deepHouse, groovige Tech House in München

Dont_Kill_Vinyl

Dont_Kill_Vinyl

Power-User
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Cologne - Lignano - Paris
hi liebe Leute,

bin neu in München und wollte mal fragen ob ihr ein paar nette Clubs kennt, wo man schöne groovige Deep-House oder Tech-House hören kann.

Ich bin kein Underground Freak, aber es muss auch nicht David Guetta sein ;-)
Ich stehe eher auf was Unbekanntes im Club zu entdecken und was Neues zu hören.

Also wenn ihr gute Adressen habt, dann her mit :)) Danke
 
München gibt es mehr als genug Auswahl, würde da erstmal die üblichen verdächtigen abklappern, sprich:

Harry Klein
Bullit
Grinsekatze
Palais
Rote Sonne
Chaca Chaca


viel spass :)
 
Ja pauschal kann man da eh nichts sagen, da es immer auf die Bookings ankommt. Die Clubs die Patrick genannt hat sind wirklich die üblichen, da musst halt mal durchkucken.

Einzig und allein in der Grinse kommt eigentlich nie Deep Tech oder so...sondern nur auf die Fresse Techno.

Gestern war ich zum Beispiel im Chaca Chaca und da kam erstmal bis 2Uhr nur chilliger Deep House, eigentlich untanzbar. Evtl noch "mitwippbar". Alma Gold hat gespielt und ich bin wirklich fast eingeschlafen. Im Gegensatz zu anderen Läden auch ziehmlich leise die Anlage, das hat zusätzlich gebremst. Von den Gästen ganz zu schweigen..
Zum Glück dann weiter ins Bullitt, wos bei Stefan Goldmann einfach nur noch abging.
 
2009 - 2010 war die alma gold eigentlich immer ziemlich nice , aber dieses jahr isses mir auch viel zu langsam und zu ruhig.

Tonio Barrientos taugt mir allerdings deutlich mehr , er groovt einfach.

und wenns um geile bookings geht , geht echt nichts übers Bullitt :D
 
hi liebe Leute,

bin neu in München und wollte mal fragen ob ihr ein paar nette Clubs kennt, wo man schöne groovige Deep-House oder Tech-House hören kann.

Ich bin kein Underground Freak, aber es muss auch nicht David Guetta sein ;-)
Ich stehe eher auf was Unbekanntes im Club zu entdecken und was Neues zu hören.

Also wenn ihr gute Adressen habt, dann her mit :)) Danke

Deep House wohl eher selten in allen genannten und am ehesten im Bob Beaman, das vom Booking her auch das Bullit um Längen schlägt.

Ansonsten musst du nach Residents auswählen. Im Chaca spielt sowas beispielsweise der Kareem, im Harry unter anderem Kid.Chic und Benna.
Hör dir vielleicht podcasts der jeweiligen Clubs durch.

Wo deine Suche wohl am ehesten vereint wird ist bei den IWW Veranstaltungen im Harryklein. Da spielen zwei der Residents Tech-House und einer Deepe Sachen.

Die booken auch meistens eher aufsteigende Newcomer als die voll etablierten Acts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde für Deepe Sachen auch am ehesten das Bob Beaman empfehlen. z.B. diesen Mittwoch mit Henrik Schwarz, am Freitag mit Peter Kruder & Roland Appel und am Samstag mit Terrence Parker.

Da läuft mir zumindest doch schon mal wieder das Wasser im Mund zusammen ;)

Weitere Infos hier: http://www.bobbeamanclub.com/

Auf der Soundcloud Seite des Residents Muallem gibt's 3 Live Mittschnitte zum Anhören, namentlich von Sasse, Penner & Muder sowie Mr. Muallem himself.

Weiterhin die monatlichen Compost Black Label Sessions, ehemals Harry Klein, mittlerweile auch im Bob Beaman zu hause.

Da gibt's auch ne wöchentliche Internet Radio Show zu, einfach mal auf Soundcloud nach "compost" suchen (erstes Ergebnis bei People führt zum Ziel) oder gleich auf show-b.de inkl. Tracklists anschaun/-hören
 
hatte ich auch nicht gewusst das herb und show b nicht mehr im harry sind. schade die beiden hattens echt drauf :)
 
danke Jungs, ihr seid die Besten, und auf euch kann man sich verlassen :)

Ich bin am Mittwoch definitiv bei Bobbeaman ( Henrick Schwarz ) :) GEIL...

freut mich schon..
 
hatte ich auch nicht gewusst das herb und show b nicht mehr im harry sind. schade die beiden hattens echt drauf :)

Gibt's ja nach wie vor, nur eben im Bob Beaman.

Thomas Herb bei Black Label Sessions, Show-B neulich unabhängig davon mit Milton Jackson im selben Laden, im Monat davor mit Chez Damier...
 
Wenn ich mir das Video anschaue, o.k. die Musik ist in Ordnung, aber - was hat der LJ da gemacht? einen Funktionstest? Da passt ja mal garnix.

Vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll, das mag sein.
 
******* auf den LJ :) Musik klingt cool, aber die Leute bewegen sich....nicht.

Darum bin ich auch weiterhin nicht scharf drauf mal reinzugucken.....


und packt doch mal die handys weg im club
 
Kann mich noch sehr gut an die groovigen, deeeepen Abende mitm Michi in München erinnern ;) :d

Aber im zweiten Post wurden ja schon ein paar Anlaufstellen genannt :d
 
Warum die Handys wegpacken? ähhh das war ein Smartphone übrigens und kein Handy :d:D

weil dieses ganze aufnehmen von bildern und videos für mich nur noch nervig ist, jetzt laufen im harry schon die Clubstars-Typen rum, ein Grund mehr da nicht mehr hinzugehen. Auf einer guten techno-party haben fotografen nix verloren und rumstehende Amateurfilmer auch nicht. Die schönsten Momente sind meistens die, die man nicht festhalten konnte :)

Aber nichts gegen dich, hab genug Freunde die können auch nciht anders :)
 
Werd am Sonntag München unsicher machen , wird sicher böööse :D
 
ROTE SONNE SUPERRAVE II

KOLLEKTIV TURMSTRASSE LIVE!

(Connaisseur Rec, MGF/Hamburg)

PAUL RITCH LIVE!

(Quartz Records/Paris)

COSMIC COWBOYS LIVE!

(Back & Forth, Musik Gewinnt Freunde, Traum/Venedig)

FORMAT: B

(Formatik, Highgrade/Berlin)

DJ PHONO

(Diynamic, Deichkind/Hamburg)

ACID PAULI

(Smaul, Disko B/Weilheim)

DANIEL STEFANIK

(Freude am Tanzen, Cocoon, Be Chosen/Leipzig)

TILL VON SEIN

(Dirt Crew Records, Suol/Berlin)

UPSTART

(Disko B/Muc)

DANIEL BORTZ

(Circle, Pastamusik/Augsburg)

FLYNN

(Great Stuff/Muc)

EUROKAI

(Liebe*Detail/Hamburg)

META83

(Liebe*Detail/Hamburg)

SASCHA SIBLER

(Stock5, Souvenir, Be Chosen/Muc)

ESCLÉ

(Wupwup, TAG München/Muc)

LEK & LAZAR

(Freiraum Kollektiv/Muc)

LINUS

(Gigolo Records/Muc)

DEEP DOWN DAVE

(Vorsicht Glas!/Muc)

MARKUS LINDNER

(Pratersauna, Cityfox Zürich, Stadtpark Musik/Wien)
FRIEDRICH LOCKE

(Pratersauna, Wurstsalon/Wien)
FLORIAN SCHEIBEIN

(Pratersauna, Stadtpark Musik, Fundays/Wien)

THOMAS GRÜN

(Pratersauna, Club Pompadour/Wien)

BRUNESSI

(Proletario Rec/IT)
 

Neue Themen


Zurück
Oben