DDJ SZ hat Aussetzer und Freeze

S

sn0wbreed

Neues Mitglied
Dabei seit
18 Mrz 2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Experten,

seit kurzer Zeit habe ich mit meinem DDJ SZ, der mir seit einiger Zeit immer zuverlässigen Dienst geleistet hat, Probleme. Während des Auflegens habe ich Aussetzer. Ich benutze die Performance Edition von Rekordbox. Der Controller disconnected sich selbst die Software zeigt an "DDJ SZ wurde entfernt" und nach einigen Sekunden verbindet er sich wieder ohne das ich etwas am USB Kabel gemacht habe. Manchmal kommt es auch vor das der Controller einfriert, der aktuelle Track zwar weiterläuft, ich die Software aber nichtmehr bedienen kann. Da hilft dann auch nur noch USB Stecker raus und wieder rein. Die CPU Auslastung des Macbooks das ich verwende habe ich schon gecheckt daran kann es nicht liegen.

Hat jemand eine Idee was ich probieren könnte?

Liebe Grüße
Sn0wbreed
 
Deine Firmware ist aktuell?

Möglich wäre ein defektes Kabel, eine defekte USB Buchse am Controller.
Dazu gibt es noch viele weitere Möglichkeiten die deinen Rechner oder den Controller betreffen. Es könnte auch der USB Anschluss am Rechner defekt sein oder ein zwischengeschaltener USB Hub.
Eine Ferndiagnose ist immer schwer, ich würde an erster Stelle ein anderes USB Kabel versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sn0wbreed

ich habe auch seit Dezember den SZ und quäle mich auch mit Rekordbox Dj!
Habe auch immer wieder Freezers!
Welche Software hast den von Rekordbox DJ 4.2.5 oder 4.3? Mac oder Windows ?

warum benutzt du nicht Serato?

Mfg Alex
 

Zurück
Oben