Deejayforum auf absteigendem Ast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich weiss dann hättet Ihr wieder nen Newbie gekickt,,,wie immer :mad:
Ist die leichteste Art sich nerviges Pack vom Leib zu halten oich weiss:mad:

Nur von Leuten die hier nicht gerade erst seit gestern hier sind solche Aussagen zu hören erschreckt mich doch wie teilweise Alteingesessen doch abgestumpft sind,könnt ihr noch über euch selber lachen?:d


Würdest Du mich kennen, würdest Du es besser wissen. Aber da Du ja ein ganz armer, kleiner, nichtswissender und vorallem nichtskönnender Neuling bist, kannst Du das nicht einschätzen.
 
Würdest Du mich kennen, würdest Du es besser wissen. Aber da Du ja ein ganz armer, kleiner, nichtswissender und vorallem nichtskönnender Neuling bist, kannst Du das nicht einschätzen.

rotes oder grünes pesto? hilf mir ma.
 
So, jetzt noch den Rest hier gelesen...
Das Sets-Forum und seine Entwicklung ist eine Sache für sich...

Vorab gesagt: Wer ein Set hier reinstellt, ohne Playlist (mal ganz abgesehen davon, dass in den Regeln steht, dass diese dabei sein soll) und am Laptop zusammengeschustert, braucht sich in meinen Augen wirklich nicht wundern, wenn das Interesse gering bleibt.

Fakt ist zum einen, noch vor einiger Zeit war das Angebot an Sets im Sets-Forum deutlich geringer, dafür musikalisch vielfältiger. Zum anderen war vielleicht (?) auch das Interesse allgemein höher.

Seit längerem aber hat sich einiges geändert: Immer mehr Sets kommen aus dem minimal-technoiden Einheitsbrei und immer mehr Sets von (zumindest hier im Forum) Newbies sind rein am Laptop zusammengeschraubt. Ob das Interesse allgemein nachgelassen hat, kann ich nicht sagen - vielleicht hat es sich auch nur verlagert oder auf die Masse verteilt? Keine Ahnung! Was aber auf jeden Fall sehr nachgelassen hat, ist die "Feedback-Moral".

Ich persönlich kann nur sagen:
Wenn ich mir hier Tracklists durchlese, sehe ich nur noch selten etwas, was mir ins Auge sticht und mein Interesse erweckt. Dafür kann man bei zwei Dritteln der Sets ungefähr ein Drittel der Tracks blind vohersagen, die garantiert dabei sein werden...
Ist gar keine Playlist dabei, hat mir die Erfahrung gezeigt, dass mich das Set meistens gar nicht erst interessiert hätte, wäre sie dabei gewesen...

Obiges ist natürlich teilweise überspitzt ausgedrückt, aber Tatsache ist in meinen Augen: Als noch mehr mit Vinyl aufgelegt wurde und nicht fast der ganze Musikhandel übers Internet ablief, gab es eher mal eine (zumindest für einen selbst) unbekannte Perle zu hören, die man durch ein Set hier kennen gelernt hat und dann unbedingt haben wollte. Da hat sich inzwischen leider vieles vereinheitlicht (ein Effekt, den ich inzwischen auch in Clubs und auf Veranstaltungen als sehr negativ empfinde).
Sets, die in andere musikalische Richtungen gehen, als man selber mag, hört man sich naturgemäß eher seltener an, und bei den Sets, die eher in meine Richtung gehen (in meinem Fall: House), dominieren inzwischen Sachen, die nicht gerade mein Ding sind. Und warum sollte ich mir - selbst wenn ich mal die Zeit dafür habe - Set anhören, wo ich vorher schon weiß, dass es nicht mein Ding sein wird?
Momentan ist so, dass es ein paar wenige Leute gibt, deren Sets ich seit langem verfolge, weil ich weiß, dass da die Geschmäcker in ähnliche Richtungen gehen. Aber auch hier kenne ich oft viele Sachen schon, die diese spielen, da ich meine eher rar gesähte Zeit zum großen Teil mit Musik verbringe und die Internet-Quellen für neue Musik sich inzwischen leider zum großen Teil überschneiden. Umgekehrt sind es leider ebenso inzwischen zumeist ein paar wenige "Stammhörer", die die Sachen interessieren, die ich vorstelle.

Dazu kommt, es war hier im Forum eigentlich immer ein ungeschriebenes (?) Gesetz, dass jemand, der sich ein Set anhört, auch irgendwann mal noch ein Feedback dazu abgibt - schließlich geht es nicht ums Musik leechen, sondern eben auch um Tipps für Setaufbau, Mixing und natürlich auch Kauftipps.
Das Feedback gemessen an den Setanfragen ist aber seit einiger Zeit sehr, sehr zurückgegangen. Ich will mich selbst nicht ganz davon ausnehmen, ich habe auch schon mal was vergessen und komme durch die beruflich bedingt weniger gewordene Zeit immer seltener überhaupt dazu mir etwas zeitnah intensiv anzuhören. Also habe ich die Konsequenz gezogen und höre mir daher insgesamt nur noch seltenst andere Sets an, die hier vorgestellt werden, und längst nicht mal mehr alle für mich interessanten.
Aber insgesamt behaupte ich, dass die Leeching-Mentalität doch immer mehr einzieht. Der Anteil an "Frisch angemeldet und 0 Posts"-Anfragen, die ich dann ignoriere, falls nach ein paar Tagen noch keine Aktivität im Forum war, hat bei mir jedenfalls stark zugenommen.

Ich kann natürlich verstehen, dass jemand, der frisch dabei ist, gerne Tipps zur Verbesserung seiner Mixtechnik und seines Setaufbaus haben will, ging mir ja auch so und ist ja auch mit Sinn der Sets-Sektion hier am Forum. Ist aber halt auch eine Frage des Musikstils, des benutzten Equipments, etc.
Was soll ein House-DJ, der mit Vinyl groß geworden ist, jemandem groß sagen, der am Laptop irgendwas auflegt, was in die Richtung Techno geht?
Oder was soll man jemandem zum Setaufbau sagen, der von vorne bis hinten ballert? :d
Auf der anderen Seite gibt es nach längerer Zeit irgendwann auch mal den Punkt, wo man sich fragt, ist es wirklich nötig, dass jemand unbedingt schreibt "bei Minute 37 meine ich, dass kurz zwei Beats lang mal nicht alles total synchron war" und ob man sich antun muss, dass man ein detailliert beschriebenes Set vorstellt und dann sinngemäß geschrieben wird "also Electro oder Minimal hätt's halt schon sein sollen".
Umgekehrt: Was soll man bei jemandem noch groß schreiben, der jahrelange Routine hat und musikalisch auf der gleichen Wellenlänge wie man selbst liegt, ohne dass es nach gegenseitiger Beweihräucherung klingt?

Deshalb stelle ich persönlich meine (weniger werdenden) Sets momentan nur noch vor, weil es ein paar wenige Leute gibt, die sich immer noch darüber freuen.

Das ist persönliche Entwicklung, die der Musik und die des Forums ...

Ich denke mal, so ähnlich geht es vielen anderen, die länger dabei sind, auch?

Und was kann ein Neuling daraus für Konsequenzen ziehen?

- Gebt eure Playlists an (Konkurrenzdenken ist hier Blödsinn! Oder spielt ihr vor internationalem Publikum noch unveröffentlichte eigene Produktionen?)
- Spielt nicht nur die neuesten Beatport-Veröffentlichungen, -tipps und -charts oder sonstige altbekannte Sachen, die man andauernd und überall zu hören kriegt - kramt lieber auch mal die eine oder andere ältere Platte vor
- Präsentiert euch hier im Forum nicht mit nicht vorhandener Rechtschreibung, beleidigendem Umgangston und unnötigen Fragen, die man sich leicht selbst beantworten kann
- spielt wieder mehr guten House :d :p (oder meinetwegen wenigstens nicht nur den aktuellen Trends hinterher)

Dann, ja vielleicht dann gibt es auch Interesse an dem, was ihr so macht!
 
rotes oder grünes pesto? hilf mir ma.

Grünes ist ganz lecker, rotes schmeckt nur, wenn ordentlich Ricotta drin ist. Wenn die von Bertoli sind, kannste jedes nehmen, haste ne Billigmarke, im Zweifel immer grünes! :D

Ach ja...Was macht mein Stapler? Platz frei? Haste mir schon ne Wohnung gesucht?
 
Nach dem, was hier in dem Thread schon wieder abging, während ich mein Mammut-Post geschrieben habe, war das fast schon wieder Perlen vor die Säue... :rolleyes:

Auch noch so ein Aspekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest Du mich kennen, würdest Du es besser wissen. Aber da Du ja ein ganz armer, kleiner, nichtswissender und vorallem nichtskönnender Neuling bist, kannst Du das nicht einschätzen.

ohhhhhhhhhh überschwengliche Aroganz,,,bissl weniger würde Dir gut tun...
Ob ich arm bin kannst Du garnicht beurteilen,ob ich nichtswissend bin kannst Du genauso wenig beurteilen,diesbezüglich würde ich Deine Aussage stellenweise doch nochmal ein wenig überdenken.
Hab ich dir unterstellt das Du dumm bist und arm bist?
Nein weil ich mir kein Urteil erlauben kann über Personen die ich nicht kenne.
Aber das scheinst Du ganz gut zu können,wie Du das machst ist mir allerdings ein Rätsel? Oberflächlichkeit könnte das entscheidende Wort sein.
 
Irgendwie hab ich langsam aber sicher das Gefühl, dass es besser wäre, hier dicht zu machen und diesen kleinen, putzigen Troll nicht weite mit Nahrung vollzustopfen.
Mehrere Leute haben nun mehrfach versucht, selbst bei diesem bescheuerten Thema auf einer vernünftigen Ebene zu diskutieren. Resultat: Blöde Kommentare, Beleidigungen oder teilweise das Lächerlichmachen über vermutlich das eigene Unvermögen und Intelligenzresistenz.

Na ja, mal wieder nen Nachmittag halbwegs amüsant rumgebracht, auch ned schlecht.
 
Grünes ist ganz lecker, rotes schmeckt nur, wenn ordentlich Ricotta drin ist. Wenn die von Bertoli sind, kannste jedes nehmen, haste ne Billigmarke, im Zweifel immer grünes! :D

Ach ja...Was macht mein Stapler? Platz frei? Haste mir schon ne Wohnung gesucht?

hmm. hab schon so viel kaffee gesoffen heute. ich nehm grünes. nudeln sind gleich fertig, muss mich ma entscheiden.
ach ja, zum thema: kann ma einer schliessen?
 
Du bist doch Mod, mach ma selber! Faules Pack hier ^^ :d
 
wat Du musst arbeiten? arme Sau;d hätteste mal was ordentliches gelernt ausser sprüche reissen hier
 
Sollen des? Willste mir meinen Stapler streitig machen? :mad: oO :D

Wie? Du auch? Fck. Du bist schon fertig mit Studium, da nehmen se Dich. Obwohl, Du bist zu teuer. Und außerdem fängst erst zu rechnen an, bevor Du den Zundschlüssel umdrehst. :D
 
erst rumheulen, dann andere user anfahren und gepflegt überlesen, warum keiner das set hören will...das is echt ein traum hier. :D
 
peeb kann ooch 40tonner fahren. und ich kann ihn dann ausm büro jeden tag am telefon durchbastarden. lass ma so machen. und fonsarotto sitzt aufm lager mit den ganzen klotzköppen und trinkt bier. lass ma so machen.
 
erst rumheulen, dann andere user anfahren und gepflegt überlesen, warum keiner das set hören will...das is echt ein traum hier. :D

Das denk ich auch:d So nach soviel Spass hab ich mächtig Hunger bekommen,
gibt rippchen mit Sauerkraut,ne leckeren Rotwein dazu.
Schönes WE... Man nennt mich auch Stimmungspeter:d
 
erst rumheulen, dann andere user anfahren und gepflegt überlesen, warum keiner das set hören will...das is echt ein traum hier. :D

Naja...Er wollte ja nur Aufmerksamkeit erregen. Evtl hat sich durch den Thread jemand erbarmt und den Link angefordert. Nu isser zufrieden und brauch keine Placebos mehr gegen den Schmerz.
 
peeb kann ooch 40tonner fahren. und ich kann ihn dann ausm büro jeden tag am telefon durchbastarden. lass ma so machen. und fonsarotto sitzt aufm lager mit den ganzen klotzköppen und trinkt bier. lass ma so machen.

Geil. Geld kriegen fürs Bier trinken. Wär ich früher auf die Idee gekommen, wär ich heut schon Milliardär. -.- :D
 
Es sind echt IMMER die gleich die meinen hier rumflamen zu müssen ...

Feierabend hier...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben