DDJ SX2, Erweiterungsoptionen


G
Georch
Member
Mitglied seit
9 Mrz 2016
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hey liebe DJ-Gemeinde!

Ich besitze den DDJ-SX2, und liebe ihn! kaufe jetzt noch einen schicken Turnier dazu, aber das soll gar nicht Thema sein, wollt mir nur das "lern Beatmatchen Gehate" ersparen - ich kann es :p

Aber, um auf die eigentliche Frage zu kommen:
Der Controller hat ja 4 Spuren, aber nur zwei "Decks". Ich finde die Effekte bei Serato schon echt super, will mir aber demnächst noch Expansion Packs dazu holen :D

Langsam ist mir das auflegen mit 2 Spuren aber zu lash, ich lege im Bereich Techno auf. Das kann entweder mega langweilig sein, oder man fängt an Loops zu basteln und Effekte reinzuklatschen bis der Arzt kommt. Da man aber nur 2 "Decks" hat muss man, wenn man dauernd von Deck 1 auf 3 und von Deck 2 auf 4 switchen, was den Workflow echt stark behindert.
Jetzt zur Frage: Welches Equipment kann ich mir kaufen, welches erstens kompatibel zu Serato ist, und zweitens auf Kanal 3/4 läuft OHNE, dass ich erst manuell umswitchen muss?!

BTW: Ich liebe Serato, es ist einfach zu bedienen, hat mich nie hängen gelassen und ist natürlich kompatibel zur Hardware. Ich habe NICHT vor zu Traktor zu wechseln, ganz einfach, weil ich an Serato gewöhnt bin, auch wenn ich weiß, dass es mit Traktor ein wenig mehr Optionen gibt, grade für elektronische Genres.

Ich freu mich auf Antworten!

Danke im Voraus und beste Grüße!
Georch
 
M
maqZ
Active member
Mitglied seit
16 Okt 2015
Beiträge
34
Reaktionen
1
Ort
Koblenz
Kenn mich mit Serato null aus aber vielleicht gibt's ja ein passendes Mapping für den Native Z1. Ist ein separater 2 Kanal Midi-Mixer.
Wenn ich 4 Decks zocken will dann koppel ich einfach Traktor mit der A8 Soundkarte und geh damit in meinen Xone 42, dann kontrollier ich die 4 Decks mit 2 x Native Instruments X1 und ab geht's
 
DJGoody
DJGoody
Sample-Dompteuer
Mitglied seit
30 Nov 2007
Beiträge
1.881
Reaktionen
63
Ort
Bayern
Ich hatte mal probeweise 2 x CDJ 2000 per USB zusammen mit dem DDJ-SX ans Notebook geklemmt und konnte problemlos alle 4 Decks damit steuern - 1 & 2 mit dem SX und 3 & 4 mit den CDJs. Das sollte auch mit jedem anderen in Serato DJ unterstützen HID-Controller/Multiplayer so funktioneren.
 
G
Georch
Member
Mitglied seit
9 Mrz 2016
Beiträge
12
Reaktionen
0
Mh, ja ich habe ja vier spuren mit dem ddi sx2, aber die Effekte befinden sich ja nicht auf der Mixersektion, dass ich einfach CDJs anschließen kann weiss ich ;P
 
 

Neue Themen


Oben