David Guetta macht keinen House mehr!

T

TechMoe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Jun 2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
Vorher hat er richtig guten House produziert, aber das neue Album ist ja ansich nicht schlecht, aber einfach kein House mehr, sondern Pop..
Was meint ihr?
 
So ist es oftmals, wenn die Producer merken, die vorher eher "non-mainstream-music" bzw eher gesagt, nicht Viva taugliche Musik produziert haben, wieviel man verdient, wenn man sich daran orientiert, was alle so mögen grade, kommt es oft dazu, dass das Geld wichtiger ist..
Kann natürlich auch sein dass er seinen neuen Sound voll so liebt und es ein neuer Schritt für ihn ist,.. aber ich denke oberes spielt auch ne Nebenrolle!
 
...ist halt ne Kommerzhure :d

...aber mir immernoch lieber als die Discoboys *brech*
 
also ich finde die "neue musik" von dem ganz gut. ist halt was neues :) und er geht dem trend nach
 
ich würds genauso machen!

arbeit ist arbeit
und privat ist privat....

und da er nunmal davon leben muss, es sozusagen seine arbeit ist, macht er dass, was die massen wollen!

der produziert übrigens auch für die black eye peace (schreibt man die so? (ma google fragen... bei gelegenheit...) und so


außerdem hat der nie "richtigen" house produziert!
 
war bei **** me i m famous, und was der die letzten 2 stunden gespielt hat, war alles andere als pop.
 
aus dem thread "david guetta mit akon und madonna mit benny benassi. neue mode?" von gestern .... ging fast um das gleiche und meine meinung bleibt gleich


"naja warum sollte es nicht ums geld gehen. die verdienen nunmal ihren lebensunterhalt damit. und so schlecht kann es ja nicht sein, jedenfalls werden die platten gekauft. es ist zwar mehr "pop" aber über die qualität der produktion sagt das ja nichts aus und letztlich spricht der erfolg für sie. die meisten die sich den mund zerreißen, könnten soetwas nicht produzieren; was jetzt nicht heißen soll, das es viele leute gibt die talentierter sind.

was den reinen verkauf und die promo angeht, schlägt sich herr guetta sehr gut.
was man davon hält, das ist was anderes. "

was er live macht ist wieder ne andere sache. er spielt zwar auch seine "hits" teilweise aber in wesentlich clubtauglicheren remixen. (love don't let me go, love is gone z.b. sind erst du ihre remixe richtig bekannt geworden) jedoch spielt er in großen clubs und festivals rund um die welt. irgendwie scheint er ja wirklich was richtig gemacht zu haben :d
 
so wie blake baxter? der mal um 2000 rum meinte er macht auch kein techno/house mehr? oder wie thomas schuhmacher, der auch mal meinte er macht nix mehr?

allet pr um im gespräch zu bleiben... in 2-3 jahren, wenn der so durchgenudelt ist wie timbaland, dann macht er vllt. auch mal wieder house... oder sowas in der richtung. wobei an einen mike grant wird er nie rankommen... ergo uninteressant.
 
Mit der "Grrr" hat er doch gerade ein nicht ganz so kommerzielles Teil im Köcher...
Ansonsten macht er wirtschaftlich alles richtig :d
Und wenn er den Spagat schafft zwischen kommerziell produzieren, aber weniger kommerziell auflegen, dann ist doch allen gehölfen ;)
 
Typischer Fall von Kommerz... Hab den Typen eh nie gemocht :d
 
Ich finde sein neuer Song Sexy Bitch is schon der Hammer.. aber auch schon grenzwertig, was gesang an geht.. Das ist einfach zu viel..

Einmal son Lied is in Ordnung (hat so weit auch ganz gut funktioniert :D )

Aber bitte nicht die ganze Zeit..
 
Wann gibt es schon Popmusiker in den Charts die sowohl Musikalische als auch Producerqualitäten haben? Ich liebe Guettas Musik schon länger und finde dass er mit seinem Album eigentlich den style der letzten Alben fortgeführt hat. Dass die Teile in den Clubs totgespielt werden ist eine ganz andere Sache.
 
Vorher hat er richtig guten House produziert, aber das neue Album ist ja ansich nicht schlecht, aber einfach kein House mehr, sondern Pop..
Was meint ihr?

oh weia.........

die welt geht unter OMG:confused:

also echt, wäre nur zu langweilig geworden:rolleyes:

egal ich find geil wie sich einige immer am genre aufhalten bzw aufgeilen:rolleyes:

ansonsten hätte ich den noch:

sackreis.jpg
 
so wie blake baxter? der mal um 2000 rum meinte er macht auch kein techno/house mehr? oder wie thomas schuhmacher, der auch mal meinte er macht nix mehr?

allet pr um im gespräch zu bleiben... in 2-3 jahren, wenn der so durchgenudelt ist wie timbaland, dann macht er vllt. auch mal wieder house... oder sowas in der richtung. wobei an einen mike grant wird er nie rankommen... ergo uninteressant.


oder wie Moby .. der nur noch Punk machen wollte ... :d
 
Für mich ist das immernoch House, ich denke, dass in letzter Zeit HipHop und Pop Musik sehr von House Musik beeinflusst wurden und viel übernommen haben
 
einmal ganz davon abgesehen wie ich seine musik finde:d würde mich interessieren ob seine musik wirklich so schlecht produziert wurde? kann mir das bitte jemand der sich mit dem thema producing auskennt sagen?
der sound hört sich meiner meinung nach schon ziemlich gleich an (gleiche samples?) aber ob das wirklich so billig produziert wurde weis ich nicht da ich mich mit dem produzieren noch nicht so ausernander gesetzt habe.

lg fear
 
....

der sound hört sich meiner meinung nach schon ziemlich gleich an (gleiche samples?) aber ob das wirklich so billig produziert wurde weis ich nicht da ich mich mit dem produzieren noch nicht so ausernander gesetzt habe.

lg fear

... wenn du dir mal den Spaß erlaubst, dann leg mal anch und nach alle seinen neuen Lieder auf und nehm nur vom ersten Lied was du dir gewählt hast ein Beatloop raus und leg dann auf deine 2 tt lieder auf und kill den bass... wenn du zum richtigen zeitpunkt einspielst, wird auch der bass immer passend zum Lied laufen.... warum? WEILE S IMMER DIE SELBE **** ist... mann kann es vergleich mit Infinity und Infinity 2009 vocal.... nur die Stimme ist anderes der rest das selbe -.-


so ist es eben :/
 
wayne, ich würd mich glaub ich auch nie verkaufen. paar freunde meinen auch immer ich soll ma "so was" machen (und dann bekomm ich links zu dj antoine und so).. aber - wayne.
 
mir ist eigentlich auch nicht klar warum david guetta noch mehr geld und fame haben will.....ich bin mir sicher das wenn er eher im "underground" bereich spielen/producieren würde auch nicht am hungertuch nagen würde:p.
 
das album ist wie schon gesagt immernoch sein kommerz style (welcher überhaupt nicht mein geschmack ist) wie eh und je,jedoch legt er ziemlich gut auf wie ich finde...wenn ich ihn mal zu hörn bekomme ist die trackauswahl immer recht gut so a la shm
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben