Deejayforum auf absteigendem Ast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir mal dein Thread wegen den Set mal angeschaut.
Wenn du willst das sich mehr Leute für dein Set interessieren, sollte es sich auch etwas von der Masse abheben. So nach dem Motto "hier bin ich und checkt mal mein Set" wirds nicht klappen. Ne Playlist halte ich schon mal für ein Pflichtprogramm, Cover zb. usw. Schau dir mal die Sets an die einige Beiträge(ab 20) haben.:)

Oh jesses...


Ansonsten geht's dir aber gut oder was?


+

Sag mal, was isn eigentlich dein Problem? Das DJF is aufm absteigenden Ast, weil sich keiner ausgerechnet dein Set anhören will? Ich wüsste nicht, dass man bei der Anmeldung ne Garantie dafür bekommen hat, dass sie jeder um jeden ausführlich zu kümmern hat. Hast du mal auf die Mitgliederzahl geguckt und die Zahl der Neuanmeldungen pro Tag? Was meinst du, was hier wäre, wenn jeder erstmal nen Set postet und bei jedem erstmal Feedback geben muss...
Wie stellst du dir das denn in deiner Zukunft vor? Streust du irgendwann Gerüchte, dass es mit den Clubs und Events in Deutschland bergab geht, weil du keine Bookings bekommst?
Es haben nunmal die wenigsten Leute Zeit, sich den ganzen Tag Sets anzuhören. Dazu kommt, dass es ganz schlicht und ergreifend am Interesse mangelt und ich persönlich brauch mir nicht das 873ste Set anzuhören, in dem es monoton vor sich hinklickert. Einschlafen kann ich auch anders ganz gut. Das ist nicht böse gemeint und auch nicht unbedingt auf dein Set bezogen, aber wenn die Musik nunmal den Geschmack nicht trifft, dann hast du leider Pech.
Und entgegen deiner obigen Behauptung ist das nicht das Problem eines bzw. der User hier, sondern ganz allein deins. Wie schon erwähnt, mach dir Gedanken woran es liegen könnte und mach es beim nächsten Mal besser, oder zieh deine logischen Schlüsse daraus und poste einfach kein Set mehr hier, wenn du eh weißt, dass du kein Feedback bekommst. Das wäre dann der "Weg des geringsten Widerstands", ob du mit so ner Einstellung allerdings irgendwann mal irgendwie weiterkommst, sei mal dahingestellt. Ein Jammerthread á la "Keiner will mein Set hören" ist allerdings - Sorry dafür - aber die dämlichste aller Möglichkeiten.


Doch, genau so kommt es aber leider momentan hier rüber.


WORD!


Hab ich eben oben erläutert. Sicher kann mans irgendwo nachvollziehen, dass er enttäuscht ist, aber man kann doch keinen irgendwie dazu zwingen, unbedingt ein Set hören zu müssen. Irgendwie kann ich so ne Haltung nicht nachvollziehen. Ich persönlich würde mir Gedanken machen, woran's liegt und (wie bereits geschrieben) versuchen das besser zu machen oder es ganz sein lassen, ganz nach dem Motto: "Wer nicht will, der hat schon"...


Und warum denkst du in der Position zu sein, wer hier im Forum wie bekannt ist? Schonmal auf die Idee gekommen, dass sich ein noch-so-bekannter DJ nicht unbedingt die Blöße gibt, sich hier im Forum mit seinem Künstlernamen anzumelden?


Du hast definitiv das falsche Hobby, wenn du nur Sets dafür machst, dass du von anderen Leuten gesagt bekommst, was toll und was schlecht ist. Normalerweise kann man erwarten, dass ein "DJ" beim Hören seines eigenen Mixes (und eventuell durch den Vergleich mit Sets von wirklich guten Leuten) sich eine eigene Meinung bilden und eigene Schlüsse ziehen kann. Wenn das nicht der Fall und man nur auf Feedback anderer Leute angewiesen ist, dann eventuell mal über ein anderes Hobby nachdenken.


Brauch ich nicht Musik ist mein ein und alles.
Na ja warum posten den andere auch so eifrig ihre Sets hier hoch?
muss doch nen Grund haben oder?
Also deine Aussage is ja mal totaler Käse..
Den leuten gehts doch auch darum,kritik oder lobe zu bekommen um zu sehen wo und wie sie stehen.
Was ist daran schlimm? langsam frag ich mich ob hier einige irgend nen problem haben?
und selbst,lebt der Mensch nicht davon ob man ihm sagt das ist schlecht oder gut?
Bei Aussagen einiger Leute kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Nur mit dem unterschied das Profi Deejays oder richtig bekannte die hier in so einem forum zu gange wären,sogar den nachwuchs förden würden oder unterstüzen würden,und nicht Newbies für Quängelde nervensägen und Stressverursacher hinstellen und deplazieren würden.
Denkt mal drüber nach Ihr Stars...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum denkst du in der Position zu sein, wer hier im Forum wie bekannt ist? Schonmal auf die Idee gekommen, dass sich ein noch-so-bekannter DJ nicht unbedingt die Blöße gibt, sich hier im Forum mit seinem Künstlernamen anzumelden?



kannst du diese zeichen deuten: " ?

..;)

ich besitze selber tracks von leuten die hier angemeldet sind und oft ihren senf dazu geben..;)

also immer mal locker bleiben mit scharfen formulierungen anderen gegenüber...woher willst du denn wissen wer ich "in wirklichkeit" bin...?
(um auf deinen kinderkram einzugehen)

edit: warum geben sie sich denn nicht die blöße...vllt. finden sie diese forum aufrgrund bestimmter dinge "peinlich"....

ich finde diese forum hier zu 90% klasse..aber hier werden aussagen in den raum gestellt die einfacher schwachsinn sind!

@Volka
wenn ich richtig gelesen habe spielst du minimal!? Von daher kann ich nicht wirklich mitreden:) Allerdings gehts mir mehr darum ob ich mir irgendwelche Put your handz up Mucke anhören muß und wie du schon sagst unbekannte Sachen die mein Interesse wecken.
Letztendlich ist im Digitalen Zeitalter die Tracklist auch kein Geheimnis mehr. Von wegen ich spiele Tracks die keiner hat. Von daher verstehe ich nicht die Geheimnistuerei. Aber bleibt jedem selber überlassen:)

jou ich spiele minimal, aber eher die dunklere gangart ohne fröhliches klick und klack...
bei meinem set das ich gepostet hab, hab ich auch darauf hingewiesen das man, wenn interesse besteht gerne n tracknamen bekommen kann, ich möchte ebend nur verhindern das leute die faul sind, sich ich nenne es einfach mal "untergrund" musike zu besorgen, wenigsten somit die mühe machen sollen dieses set zu hören und dann zu fragen...

da hast du und ich wohl etwas falsch interpretiert..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alter, kommt mal runter, und akzeptiert mal die meinung des gegenübers.
wer keine zeit hat, hat sie nicht, und fertig, das ist ne tatsache, die wir nicht ändern können.
und wie du/ihr gerade selber seht, ist es doch sehr lebendig hier:D:D
 
ich glaub Pipkin is der einzige hier, der versteht was ich sagen will. das hier ist das reinste rumgeheule, weil keiner interesse an deinem set hat. hat dich irgendwer gezwungen ne stunde deiner zeit zu investieren um uns hier mit deiner musik zu beglücken? ich denke nein, wenn keiner dein set hören will, dann liegt das mit sicherheit nicht an den usern hier im forum sondern doch eher an dir.

aber egal...du hast hier irgendwo geschrieben, dass du das gefühl hast, jeder denkt hier im forum nur an sich.

da frage ich mich...was zum teufel is denn der thread hier???

in meinen augen spricht hier ein angeknackstes ego, weil es niemanden interessiert, was du dir da zusammen gemixt hast. sorry...aber da kann dir hier keiner helfen.

sollen wir uns jetzt aus mitleid alle dein set saugen??
 
Dann macht doch den beschissen thread zu lieber Moderator,
hat doch kein Schwein Interesse zu Musik höre und keine Zeit,aber um nen dummen und sinnlosen papagei post zu hinterlassen alle mal.

Lieber Mods solltest Du in diesem leben die Zeit finden dann schliesse bitte den Thread,ich weiss Du bist schwer beschäftigt.:d
 
alter, kommt mal runter, und akzeptiert mal die meinung des gegenübers.
wer keine zeit hat, hat sie nicht, und fertig, das ist ne tatsache, die wir nicht ändern können.
und wie du/ihr gerade selber seht, ist es doch sehr lebendig hier:D:D

jetzt haben wir ja im eigentlichen thread sinn hier leben inne bude gebracht, also passt doch..;):p
 
Na ja warum posten den andere auch so eifrig ihre Sets hier hoch?
muss doch nen Grund haben oder?
Weil sie vermutlich Feedback bekommen und irgendwas anders (um nicht zu sagen besser) machen als du?

Also deine Aussage is ja mal totaler Käse..
Das glaube ich kaum. Dann hast du den Inhalt meines Posts nämlich nicht verstanden.

Den leuten gehts doch auch darum,kritik oder lobe zu bekommen um zu sehen wo und wie sie stehen.
Mag sein, den Leuten geht's aber nicht ausschließlich darum, denn die meisten haben wohl genug Selbstbewusstsein, dass es ihnen notfalls am Arsch vorbeigeht, wenn das Set keiner hören will. ;) Mir persönlich ginge es genauso. Ein Versuch ist es wert, wenn nicht dann halt nicht. Aber für eine Statusbestimmung gibt es mit sicher bedeutend besser geeignete Orte und Möglichkeiten als ein bzw. das Deejayforum.

und selbst,lebt der Mensch nicht davon ob man ihm sagt das ist schlecht oder gut?
Äähm...ich persönlich kann gern darauf verzichten, dass mir einer sagen muss, ob ich was gut oder schlecht gemacht habe. Ich selbst kann mich am besten einschätzen und wenn ich was falsch gemacht habe, dann bekomme ich das von ganz alleine mit. Ich bin schließlich kein Hund, den man mit der Nase in den Haufen stupsen muss, wenn er in die Wohnung gesch*ssen hat. ;)

ich besitze selber tracks von leuten die hier angemeldet sind und oft ihren senf dazu geben..;)
Ist doch ok, hab ich dich in irgendeiner Form angegriffen?


woher willst du denn wissen wer ich "in wirklichkeit" bin...?
(um auf deinen kinderkram einzugehen)
Weiß ich nich, is mir auch egal und ich habs auch nur angemerkt, weil diese myspace-Aussage irgendwie imho nicht sehr sinnvoll war.
Und ob ich mit jemandem gut klarkomme oder nicht und ob ich sein Verhalten gut finde oder nicht, hat mit Sicherheit nichts mit dessen Namen zu tun. ;)
 
Weil sie vermutlich Feedback bekommen und irgendwas anders (um nicht zu sagen besser) machen als du?


es geht doch um die Musik und nicht um die Verpackung:mad:
Und wie kannst Du so urteilen wenn Du mein Set nicht kennst?
Oberflächliches gelabber ist das mehr nicht:mad:
 
Junge, du hast absolut keine Ahnung, wovon ich rede. Und irgendwie dämlich anfurzen lass ich mich schonmal garnich.
Den Musikaspekt hab ich dir ausführlich erklärt und wenn du immernoch nicht geschnallt hast, dass zu einer gewissen Selbstvermarktung auch das Auftreten (inklusive "Verpackung") gehört, dann wirste's eh nicht weit bringen.

Mal 2 Fragen:

Ist dir mal aufgefallen, wieviele (Pseudo-) DJs mittlerweile existieren?

Hast du jemals schonmal logisch darüber nachgedacht, dass man sich eventuell bei einer überhöhten Marktsättigung irgendwie von der Konkurrenz abheben muss?

Darüber würde ich mal nachdenken...
 
Ist doch ok, hab ich dich in irgendeiner Form angegriffen?

Weiß ich nich, is mir auch egal und ich habs auch nur angemerkt, weil diese myspace-Aussage irgendwie imho nicht sehr sinnvoll war.
Und ob ich mit jemandem gut klarkomme oder nicht und ob ich sein Verhalten gut finde oder nicht, hat mit Sicherheit nichts mit dessen Namen zu tun. ;)


du hast mich aufgrund deiner tonart meines erachtens angegriffen ja...aber schwamm drüber man is ja keine 12 jahre mehr alt...

ich wollte mit diesem post "myspace" ect. nur anmerken das eben leute die sich ebenso mit ihrer musike zu beschäftigen haben, das meist hauptberuflich machen, trotzalledem noch zeit für´n set nehmen um sich das anzuhören und feedback zu geben...

und mehr war damit nicht gemeint, hier tun eben einfach einige so als ob sie nur 3 minuten zeit für´s djf haben, weil sie ja so hard am arbeiten sind uff´m samstag...
und eben keine zeit haben sich was anzuhören...aber jedem das seine, wie du schon sagtest man kann auch anderswo input für seine sachen bekommen...oder eben selbstbewusstsein besitzen auf meinugen anderer zu sche****.

is eben nur schade das dies nicht in einem forum passieren kann das sich ums "dj´ing" dreht


Hast du jemals schonmal logisch darüber nachgedacht, dass man sich eventuell bei einer überhöhten Marktsättigung irgendwie von der Konkurrenz abheben muss?

Darüber würde ich mal nachdenken...

aber im aldi ---> lidl, konkurrezkampf bewegen sich doch "dj´s" eigentlich nicht oder...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht mal daran gedacht das ich hier nicht ne Verpackung auffahren möchte die den Inhalt sprich die Musik vieleicht dann nicht hält.
Ich bin Newbie und warum soll ich ne veropackung auftischen die nicht das hält was die Verpackung verspricht?

ich sehe wir haben unterschiedliche ansichten.
 
geiler Thread.... :d

YEAH

*grad mit urstem Techno und Wein sich zu dröhnt.....*
 
@Plazzebo-X: Hast du keine Freunde die deine Mixe anhören? Es gibt im Internet so viele Mixe, dass man nicht mal dazu kommt die bekannteren anzuhören. Dazu kommen eine Million Radiosender und jeder nimmt auch selbst noch seine Sets auf. Was erwartest du? Wie viele Sets von anderen DJs hörst du dir denn an?
 
Weil sie vermutlich Feedback bekommen und irgendwas anders (um nicht zu sagen besser) machen als du?


Das glaube ich kaum. Dann hast du den Inhalt meines Posts nämlich nicht verstanden.


Mag sein, den Leuten geht's aber nicht ausschließlich darum, denn die meisten haben wohl genug Selbstbewusstsein, dass es ihnen notfalls am Arsch vorbeigeht, wenn das Set keiner hören will. ;) Mir persönlich ginge es genauso. Ein Versuch ist es wert, wenn nicht dann halt nicht. Aber für eine Statusbestimmung gibt es mit sicher bedeutend besser geeignete Orte und Möglichkeiten als ein bzw. das Deejayforum.


Äähm...ich persönlich kann gern darauf verzichten, dass mir einer sagen muss, ob ich was gut oder schlecht gemacht habe. Ich selbst kann mich am besten einschätzen und wenn ich was falsch gemacht habe, dann bekomme ich das von ganz alleine mit. Ich bin schließlich kein Hund, den man mit der Nase in den Haufen stupsen muss, wenn er in die Wohnung gesch*ssen hat. ;)


Ist doch ok, hab ich dich in irgendeiner Form angegriffen?



Weiß ich nich, is mir auch egal und ich habs auch nur angemerkt, weil diese myspace-Aussage irgendwie imho nicht sehr sinnvoll war.
Und ob ich mit jemandem gut klarkomme oder nicht und ob ich sein Verhalten gut finde oder nicht, hat mit Sicherheit nichts mit dessen Namen zu tun. ;)

@Plazzebo-X: Hast du keine Freunde die deine Mixe anhören? Es gibt im Internet so viele Mixe, dass man nicht mal dazu kommt die bekannteren anzuhören. Dazu kommen eine Million Radiosender und jeder nimmt auch selbst noch seine Sets auf. Was erwartest du? Wie viele Sets von anderen DJs hörst du dir denn an?



So am Tag 6-8 Mixe:cool:
 
@ Threaderstelleer
es ist glaub ich auch so, dass man sich eher ein Set von einem User hier anhört, den man schon etwas oder gut kennt, von dem man immer mal wieder Posts liest und so.

Und dann ist es doch so, dass wir uns alle wenn wir Zeit haben, uns um Musik zu kümmern, uns um unsere Musik zuerst kümmern. Sprich: neu gekaufte Musik anhören, zusammenstellen, Mix erstellen, .. etc etc ... Dann ist dann die Motivation ein Set von einem unbekannten aus dem Forum anzuhören eher gering.

Du solltest das nicht so persönlich nehmen und dich mal in die Situation der anderen versetzen. :)

Nur mein gutgemeinter Rat;)

LG
 
Ich bin Newbie und warum soll ich ne veropackung auftischen die nicht das hält was die Verpackung verspricht?
stell dir vor, du hast hunger.
jetzt gehst du in die innenstadt und suchst dir ein restaurant.
wo gehst du hin?

a) in einen neuen laden, der total runtergekommen aussieht
b) in einen neuen laden, der schön sauber und ordentlich aussieht
c) dann doch lieber in einen altbekannten laden

du weisst in den fällen a) und b) nicht, wie es da schmeckt, aber in fall a) wirst du wohl nen bogen drum herum machen.
nach deinem argument hätte der besitzer da dann gesagt "wir sind ein neuer laden, da wir noch nicht wissen, obs den leuten schmeckt oder nicht, passen wir das ganze mal dem fall an, das es ihnen nicht schmecken könnte und lassen auch die verpackungen vergammeln"

irgendwie blöd, oder?

ein tag hat 24h, davon sind bei mir 10-14h für die arbeit weg und mindestens 8h schlafen, da ich das an den wochenenden nie mache. abzüglich essen, sex und was auch immer habe ich täglich maximal eine stunde zur freien verfügung.
wenn jetzt jeden tag 3-5 leute gerne kritiken hätten, du aber nur zeit hast für ein einziges... welches würdest du wählen?
 
@ Plazzebo-X

Schonmal drüber nachgedacht, dass man sich auch als armer noob ein bißchen Mühe geben kann?
Sorry, aber ich ich find das grad voll daneben. Sich hier hinzustellen als armer Neuling, der doch so gern Hilfe und Mitleid haben möchte, aber ganz groß die Klappe aufreißen, weil keiner von den "Oberprofessionellen" hier Zeit hat, sich mal ein Set anzuhören?

Pass auf, ich erklärs dir jetzt nochmal in Ruhe am Beispiel von mir selbst:

Ich persönlich nehm mir die Zeit fürs Anhören von Sets genau dann, wenn ich am Wochenende zum Studium fahre bzw. davon heim komme. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil ich da in Ruhe jeweils gute 2 Stunden Auto fahre und mich auf die Musik konzentrieren kann. In der Zeit suche ich auch sorgfältig aus, was ich höre. Nämlich ganz einfach die, die mir persönlich definitiv am besten gefällt. Das wäre a) meine eigene an erster Stelle und b) Sets von Leuten, wo ich genau weiß, was mich erwartet und dass es mich anspricht. Für große Experimente ist mir die Zeit zu Schade, auch wenn das shice klingt. Wenn dann tu ich maximal noch Freunden den Gefallen. Und zu der Auswahl von Musik kommt dann noch der Punkt dazu, dass ich logischerweise nur Musik höre, die mir gefällt. Wie schon gesagt, zählt Electro und Minimal bis auf Ausnahmen nicht dazu. Und wenn dann noch jemand mit der Playlist rumzickt, was ich bei Semi-/ Pro's schon total affig finde und bei Newbies noch viel schlimmer, vergeht mir direkt die Lust daran und ich denke nicht mal ansatzweise drüber nach. Dafür ist mir die Zeit einfach zu schade. Und wenn ich beim Studium bin, dann mache ich in meiner Freizeit entweder selber Musik oder beschäftige mich mit meinen anderen Hobbies. Und Sets über Laptopboxen anhören ist sowieso total banane, zumal ich es auch nicht leiden kann, irgendwelche Sachen nur halbherzig und nebenbei zu hören (dazu noch in bescheidener Qualität) und nix davon mitzukriegen, so dass ich notfalls nicht mal ein Feedback abgeben könnte...
 
stell dir vor, du hast hunger.
jetzt gehst du in die innenstadt und suchst dir ein restaurant.
wo gehst du hin?

a) in einen neuen laden, der total runtergekommen aussieht
b) in einen neuen laden, der schön sauber und ordentlich aussieht
c) dann doch lieber in einen altbekannten laden

du weisst in den fällen a) und b) nicht, wie es da schmeckt, aber in fall a) wirst du wohl nen bogen drum herum machen.
nach deinem argument hätte der besitzer da dann gesagt "wir sind ein neuer laden, da wir noch nicht wissen, obs den leuten schmeckt oder nicht, passen wir das ganze mal dem fall an, das es ihnen nicht schmecken könnte und lassen auch die verpackungen vergammeln"

irgendwie blöd, oder?

ein tag hat 24h, davon sind bei mir 10-14h für die arbeit weg und mindestens 8h schlafen, da ich das an den wochenenden nie mache. abzüglich essen, sex und was auch immer habe ich täglich maximal eine stunde zur freien verfügung.
wenn jetzt jeden tag 3-5 leute gerne kritiken hätten, du aber nur zeit hast für ein einziges... welches würdest du wählen?



Ich bin mit wenig zufrieden;) bescheiden ebend
 
Wie kann aus so nem Thread so ne Diskussion werden ^^

@ Cobra
klingt ja fast so als ob du zum Sex verpflichtet bist...
 
stell dir vor, du hast hunger.
jetzt gehst du in die innenstadt und suchst dir ein restaurant.
wo gehst du hin?

a) in einen neuen laden, der total runtergekommen aussieht
b) in einen neuen laden, der schön sauber und ordentlich aussieht
c) dann doch lieber in einen altbekannten laden

du weisst in den fällen a) und b) nicht, wie es da schmeckt, aber in fall a) wirst du wohl nen bogen drum herum machen.
nach deinem argument hätte der besitzer da dann gesagt "wir sind ein neuer laden, da wir noch nicht wissen, obs den leuten schmeckt oder nicht, passen wir das ganze mal dem fall an, das es ihnen nicht schmecken könnte und lassen auch die verpackungen vergammeln"

irgendwie blöd, oder?

ein tag hat 24h, davon sind bei mir 10-14h für die arbeit weg und mindestens 8h schlafen, da ich das an den wochenenden nie mache. abzüglich essen, sex und was auch immer habe ich täglich maximal eine stunde zur freien verfügung.
wenn jetzt jeden tag 3-5 leute gerne kritiken hätten, du aber nur zeit hast für ein einziges... welches würdest du wählen?

:eek: solange gehen andere täglich arbeiten

Tja das machst Du was falsch:d
 
Gäbs hier noch Renommee, wärst Du nach so einem Posting im moderierten Bereich! :mad:

Ja ich weiss dann hättet Ihr wieder nen Newbie gekickt,,,wie immer :mad:
Ist die leichteste Art sich nerviges Pack vom Leib zu halten oich weiss:mad:

Nur von Leuten die hier nicht gerade erst seit gestern hier sind solche Aussagen zu hören erschreckt mich doch wie teilweise Alteingesessen doch abgestumpft sind,könnt ihr noch über euch selber lachen?:d
 
ich glaub ich mach mir ma n paar nudeln. hab ja schliesslich noch pesto und parmesan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben