das unwort des jahres


IloveTechno
IloveTechno
Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.171
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
was ist euer unwort des jahres. und warum.

macht ihr mal ein paar. dann sag ich ;)
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Hmm... schwer.

Im musikalisch Bereich wären "Musikquote", "MP3-Sauger", "DJ Nameless", "Casting" usw. heiße Kandidaten.

Gesellschaftlich/Politisch würde ich die Wiederentdeckung des Wortes "Leitkultur" ins Rennen werfen, aber auch der Begriff "Terrorismus", mit dem viel Unfug getrieben wird.

Ich kann mich nicht entscheiden :D
 
IloveTechno
IloveTechno
Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.171
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
tja das solltest du. zumindest für ein oder zwei. und begründung nicht vergessen!

meins ist "offtopic". weil ich es *******e finde wenn diskussionen eingeengt werden. was ist schon offtopic?!
ok in grossen foren geht schnell die übersicht bei sinnlos beiträgen bspw. verloren. aber die dann lieber löschen und gepflegten offtopic zulassen.

:)


edit: und wieso wird sheisse in sternchen geschrieben? man man man!
 
G
Gast2776
Guest
Dj Nameless...jaja ihr hattet euch lieb :D

Unwort des Jahres....für mich auf jeden Fall dabei "Klingeltöne". Ich kann diese Werbesendungen nicht mehr sehen, in denen die geniaaalsten Töne für Dein Handy angeboten werden!! Erschreckend, daß die Leute bereit sind für so einen Quatsch derb viel Geld zu bezahlen. Wenn ich dann auch noch im Zug sitzen muss und Kiddies einem ihre Sammlung rauf und runter dudeln....ba!
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Klingeltöne ist gut. Ganz modern sagt man aber "Ringtone" :D

Die Bezeichnung "Offtopic" finde ich aber sehr vernüntig, denn es bezeichnet alles, was nicht zum vom Verfasser gesetzten Thema gehört. Wie fändest du es, wenn ich jetzt anfinge über das Wetter zu schreiben und wir anschließend zwar 3 Seiten Wetterbericht, aber keine Unwörter mehr hätten?
 
Zuletzt bearbeitet:
M
matt
relaunched
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
1.297
Reaktionen
126
Ort
Berlin
Gar nicht mal so leicht...

Ich würd sagen... "Special D"



:D
 
G
Gast2776
Guest
Ringtone bringt mich zum zweiten Unwort: "Anglizismen"
Heutzutage muss für alles moderne oder um irgendein Produkt sage mir mal modern erscheinen zu lassen, ein englisches Wort benutzt werden, welches meist auch mehr schlecht als recht einzgliedern ist.
 
Plustig122
Plustig122
King of rock
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
257
Reaktionen
12
Ort
Wu-tal
Massenvernichtungswaffen, das ist mal ein richtiges *******wort!

die dinger richten nur unheil an, und andere "wichtige männer" zetteln wegen nicht vorhandener massenvernichtungswaffen kriege an! die haben in jahr 2004 wirklich den vogel abgeschossen, meiner meinung nach!
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Da fällt mir das nächste ein: "Protestwahl". Nur, weil einem etwas nicht passt, werden die rechten Säcke unterstützt. Ich fand das immer so widerlich, als man sagte "Ja, ja, die wählen die NPD ja nur, um die anderen zu erschrecken". Mit solchen Aussagen spielt man Ausländermördern nur in die Hände. Man muss deutlich machen, dass jeder, der sein Kreuzchen bei NPD/DVU u.ä. macht, sich ganz persönlich zu einer reaktionären, faschistischen und gewalttätigen Weltanschauung bekennt.
 
vally
vally
Phonehead
Mitglied seit
18 Feb 2004
Beiträge
209
Reaktionen
16
Wie wärs mit "Kult-DJ Eric Prydz" ?
 
P
Pete
shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.822
Reaktionen
102
Ort
Berlin
alltagsrassismus.... so ein unsinniger begriff!
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
In meinen Augen ist das Unwort des Jahres immernoch: Harmonieregler

Hab echt dermaßen gefeiert darüber.. hrr..
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
peeb schrieb:
Unwort des Jahres....für mich auf jeden Fall dabei "Klingeltöne". Ich kann diese Werbesendungen nicht mehr sehen, in denen die geniaaalsten Töne für Dein Handy angeboten werden!!



looooooooooooooooooool.......... :D

Saucool..
 
IloveTechno
IloveTechno
Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.171
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
stocky schrieb:
Klingeltöne ist gut. Ganz modern sagt man aber "Ringtone" :D

Die Bezeichnung "Offtopic" finde ich aber sehr vernüntig, denn es bezeichnet alles, was nicht zum vom Verfasser gesetzten Thema gehört. Wie fändest du es, wenn ich jetzt anfinge über das Wetter zu schreiben und wir anschließend zwar 3 Seiten Wetterbericht, aber keine Unwörter mehr hätten?
ehrlich?
ich würde mich amüsieren und es gut finden. isn ding oder?
 
grizto
grizto
is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.765
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
jetzt meckert thommy wieder, aber als ich den Thread gelesen hab, dachte ich direkt an das Wort "Jamba" !!!
das is das NERV-Wort!!
aber das hat ovi-chen ja schon genannt....

mmmh, ansonsten isses schwer, so worte zu finden, im bezug auf politik,musik, djf usw usw...
 
mikrowelt
mikrowelt
Vestaxfetischist
Mitglied seit
18 Nov 2002
Beiträge
291
Reaktionen
0
Ort
FFM
Ich bin für diese ganzen neuen Jobs *g* dies es auf dem markt gibt account manager, key account manager, call cnter agent inbound and outbound etc da blickt doch keiner mehr dorsch :confused:
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
na in bezug auf djf gäbs wie immer "suchfunktion" und dann auch neulinge wie EXP, Tim usw. (die Anderen Experten fallen mir nicht ein)
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA JAMBA

;)
 

Anhänge

  • jamba.jpg
    jamba.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
vally schrieb:
Wie wärs mit "Kult-DJ Eric Prydz" ?

LOL! Darüber hab ich mich auch köstlich amüsiert!!!

Meine Kandidaten für das Unwort des Jahres sind:

O-Zone, Holzmichl, Jamba-Monatspaket, und ganz vorne "Klingeltöne"
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
218
R
N
Antworten
4
Aufrufe
494
metroplex2005
metroplex2005
fabianb
Antworten
0
Aufrufe
244
fabianb
fabianb
W
Antworten
4
Aufrufe
291
wirtshausarnold
W
A
Antworten
1
Aufrufe
413
Netwizard
N
 

Neue Themen


Oben