor allem raptechnisch hat der nix drauf
 
ADJ schrieb:
aber postscript hat schon recht.
vor allem raptechnisch hat der nix drauf

ich glaube der sinn der letzten 2 posts war eher die Diskussion NICHT
ausarten zu lassen ! :)

Kids - feel free - do whatever you want - be whatever you wanna be - just as long as you don`t hurt anybody.....

so long...
 
Ice T - Rhyme Pays/O.G. Original Gangster
Run DMC - Raising Hell/Thougher than leather
MC Shan - Down by Law
LL Cool J - Radio/Bigger and Deffer
Kool Moe Dee - Kool Moe Dee/Knowledge is King
Public Enemy - It takes a Nation of.../Apocalypse ´91...
N.W.A. - Straight outta Compton/efil4zaggin
Ice Cube - Death Certificate
MC Ren - Shock of the hour
Paris - The Devil made me do it
Tim Dog - Penicilin on wax

... hab keine Lust noch mehr zu schreiben ;)
 
Jetzt in letzter Zeit würd ich sagen, dass Jay-Zs Black Album ein Klassiker ist.
Auch Nas Stillmatic (Illmatic ebenso)



Und 3rd eye vision von Hieroglyphics zähle ich auch mit in die Liste.
 
ShooK schrieb:
Tim dog.. cool, gibts den eigentlich noch? fand ich früher auch immer cool!

klar.. der hat grad n Track mit B tight und Tony D gemacht :D :D (is wahr) auf deren neuestem Mixtape.. kein plan wies heisst
 
Mein Lieblings (Hip Hop) Album - Afu-Ra - Life Force Radio , insbesondere weil auf diesem Album das Lied "Hip Hop" zu hören ist und ich durch dieses Lied zum Hip Hop "gekommen" bin. Sagen muss man aber auch das die andern Lieder eben so genial aus meiner Sicht sind.


MFG
 
zitat: DR VIBE klar.. der hat grad n Track mit B tight und Tony D gemacht (is wahr) auf deren neuestem Mixtape.. kein plan wies heisst

was wirklich?! oh weh, muss ich das jetzt anhören? kannst du es nicht für mich probehören? :D tony d ist nicht gerade das, was ich mit qualitativ-höchwertigem hip-hop verbinde... :D :D :D
 
ShooK schrieb:
tony d ist nicht gerade das, was ich mit qualitativ-höchwertigem hip-hop verbinde... :D :D :D
Genau. Tony D ist nämlich genau das, was ich mit Bushido verbinde. :D :p


ooooops...bin schon weg
 
für mich defenetiv
NWA N***S 4 Life
Dr DRE. The Chronic, The Chronic 2001
Snoop Dogg Doggystyle
Gangstarr Step into the Arena, The Owners
Dog Pound das erste Album
Fugees the Score
Tupac All Eyez on me
De La Soul : De La soul is Dead
Grandmaster Flash and the Furious Five. Das Album wo The Message drauf ist
Method Man and Redman The Blackout Tape
Wu Tang Clan 36 Chambers
Nas Illmatic
Ice Cubes Predator
Beginner BAmbule

Best Verkaufte Album:
bitte nicht steinigen;-)

MC HAMMER U cant touch this

Bestes griechische HIPHOP Album
Going thru La Sagrada Familia
 
Zuletzt bearbeitet:
ShooK schrieb:
was wirklich?! oh weh, muss ich das jetzt anhören? kannst du es nicht für mich probehören? :D tony d ist nicht gerade das, was ich mit qualitativ-höchwertigem hip-hop verbinde... :D :D :D

ok das Teil heisst.. "Death Threat"

hier n kleiner Auszug:

"ein Stich in die Stirn.. bis ins Gehirn" "**** alle Rapper wer will euch hörn?"
"ich finds gut wenn viel Blut fließt..blabla blabla"

der Part von Dog is auch ziemlich wack muss ich sagen..
 
"ein Stich in die Stirn.. bis ins Gehirn" "**** alle Rapper wer will euch hörn?"
"ich finds gut wenn viel Blut fließt..blabla blabla"

ah ok, auf diesem niveau... naja. kinderquatsch mit tim.
gut Tim Dog war ja auch nie besonders anspruchsvoll von den texten her.
was der wohl für an kohle bekommt für so ein feature? die kids diese musik kaufen kennen den ja wohl eh kaum.
Danke fürs probehören, da hast du mir ja echt was erspart...
 
blackbird - birds eye view
noreaga - n.o.r.e.
 
Es gibt einfach zwei beste Alben, wenn man es denn als Hip-Hop bezeichnen "darf" - ich hoffe sie können wir verzeihen...

Puppetmastaz - Creature Funk
Puppetmastaz - Creature Shock Radio

JMHO
 
Wenn du sie für dich als HipHop bezeichnest ist das doch völlig legitim, egal was die anderen sagen.

Soweit ich mich erinnere, rappen die doch wirklich aber ich glaube mir hamse nich so gut gefallen :(
 
The Roots - Things fall apart :D

Einfach ein wirklich gutes Album
 
wo wir grad bei the roots sind
the roots - phrenology
hab ich das schonmal hier gepostet
 

Ähnliche Themen

Frank Cellar
Antworten
0
Aufrufe
640
Frank Cellar
Frank Cellar

Neue Themen


Zurück
Oben