DDJ Ergo oder Jockey 3?

D

DeluxeKevin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28 Aug 2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin Leute,

ich stehe vor einer kleinen Wahl. Und zwar möchte eich mir meinen ersten DJ Controller zu legen und habe mir bisher zwei Controller rausgesucht. Einmal den DDJ Ergo von Pioneer und einmal den Jockey 3 von Reloop.

Nur leider kann ich mich nicht entscheiden. Ich möchte halt einen Controller, mit dem ich auch nach 2-3 Jahren noch Spaß haben kann und der nicht gleich seinen Geist aufgibt. Ich weiss, dass Pioneer sehr gute Qualität liefert und daher bin ich auch von dem Ergo überzeugt. Zudem gefällt mir das Design auch sehr gut. Der Reloop dagegen ist auch sehr gut strukturiert und bietet auch viele Funktionen. Zudem ist dieser aus Metal gefertigt.

Welchen würdet ihr mir empfehlen und warum? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

p.s. Preis max 500€ (für andere Vorschläge)


Mit freundlichen Grüßen
 
Vestax VCI-300 wäre vielleicht eine Möglichkeit, sieht edel aus, Potis und Fader liegen gut in der Hand und mit Itch hast du eine gute Software gleich mit dabei.
 
Ja, der Vestax ist auch gut.
Mit welcher Software möchtest Du überhaupt auflegen? Einsatzbereiche? Funktionen die Du Dir wünscht? Gebrauchtkauf okay? Wir brauchen weitere Infos von Dir. :)

P.S. Nächstes mal sowas vielleicht im entsprechendem Ergo bzw. Jockey-Thread posten, anstatt schon wieder was Neues aufzumachen.
 
Also ich würde eher zum Reloop oder, noch besser, zum Vestax VCI300 tendieren. Der Ergo macht zumindest auf mich den Eindruck als sei er überteuert und im Controllermarkt gibts eig. genügend Alternativen.(Im gegensatz zum CDJ Markt...)
 
Also als Software benutze ich Traktor Pro 2. Vorerst soll der DJ Controller zu hause benutzt werden und evtl. später auf Partys zum Einsatz kommen. Es sollte auf jeden fall ein FX-Bereich vorhanden sein.

Es kommt nur ein Neukauf in Frage, da ich schon einige Probleme mit Gebrauchkäufen hatte. (andere elektronische Geräte)
 
Wenn Du noch etwas drauflegen kannst, wäre der Traktor S2 gut passend zur Software, allerdings nur wenn Du nicht auf 4 Decks angewiesen bist. :)

Probleme beim Gebrauchtkauf sollten, sofern man sich in der Materie "Ebay" gut auskennt und stets mit Paypal zahlt, eigentlich kein Problem darstellen. Ich habe schon so viel Elektrozeugs auf Ebay gekauft und noch nie Probleme gehabt. Ich würde mich an deiner Stelle von Rückschlägen nicht entmutigen lassen und es einfach nochmal probieren. Gerade bei technischen Sachen wie DJ-Hardware kannst Du dir wirklich so viel Geld sparen, um Dir was besseres zu Kaufen. Gerade in deinem Fall, wo mit 500€ die Auswahl für einen Traktor-Pro2 passenden Controller doch recht stark eingeschränkt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich nur zustimmen!

als ich mit cd´s anfing hab ich auch zuerst auf ebay zugeschlagen, damals reloop rmp2, gingen nach +-1 monat beide kaputt ( waren beide von verschiedenen anbietern gekauft, etc.) und das mischpult war auch nicht das beste

aber jetzt hier im deejayforum bin ich vor ein paar monaten auf eine super anzeige mit nem 400er set gestoßen(player fast 2 jahre, mixer 3) und muss sagen das ich nix bereue! hatte mir damals auch gesagt, dass ich nur noch neu kaufe damit mir sowas nicht passiert, aber wenn du ein gutes angebot findest und die möglichkeit hast es vor ort zu testen, schlag ruhig zu ;)

ein für mich wichtiger punkt ist noch eine restgarantie, die ja bei vielen geräten noch vorhanden ist ;)


lg
 
die Restgarantie ist aber oft nicht übertragbar! das hängt vom händler ab, bei dem der neukauf stattgefunden hat
 
Das ist richtig. Allerdings wird auf die Restgarantie meiner Meinung nach ohnehin ein viel zu großer Wert gelegt, vorallem bei qualitativ hochwertigeren Geräten, bei denen ein Ausfallrisiko bei guter Behandlung (vorausgesetzt man kann sich auch beim Vorbesitzer diesbezüglich vergewissern, was zumeist der Fall ist) ja äußerst gering ist. Am ehesten tritt ein Defekt wenn schon an folgenden beiden Zeitpunkten auf: Direkt nach dem Auspacken als "Montagsgerät", dann wird dir der Vorbesitzer die Arbeit des Umtauschens abgenommen haben, oder recht spät, wenn es bereits viel durchmachen musste und verschleißbedingt Defekte auftreten. Dann ist aber die Garantie meistens sowieso schon längst abgelaufen.
 
Ich persönlich find diese spiegelnde, klare Oberfläche des VCI 300 nicht so schön, aber das ist eine Geschmacksfrage.

Objektiv betrachtet würd ich den Reloop oder den VCI nehmen. Was Verarbeitungsqualität angeht wahrscheinlich sogar eher den VCI.
 
Okay. Nur leider kann ich maximal nur 500€ ausgeben. Mehr ist leider nicht drinnen. Und daher geht der VCI 300 leider nicht.

Der DDJ Ergo sieht von der Optik na klar sehr schön aus. Der Reloop dagegen ist besser für Traktor Pro optimiert, der Ergo leider nicht, sondern ja nur für Virtual DJ.


Daher stehe ich immer noch vor der Entscheidung. Ich habe auch schon zwei Freunde gefragt, die auch DJ sind. Nur leider hat der eine mir den Reloop empfohlen und der anderen den Ergo..

Jockey 3 oder Ergo ? Hilfe ? :(
 
Moin,

Ich hatte den DDJ Ergo noch nie in der Hand sieht aber recht gut aus, so wie ich das beurteilen kann durch das Internet.
VirtuaDJ würde mich jedoch stören.

Aber, was ich eigentlich sagen möchte: Ich besitze seit einiger Zeit einen Reloop Jockey 3 und ich muss sagen er ist super verarbeitet, harmoniert mit Traktor und bringt alles mit was ein Controller können muss.

Hab ihn auch schon häufiger mitgenommen, er wiegt schon gut was, aber mit ner anständigen Tasche oder nem Koffer kein Problem.

Reloop hat diesen hier auch noch am Start: http://www.elevator.de/reloop-terminal-mix-4.html


Welche Musikrichtungen legst du auf oder hast du vor aufzulegen?

Vom Vestax VCI-300 rate ich dir ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Nur leider kann ich maximal nur 500€ ausgeben. Mehr ist leider nicht drinnen. Und daher geht der VCI 300 leider nicht.

in dem fall fallen beide controller raus, außer du hast vor, dir die software illegal zu besorgen.
die mitgelieferten LE versionen nutzen quasi nicht mal die hälfte der buttons, die die controller bieten...

der traktor S2 oder vestax vci300 wären da dann die günstigere lösung!

als b stock oder so sollte man den für knappe 500 bekommen können


edit: wupps sorry... hab übersehen, dass du traktor pro 2 schon hast

in dem fall wär vl auch das interessant:

xone k2 + denon dn-sc2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Nur leider kann ich maximal nur 500€ ausgeben. Mehr ist leider nicht drinnen. Und daher geht der VCI 300 leider nicht.

Der DDJ Ergo sieht von der Optik na klar sehr schön aus. Der Reloop dagegen ist besser für Traktor Pro optimiert, der Ergo leider nicht, sondern ja nur für Virtual DJ.


Daher stehe ich immer noch vor der Entscheidung. Ich habe auch schon zwei Freunde gefragt, die auch DJ sind. Nur leider hat der eine mir den Reloop empfohlen und der anderen den Ergo..

Jockey 3 oder Ergo ? Hilfe ? :(

Eventuell kann ich dir bei deiner Entscheidung helfen;)

Ich verkaufe meinen Jockey 3 für 450€ Verhandlungsbasis. Da ist noch alles mit dabei(außer Handbuch aber das ist auch auf der Installationsanweisungen Cd mit drauf.) plus Rechnung und Kaufbeleg. Alles grad mal ein halbes Jahr alt.
 
den jockey 3 bekommst du doch neu für 499, wenn du für einen der ein halbes jahr alt ist noch 450 haben willst viel glück....
 
450€ kannst Du vergessen. Für ein Reloop-Gerät, 6 Monate alt, sind 10% Nachlass unrealistisch.
Allerdings schreibst Du ja auch VHB. Fragt sich eben wie weit du bereit bist herunterzugehen.

Versuch halt dein Glück. Aber bitte nicht hier, sondern auf dem Marktplatz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde definitiv runtergehen :)
 
Ich geb dir 10 ... Euro !


:d
 

Neue Themen


Zurück
Oben