ddj flx 6

F

felix1999

New member
Mitglied seit
6 Jan 2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe das Problem das ich meinem neuen ddj flx 6 weder bei Rekordbox noch bei Serato DJ steuern kann bei Serato kommt immer die Meldung Verbindung fehlgeschlagen bitte erneut versuchen hat da jemand eine Ahnung woran das liegen kann vlt muss am lap top was umgestellt werden das dort irgendwo der Controller freigegeben werden muss oder sonstiges bin langsam na verzweifeln danke im Voraus
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.973
Reaktionen
469
Ort
Oberhausen
Hi und herzlich willkommen.

Hast Du Deinen Satz mal selber gelesen, nachdem Du ihn geschrieben hast?
Ein paar Punkte und Kommata wären schon toll, dann kann man Dein Problem besser lesen und auch verstehen.
 
N

Netwizard

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
2.305
Reaktionen
217
Das soll nicht kleinlich klingen von Patrick oder von mir, es ist aber zielführend wenn es eine möglichst genaue Beschreibung gibt was das Problem ist und was schon versucht wurde.
Interessant ist z.B. die genaue Verkabelung z.B. mit mitgeliefertem Kabel an USB 2 /3 Schnittstelle über HUB usw..
Welche Softwareversion der DJ-Software? Welches Gerät z.B. schreibst du nicht mal ob es sich bei deinem Laptop um ein Windows oder Apple Gerät handelt.

Ganz nebenbei steuert der Controller die Software und nicht umgekehrt.
Zusätzlich ist in das Gerät eine Soundkarte eingebaut die Musik aus dem Computer in ein analoges Musiksignal umwandelt.
Diese beiden Funktionen sind zunächst einmal von einander unabhängig.
Es kann sein, dass die MIDI-Steuerung funktioniert, aber kein Sound ausgegeben wird und umgekehrt.

Auch hier schreibst du nur, dass irgendeine Steuerung nicht geht, ob aber trotzdem Sound über den Controller ausgegeben wird schreibst du nicht.
 
RyanFinley

RyanFinley

DJ | Producer | Remixer
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
129
Reaktionen
26
Ort
Bochum
Stell mal dein Computer/Laptop auf Höchstleistung in den Energieoptionen.
Dann im Getätemanager alle USB Hub's und Port per Rechtsklick öffnen und Energiesparfunktion abschalten.
 
 
Oben