Denon 1500 oder Nuo 4 oder doch ein Xone ???

A

Andy Gard

Aktives Mitglied
Dabei seit
20 Aug 2005
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hy

Was meint ihr? Das problem ich hätte gern ein Effekt Mixer ich lege mitnerweile auschlieslich mit Final 2.0 auf und könnte mir deshelb den Nuo gut vorstellen doch der gefällt mir garnich Optisch und von der Quali nicht!
Der Denon ist Optisch find ich ziemlisch lecker:) (ich steh auf bunt) und mit sein Penny Fader hat der natürlich schon ein schlagkräftiges Argument!
Jetz zu meinem Problem ich traue diesen Digitalpulten nicht wegen latenz und so ich hab ja schon eine leichte latenz durch das FS2 2,5ms:) Dank Core Audio nun könnt ich mir aber vorstellen das durch die A/D und D/A Wandlung die Latenz noch heftiger wird? Vom Klang mal ganz abgesehn ich Kauf meine Musik nur bei Beatport in AAC 192kbit VBR das ist eigentlich vom Klang ganz geil natürlich nichts gegen meine alten Platten aber die sind mir zuteuer :) !
Ich möchte halt den Klang nicht noch schlechter machen durch die ewige Wandelei und da stellt sich mir die Frage ob ich mir doch ein Xone zu legen sollte das ich aber wegen der AAC Datein für überzogen halte?
Was meint ihr dazu?
Achja mein Sound den ich Spiel ist Techno Elektro Progressive

THX

Andy
 
ohne zu sagen, welchen du jetzt nehmen könntest, mit verweis auf mein profil, und in dem wissen, wo das wieder enden wird ( -closed- ), empfehle ich dir alle zu testen und daraus deine entscheidung zu ziehen. ob bei freunden, stores usw. wäre dabei egal. alle 3 sind gut und ihr geld wert. man kann mit keinem von allen so richtig einen fehlkauf machen.
 
Dem schließe ich mich an, auch in Hinweis auf meine Signatur, was aber egal ist, denn antesten und vor Ort entscheiden.

Grüße hyline

@Grummel: *rööwwl*
 
Was du gegen die Quali von Ecler hast weiß ich nicht :confused:

Ansonsten hinkt dein Vergleich, weil guck dir mal die Preise dieser drei Pulte an...
Das Xone ist natürlich das beste der drei Pulte.
Ich sehe danach das Ecler (Schnell verstecken bevor der Thomas kommt :D )
Und auf Platz drei das Denon.
 
Also der vergleich ist hier sehr schwer....


Das sind zwar alles Mischpulte :rolleyes: aber von Grund auf verschieden


man kann auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen nur weil beiden auf dem Baum wachsen und man sie essen kann ;)



MfG MaXiMo
 
HI,

nach meiner persönlichen Meinung ist der Denon ganz vorne (P&G Fader)

A&H ist natürlich auch ne Klasse für sich, aber mir sagen die A&H optisch nicht zu !

Ecler hat ne wahnsinnige Quali, dafür nach meiner Meinung optisch total daneben !

LG fandango
 
MaXiMo schrieb:
man kann auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen nur weil beiden auf dem Baum wachsen und man sie essen kann ;)

Also ich finde Birnen generell Besser, weil sie süßer sind. Äpfel sind im allgemeinen etwas härter und für zwischendurch, vorallem in geschnittener "Schnitzform" was Schönes. Doch bei dauerhaftem Konsum bevorzuge ich, wie gesagt, die Birnen-Variante der einheimischen Baumfrucht. :cool:


Also was du bei diesen Mixern am besten findest, musst du wohl für dich selbst entscheiden. Teste die Geräte und schau sie dir "in echt" mal an. Jeder hat seinen persönlichen Geschmack und jeder der drei Mixern hat seinen persönlichen Vorzug.

Greetz
Matt
 
Dj Fandango schrieb:
...Ecler hat ne wahnsinnige Quali, dafür nach meiner Meinung optisch total daneben !

über geschmack lässt sich halt streiten, oder besser nicht? ;) ne also meiner meinung nach sieht der am edelsten aus und der a&h am robustesten, so nach industrieprodukt. das denon sieht noch ein bischen verspielt aus.
also für mich würde die sache unter dem denon und dem nuo ausgefochten. a&h kommt für mich nicht in frage weil zu teuer und sie bieten mir persönlich nichts mehr wofür ich den aufpreis zahlen würde. (sound in der oberen preisklasse ist mir auch bei den anderen gut genug) nebenbei steh ich auf led ketten für die einzelnen kanäle die länger als 4 elemente sind.. und das xone 92 ist mörderisch teuer. ich glaube just in the moment würde ich ecler kaufen, wobei ich nur das nuo3 nehmen täte. denon hat einen imensen vorteil durch die matrix belegungs sache, wenn man zb nur ein gerät mehr als kanäle hat. ansonsten stellt sich auch für mich die frage ob die digital technik wirklich sein muss, zumal die schönen technics ja auch analog sind. ich glaube ein wirklich gutes analoges pult ist besser als ein digitales. schade dass es nicht ein pult gibt das allen ansprüchen einer person gerecht wird (wobei meine sehr gering ausfallen) ich würde sagen, überleg ob die features von diesen 3(/5) mixern deinen anforderungen genügen und wenns mehrere über beleiben, teste sie und überleg welche funktionen die sie nicht alle haben dir wichtiger sind.
 
potz! schrieb:
ansonsten stellt sich auch für mich die frage ob die digital technik wirklich sein muss, zumal die schönen technics ja auch analog sind.
Was ist das denn für eine absolut dämliche Aussage??? :rolleyes:
 
imhoteph schrieb:
Also ich finde Birnen generell Besser, weil sie süßer sind. Äpfel sind im allgemeinen etwas härter und für zwischendurch, vorallem in geschnittener "Schnitzform" was Schönes. Doch bei dauerhaftem Konsum bevorzuge ich, wie gesagt, die Birnen-Variante der einheimischen Baumfrucht. :cool:

Sind wir hier aufm Obstmarkt oder wie :D :D

Am besten ist immernoch...einfach in Laden gehen und die Dinger mal "anfassen" dann weisst schon viel mehr !

LG Fandango

imhoteph ist nen Obsthändler ! :D :D
 
Hallo LEUTE:

BACK TO TOPIC!!!!!!!!!!!!

oder wir closen hier ganz schnell.

Klärt das per PN!!
 
Ich würde mir nen Xone holen egal welcher (32, 62, 92)! Der 62 und der 92 haben übrigens auch nen P&G Crossfader!

Ob digital Technik oder nicht wird ja schon in 1000 anderen Theman besprochen!

Ansonsten in den Laden gehen und Testen!

Ach genau man kann sich auch einfach einen bestellen dann testen und wenn er dir nicht zusagt dann kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen wieder zurück schicken das ist Gesetztlich vorgeschrieben zumindest bei Gewerblichem Handel!

*leiseflüsterXoneXoneXoneXoneXoneXoneXoneXoneXoneXone*
 
@ nine elevan

Hi,
bist dir da ganz sicher ?

Also könnt ich jetzt nen Technics 1200er mk 2 bestellen und 14 Tage lang ausprobieren ? (ist ja billiger wie jeder Verleih :D )

LG fandango
 
Zuletzt bearbeitet:
HI potz!

Danke für die Info!

Heute schon wieder was dazu gelernt :D

LG Fandandgo
 
Ja das geht!

Das mit dem verleih is natürlich nicht im Sinne der Verkäufers so hast du hald das Problem wenn des ding dann ne schramme hat das dann nix mehr mit zurückbringen is!

Ich hab mal nen auszug aus den AGBs von DeeJayladen:

----------
Es besteht bei Bestellungen unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln ein 14-tägiges Widerrufsrecht laut §355 BGB.

Widerrufsbelehrung: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

[...]

Ein Widerrufsrecht besteht nicht:
# bei Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind. (Bsp.: Casebau, Zubehör, Ersatzteile, Fluide, Zuschnitte wie etwa Kabel- Meterware)
# bei der Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Kunden entsiegelt worden sind.
# sowie alle in § 312b Abs. 3 BGB genannten Artikel.
----------

Ich hoffe ich habe geholfen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben