deadmau5 - welche Software?

G

Gast31318

Guest
Weis einer welche Software deadmau5 zum producen und welche zum mixen verwendet?

greez
 
Auf myspace hat er seine Lieblings VSTi veröffentlicht:

on a related note, here's a quick list of my favorites!... VSTi's... not dirty girls.

- Minimonsta (GeForce)
- Izotope Trash
- Awesome.dll
- NI Komplete
- Fabfilter Volcano
- Korg Legacy Collection
- any plugin written by andrew simper or Anti
- compander.dll

Bei den Auftritten verwendet er Ableton + die Software die auf dem Jazzmutant Lemur ist.

Lg
 
Lol, ja. wobei das nicht an der Software liegt. Es geht mit anderer Software und mit seiner Software kann man auch andere Sounds machen. man muss sich nur trauen,..
 
deadmau5 hat vorallem mit fruity loops angefangen. in ableton scheint es aber
einfacher zu sein songstrukturen zu kopieren :D so nun genug gelästert ...
 
der hat mit fruity loops angefangen? ist ja lustig, wusst ich nicht ^^

aber seine musik trifft meinen geschmack echt so ziemlich genau!

geiler producer....und dann seine Mausekopf noch dazu ^^ herrlicher mensch
 
Ja, da gabs doch wahnsinnig Stress weil er einfach ein Preset für seinen Hit 'Faxing Berlin' aus Fruity Loops genommen hat und dieses Sample natürlich auch schon von einem anderen 'House-Musiker' benutzt wurde. Woraufhin dieser wohl ( ich weiss es nur vondem einem konreten Fall jetzt ) Post vom Anwalt Deadmau5' bekam. Nunja.
Egal ob man sich für die Musik begeistern kann oder nicht, finde ich es erstaunlich, was der sich da in seinem akustisch eher unvorteilhaften Studio zusammenbaut. Ich hab mich schon länger mal gefragt, wie der seine Bassdrums erzeugt (bzw. welche Samplelibraries er dafür hat ;) )... die kommen doch eigentlich ganz schön.
 
lol, grade die bassdrums sind doch n witz. ich glaub du meinst das ironisch oder?
kein druck, keine durchsetzungsfähigkeit, klanglich auch nich unbedingt clubtauglich.... kenne nich viel von dem aber so die vermeintlichen "hits" sind n witz find ick. ähnlich wie damals hier im forum alle auf die trentemöller kickdrums abgegangen sind... die waren aber noch schlimmer. da hau ick mit nem essstäbchen aufn tisch und recorde dir das, haste deine MEGA BASSDRUM! ;) :p
wenn nicht lass ich mich gern überzeugen, man kann ja nich alles kennen... zeig mir welche bassdrum du meinst :)
 
@steki: weis was Du meinst aber nich alle stehen aufne hämmernde 909 ;)
Solche "Minimal Kicks" kommen teilweise recht kool, solange man es nicht übertreibt und nur die selben Bdrums benutzt
 
Hmja ma sehen wie weit er kommt er is ja letztes Jahr bester Neuneinsteiger geworden =)
 
@steki: weis was Du meinst aber nich alle stehen aufne hämmernde 909 ;)
Solche "Minimal Kicks" kommen teilweise recht kool, solange man es nicht übertreibt und nur die selben Bdrums benutzt

naja das schon klar und auch ok, nur im zusammenhang(nich unbedingt jetzt hier im thread) wird oft halt von "fetten" bassdrums gesprochen. und das is dann eben ziemlich konträr zu dem was wirklich da am start is ;)
so meinte ich das. :)

btw: sind solche kicks auch mit ner 909 oder 808 recht simpel zu machen. wenig bis kein decay und viel attack und tune
 
"der hat mit fruity loops angefangen? ist ja lustig, wusst ich nicht ^^"

solche sätze hören sich immer an, als sei FruityLoops in irgendner Hinsicht schlecht... Deadmau könnte auch jeden seiner aktuellen Songs mit Fruity machen und macht er warscheinlich auch noch teilweise.
Es gibt mittlerweile nichts, was mit FL + Helferlein nicht geht ;) Und es hat sogar in manchen sachen Vorteile gegenüber Cubase und Co...aber jedem das Seine
 
jo, hab gelesen deadmau5 setzt erste ideen erstmal in fl um...

lol, grade die bassdrums sind doch n witz. ich glaub du meinst das ironisch oder?
kein druck, keine durchsetzungsfähigkeit, klanglich auch nich unbedingt clubtauglich.... kenne nich viel von dem aber so die vermeintlichen "hits" sind n witz find ick. ähnlich wie damals hier im forum alle auf die trentemöller kickdrums abgegangen sind... die waren aber noch schlimmer. da hau ick mit nem essstäbchen aufn tisch und recorde dir das, haste deine MEGA BASSDRUM! ;) :p
wenn nicht lass ich mich gern überzeugen, man kann ja nich alles kennen... zeig mir welche bassdrum du meinst :)

ich gebe zu, ich bin im producing bereich was die technik angeht noch recht unbeholfen, aber die kicks von deadmau5 find ich (auch wenn es fertige preses sind, dann sind die presets halt gut) richtig geil. faxing berlin z.b., aber in meinen ohren klingen alle deadmau5 bd's fett. kann halt nur das beurteilen, was ich hör.

grüße

auf dass du jetzt genauso gleich klingst wie er.
in jedem track.
wie er eben auch :D

wenn man keine ahnung hat....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den hinweis, aber mein post bezog sich auf zwei völlig verschiedene sachen. denke nicht das es so tragisch ist....

und ich kanns halt nicht musikfachtechnisch begründen, dünn klingt sie für mich nicht. der beat ist in diesem sektor für mich einer der schönsten der letzten jahr und harmoniert ganz toll mit dem anderen ambiente dieses wundervolen tracks von einem der innovativsten und talentiertesten producern unserer zeit.
 
wir reden aber von einer kick und die kann weder harmonisch, noch melodisch oder schön sein :)

Du verwechselst Bassdrum mit Bassline ?

Die Kick / BD ist genau der erste Ton bei Faxing Berlin.
 
von einem der innovativsten und talentiertesten producern unserer zeit.

dann glaub ich fast du kennst keine talentierten producer, denn das was der macht ist 0815 ... also bitte ...
da ist echt nix grosses dahinter und klingt alles gleich ... :eek:
 
ich spreche auch von der kick und meine harmonisieren im sinne von zusammenpassen. ;) sie drängt sich nicht unnötig in den vordergrund, was bei einem melodischen track auch einfach nicht stimmig wäre, verfügt aber durchaus über einen hohen wiedererkennungswert.

not exactly erkenn ich schon, bevor irgendne mello zu hören ist, von daher sind die bds von deadmau5 schon markant für meine ohren (und ich höre seit 10 jahren elektronische musik insbesondere trance und meine ohren wissen wovon sie sprechen :d ).

@ lukasstern:
1. hat deadmau5 quasi mit faxing berlin einen neuen sound in die welt gebracht, den unzählige künstler (u.a. helvetic nerds, edx, mango) mit erfolg nachahmen. der erste track in diesem sound war, soweit ich mich erinner kann, faxing berlin.
2. hat deadmau5 in nahezu allen genres der elektronischen tanzmusik tracks rausgebracht, ob techno, electro, trance, progressive house... von daher würde ich sagen "einheitsbrei" ist hier völlig fehl am plazt. aber ich bin gewöhnt das deadmau5 irgendwie immer die gleichen sachen vprgeworfen bekommt, habe schon in zig foren darüber mit anderen diskutiert.

wahrscheinlich gönnt man ihm nicht den schnellen erfolg, aber wie gesagt, talent.....
 
deadmau5 hat die brücke zwischen progresive house und trance mit faxing berlin geschlagen wie kein anderer (das ist meine meinung, ich zwinge keinen hier das zu übernehmen). es sei denn du kannst mir mit musikalischen beispielen etwas anderes beibringen....
 
@ lukasstern:
1. hat deadmau5 quasi mit faxing berlin einen neuen sound in die welt gebracht, den unzählige künstler (u.a. helvetic nerds, edx, mango) mit erfolg nachahmen. der erste track in diesem sound war, soweit ich mich erinner kann, faxing berlin.
2. hat deadmau5 in nahezu allen genres der elektronischen tanzmusik tracks rausgebracht, ob techno, electro, trance, progressive house... von daher würde ich sagen "einheitsbrei" ist hier völlig fehl am plazt. aber ich bin gewöhnt das deadmau5 irgendwie immer die gleichen sachen vprgeworfen bekommt, habe schon in zig foren darüber mit anderen diskutiert.

wahrscheinlich gönnt man ihm nicht den schnellen erfolg, aber wie gesagt, talent.....


ok, du hast superahnung ... ich ich meine ruhe ... :eek:
 
deadmau5 hat die brücke zwischen progresive house und trance mit faxing berlin geschlagen wie kein anderer (das ist meine meinung, ich zwinge keinen hier das zu übernehmen). es sei denn du kannst mir mit musikalischen beispielen etwas anderes beibringen....


Arbeite Dich mal ins Genre Progressive House ein und hör Dir mal Sachen aus den 90ern an. Oder informier Dich mal bei hyline.

Es ist ok, wenn Du ein Fanboy bist und Mauskopf-Poster in Deinem Zimmer hast, aber Deadmau5 hat, trotz wirklich erfolgreicher Produktionen, garnix geschlagen und schon garkeine Brücken.
 

Neue Themen


Zurück
Oben