Dell Laptop´s

S-Phyte

Selbst und Ständig
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.478
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
Hallo!

Habe mir ein Dell-Laptop zusammen gestellt.

Wollte mal mich bestätigen lassen, das im allgemeinen Laptops von Dell "gut" sind? Noch kann ich ja zurück treten...

Kostenpunkt: 1300 Euro.

Aufgaben: Musiksoftware, Software (keine Games).
 
schreib doch mal was du dir ausgesucht hast?

einer in meinem studium hatte einen dell... aber der war wohl älter, da es n ziemlich schweres teil war.

sonst sind ACER, ASUS, Samsung, IBM ganz gute Hersteller.
 
ich schreibe heute abend mal die daten der technik auf. bin gerade auf dem sprung zur arbeit.
 
1. klasse: dell, ibm, toshiba
zwischen 1. und 2. klasse: asus, acer
2. klasse: samsung, fujitsu siemens
3. klasse: medion, gericom etc.

kann man auch anders sehen...
muss man halt selbst entscheiden, aber wie gesagt, du bist gut bedient dann (bei entspr. komponenenten...)

;)
 
naja.. samsung ist (für mich) mit sicherheit besser als ACER.

man kann Serien in eine Kategorie stecken, aber nciht den ganzen hersteller!

man kann ja keinen Samsung M40 WVM 1800 mit NP 3000,- euro mit einem Acer TravelMate 4002 für 1299,- euro vergleichen!


eins ist sicher... Gericom, Yakumo (oder wie man die schreibt) und Medion sind was NB betrifft, letzte wahl.

apple sollte man sich aber auch mal anschauen!
 
ja hast recht. mein vater verwendet in der arbeit einen Toshiba Tecra. hatten damals nen IBM... soviel zum lauf der dinge!

mein NB hab ich jetzt schon n halbes jahr. läuft alles bestens :D
betreibe das ganze noch mit einem Samsung Samtron flachbildschirm.
gab bisher kein aussetzer.

der NB ist mir bisher nur einmal stehen geblieben... war auch meine schuld :D
akkuleistung ist top. läuft über 5 stunden bei leichten MS office anwendungen.

für eine DVD abspielen mit ca 120 min reicht der akku auch!

sound ist für ein NB ordentlich, spielt alle DVDs ruckelfrei ab.
also ich bin soweit zufrieden mit meinem Samsung.

Das einschicken erfolgt bei Samsung übrigens per UPS. binnen 4 werktage ist der NB wieder da. natürlich je nachdem was mit dem gerät ist.
hab vom support auch nur gute gehört, auch ein grund warum ich mich für den Samsung entschieden habe.

naja.. jeder macht unterschiedliche erfahrungen. der eine mag Acer, der andere schwört auf ASUS :) ich auf Samsung :D
 
jeder sollte gerade bei NB auf seine Bedürfnisse schauen, und es ist ja nicht so das nur die DELL teile macken haben, auch acer siemens und soweiter bauen teilweise mist :)

aber im Grunde ist Dell eine gute Wahl, wenn man was "ordentliches" will muss man eh >1500€ ausgeben alles drunter ist halt okay :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben