Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

http://www.glowtronics-store.com/uk/denon_3700.php

Das hab ich gerade gefunden. Aber ka was das fürn Laden ist und wohin die liefern. Habe bisher nur im Musicstore ne blaue gesehen.

Könnte man denn einfach ne normale Vinyl dafür nehmen? Muss man dann den Adapter aus der richtigen DN-S Platte rausnehmen und in die neu kloppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die blaue find ich auch gut, aber ne weisse wär für mich besser :)
außerdem war die blaue nicht lieferbar.

naja 9" ist auch so ein format.. sehr selten?!
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen den denon 3700er gekauft.
Dazu habe ich mir vor ein paar tagen die passenden usb stecker und das passende crossover kabel gekauft.
jetzt meine frage: welche aufgabe hat das crossover kabel? ich nutze die player nicht als controller... kann ich zb cds von einen player auf den anderen dadurch abspielen?
zur verkabelung mit dem pc: was kann ich nun machen, wenn die player an mein pc angeschlossen sind? gibt es vielleicht sogar prgrammupdates, die ich auf die player laden kann? wenn ja, was muss ich dafür tun?

jetzt kommen sicherlich wieder 1000 doofe antworten, aber ich habe mir die anleitung durchgelesen und nix dazu gefunden. und rumprobiert habe ich auch schon. sonst würde ich hier nicht rein schreiben. vielleicht kann mir ja einer kurz helfen.
danke schonmal!!

greetz
 
1. Glückwunsch zu den Playern!

2. Stimmt, hier kommt erst mal ne blöde Antwort: du kaufst dir für 1800€ zwei Player und hast keine Ahnung was man mit denen als Controller machen kann? Oha!

3. Diese Link Anschlüsse sind wohl dafür da, gespeicherte Hot-Cues und Loops von den gleichen Tracks unter den Playern zu tauschen (genauer kann ich nix dazu sagen, habe ich selbst noch nie genutzt).

4. Meinst du mit nem Update ein Firmware Update? Ja, das kann man machen, und zwar da!

5. Nutz am besten eine bekannte Suchmaschine um weitere Infos zu den Playern in Bezug auf Controller-Nutzung herauszufinden!

Edit: Pyro war mal wieder schneller:(:D
 
So, ich beschäftige mich gerade mit den neuen 3700ern.
Viele witzige Funktionen. Sehr nah am Vinyl in meinen Augen.

Hab 2 16 gb Sticks gekauft, mp3s aufgespielt, die Sticks gespiegelt(jeweils selbe Daten pro Stick) und den Denon Musik Manager drüber laufen lassen für die Waveform.Aber die Waveform, die angezeigt wird, ist doch wohl ein schlechter Witz. Ein fast durchgehender dicker gerader Balken.
Bei sehr langen ruhigen Stellen auch mal etwas schmaler die Waveform, aber sonst zur Orientierung ein schlechter Witz.

Hab ich was falsch eingestellt oder so?

Danke!
 
Nein. Je nach Track ist das wirklich so.
Die Waveform vom CDJ-1000MK3 war schon etwas detailierter, obwohl die Auflösung die selbe zu sein scheint.
Ich seh die Waveform sowieso nur als "Gimmick", daher eigentlich egal.
 
wow, was fürn Rotz.
War für mich ein Kaufargument!
Und von NI gibts immer noch keine vernünftige Traktor Integration.
Schon echt schwach für ein sogenanntes Flagschiff.

Hmm, mal nach 2 2000ern Ausschau halten :D:D
 
Teste doch mal die TSI vom Chris.
Die alte läuft bei mir gut, wenn auch ohne Display-Support bisher.
Aber vll. rückt er die neuere ja auch noch raus :p

Wenn Du zu Haus mit TSP arbeitest, sollte Dir die Waveform auf dem Display sowieso egal sein können, oder?
 
Jau, auf die neue .tsi von Chris warte ich auch. :D:D:D
TSP bleibt aktuell aus, bin gerade mehr vom Vinyl Feeling der 3700er begeistert, jage meine mp3s durch den Denon Musik Manager und lege ein bißchen "klassisch" auf ohne PC.
Traktor ist mir auf die Dauer zu einfach/langweilig.
Aber das ändert sich bestimmt wieder in den nächsten Tagen.

An die Traktor Waveform hatte ich mich allerdings anscheinend schon zu sehr gewöhnt. ;-)
Deshalb war die Enttäuschung groß.

Die Loop Funktion der 3700er ist ja auch sehr geil, musste ich heute feststellen.
 
Aber die Waveform, die angezeigt wird, ist doch wohl ein schlechter Witz. Ein fast durchgehender dicker gerader Balken.
Bei sehr langen ruhigen Stellen auch mal etwas schmaler die Waveform, aber sonst zur Orientierung ein schlechter Witz.
Das hat höchst wahrscheinlich nichts mit den Playern zu tun, sondern ist ein Ergebnis hiervon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_war

Wobei ich eh nicht verstehen kann, warum auf diese schlechten Mini-Waveforms (selbst die vom CDJ-2000 finde ich armselig und wenig hilfreich) so viel Wert gelegt wird. Erst die von SSL bringen meiner Meinung nach einen echten Mehrwert, weil man dort durch die Farbigkeit mit einem Blick den Charakter eines Liedes erkennen kann.
 
Wobei ich eh nicht verstehen kann, warum auf diese schlechten Mini-Waveforms (selbst die vom CDJ-2000 finde ich armselig und wenig hilfreich) so viel Wert gelegt wird.

Ich finde es ganz gut, zu sehen, wenn ein Break bevor steht.
Dafür reichen die Waveforms ja aus.
Generell ist es aber auch nicht verkehrt, wenn man seine Musik kennt!
 
Wobei ich eh nicht verstehen kann, warum auf diese schlechten Mini-Waveforms (selbst die vom CDJ-2000 finde ich armselig und wenig hilfreich) so viel Wert gelegt wird. Erst die von SSL bringen meiner Meinung nach einen echten Mehrwert, weil man dort durch die Farbigkeit mit einem Blick den Charakter eines Liedes erkennen kann.

Wuuut, Du hast Ansprüche! Klar, bei SSL, Trecker, VDJ etc. haste sehr genaue, animierte Waves wo du jeden einzelnen Bassschlag siehst. Diese nennen wir sie einfach mal "Realtime-Waves" die sind nicht zu verwechseln mit den nennen wir sie mal "Übersicht-Waves". Das sind die kleinen Wave-Anzeigen, die den ganzen Track anzeigen und die momentane Abspielposition.

Anhand dieser "Übersicht-Waves" erkennt man die Struktur eines Tracks, die haben aber nicht den Sinn (und Möglichkeit) einzelne Beats oder Takte anzuzeigen.

Die großen CDJs und Denons haben allesamt diese "Übersicht-Wave" eben mehr oder minder verpixelt. Eine "Realtime-Wave" lässt sich bei solchen Playern gar nicht realisieren. Und verglichen mit den VFD-Dot-Matrix-Waves der anderen Player hat der CDJ-2000 eine wirklich gute Wave-Anzeige!!

Blöde Begriffe, mir fiel nichts besseres ein. Hier ein Bild zur Veranschaulichung:

Ja, was tut man nicht alles zum Wohl des Forums... :)
 
Ich meinte ja nicht, dass diese Anzeigen komplett nutzlos sind, sondern dass der Mehrwert einfach so gering ist, dass das (Nicht)Vorhandensein bei mir bei einer Kaufentscheidung keine Rolle spielen würde.

Erst die farbige Waveform von SSL bringt derart mehr Übersicht und Information, dass ich sie vermisse, wenn ich mal anderweitig auflege. Übrigens war genau dieses Feature damals auch einer der ausschlaggebenden Gründe für mich, warum ich mich für SSL und nicht für Traktor entschieden habe. Aber wie immer gilt natürlich: YMMV

Die großen CDJs und Denons haben allesamt diese "Übersicht-Wave" eben mehr oder minder verpixelt. Eine "Realtime-Wave" lässt sich bei solchen Playern gar nicht realisieren. Und verglichen mit den VFD-Dot-Matrix-Waves der anderen Player hat der CDJ-2000 eine wirklich gute Wave-Anzeige!!

Da täuschst Du Dich. Der CDJ-1000 bietet sowohl "Übersichts-" als auch "Realtime-Wave" (jedenfalls im Rahmen der Möglichkeiten). Ist eigentlich lustig, dass das der CDJ-2000 anscheinend nicht mehr kann...?
 
Hi,

komplett nutzlos finde ich die Anzeige auch nicht. Klar, könnte besser sein...
Aber als Anhaltspunkt ist es schon ok.
Aber wenn ich so an manche Vinyl von mir denke dann konnte man dort auch nicht alles an den Rillen ablesen. Gerade bei so monotonen hypnotischen Trance-Sachen fand ich das manchmal ziemlich schwer....

Viel eher finde ich es schade, dass der Player die nicht von Cd erstellt bzw. nur über USB und nur dann, wenn man sie vorher über den DMM gejagt hat.

Das wäre noch eine interessante Sache..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da täuschst Du Dich. Der CDJ-1000 bietet sowohl "Übersichts-" als auch "Realtime-Wave" (jedenfalls im Rahmen der Möglichkeiten).
Mir vollkommen unbekannt! Der 1000er hat wirklich eine Wave, die wie bei der Sofware "mitwandert" und jeden einzelnen Taktschlag erkennen lässt?
Ist bei 50 (Mk1/2) bzw. 100 Pixeln (Mk3) technisch doch unmöglich realisierbar...?
 
So, da bin ich auch mal wieder *schäm, dass ich mich nich gemeldet hab*:d
Ne Woche Urlaub und dann gestern Abend direkt wieder ne kleine Feier nochmal mit meiner aktuellen TSI bestritten. Funzt soweit vollkommen stabil, muss allerdings noch en paar Kleinigkeiten ändern (richtige LED-Reaktionen etc). Habe die Hot Cues auch noch nicht programmiert bzw. die Effektknöppe links auch rausgelassen, weil ich das son bisschen popelig fand, damit da was machen zu wollen. Wenn trotzdem weiterhin noch Interesse besteht... die hotcues könnt ihr ja auch selber noch hinzufügen, ich hab für die Spielereien nen 1D. Werd es die Tage jetzt hoffentlich endlich schaffen, die mal zu uppen.

Gruß und sorry, dass ich mich länger nich gemeldet hab, aber Urlaub war nötig:D

Chris
 
Mir vollkommen unbekannt! Der 1000er hat wirklich eine Wave, die wie bei der Sofware "mitwandert" und jeden einzelnen Taktschlag erkennen lässt?
Ist bei 50 (Mk1/2) bzw. 100 Pixeln (Mk3) technisch doch kaum realisierbar...?

Nene da hat er auch was falsches behauptet.
Man kann beim 1000er zusätzlich noch die Wave-Anzeige zoomen.
mMn abolut unsinniges Feature...
 
Nene da hat er auch was falsches behauptet.
Man kann beim 1000er zusätzlich noch die Wave-Anzeige zoomen.
mMn abolut unsinniges Feature...
Deswegen schrieb ich "im Rahmen der Möglichkeiten". Ich dachte, es käme ihm mehr darauf an, dass der "Abspielkopf" quasi immer in der Mitte sitzt und die Wave mitwandert. Um einzelne Beats zu erkennen ist die Auflösung in dem Modus natürlich auch noch zu gering, ja.

Und ja, ich verwende es auch nie. Wobei ich wie gesagt auf die Waveform bei den 1000ern eh nicht so viel setze, weil die oft erst dann aufgebaut ist, wenn das Lied schon gespielt ist. ;-)
 
Habe mich am Sonntag mal 'ne Stunde mit MIDI bei den Playern auseinander gesetzt.
Mit der alten TSI vom Chris und der bei Traktor mitgelieferten Konfiguration für den DN-HC-4500 läuft eigentlich das Meiste.
Das Display zeigt jetzt den Titel, den Playing Adress Bar, die Zeit und den Pitchwert an.
Von den Buttons funktionieren die Wichtigsten, nur die Hot Cues (und evtl Sync) muss ich bei Gelegenheit mal mappen.
Loops setzen und die Länge verändern habe ich auf den Linken Push-Encoder gelegt, so wie beim Kontrol X1.

Irgendwie war ich überrascht, mit wie wenig Aufwand man die Player wirklich cool in Traktor einbinden kann.
Nach einigen Kommentaren hier hatte ich ja gefürchtet, dass das nix wird.
Läuft bei mir aber jetzt wirklich gut!
 
Thema DN-S 3700 vs. CDJ 1000 mk3, nachdem ich mir erst einen DN-S gekauft habe um zu sehen wir er ist und mir dann anschließend einen CDJ gekauft habe, hier meine Meinung bzgl. Unterschiede:

-> Waveanzeige: Ich hatte mir eigentlich den Denon mit in erster Linie wegen der Waveanzeige gekauft, als ich aber herausfand, das man nur bei USB Tracks (selbsterstellte!) Waveformen haben kann, war ich sehr enttäuscht. Als ich gesehen habe wie sieh aussehen noch mehr! Im übrigen ist das ganze Display des Denon ziemlich klein im Vergleich zum CDJ, was wohl vor allem an den vielen Knöpfen des Denon liegt.
Beim CDJ hat man schön große Anzeigen und sieht in jedem (!) Track wo ein Break liegt oder wann er aufhört, was für mich sehr wichtig ist, weil ich gerne Effekte im Break nutze und am Ende des Breaks dann rausnehme oder bei Get-ups. Außerdem speichert der CDJ die Waveform auf der SD Karte und somit hat man diese sofort wenn man den Track wieder aufruft!
- Jog Wheel: Das Aktive vom Denon ist natürlich cooler und macht zum Scratchen auch mehr spaß - z. B. bei Hardstyle, wobei man mit den CDJ auch super scratchen kann und durch den verstellbaren Widerstand es sich fast genauso anfühlt. durch das mittig Display sieht man aber beim CDJ die Scratch Position besser als beim Denon (nur im kleinen Display eine kleine Grafik, außer man Scratcht blind, dann ist das Egal).
Verarbeitung: Von der Mechanik würde ich Denon den Punkt geben, von den Tastern und Reglern, ganz klar Pioneer, weil bei Denon der Track Search und Effekt Knopf schon ziemlich wacklig sind - von Haus aus. Außerdem finde ich, das man bei den Plastiktastern mehr Gefühl hat, als bei den Gummi Tastern von Denon - das Hot Cue hiten geht dafür bei Denon etwas besser.
Stabilität: Das K. O. für den Denon, der mich langsam in der Hinsicht nervt, trotz "meines" Updates stürzt er immer mal wieder ab. Zuletzt ist erst die angeschloßene Tastatur abgestürzt, d. h. man konnte keine Buchstaben mehr in der Suchfunktion eingeben und dann hat sich wieder ein grüner Button, rot gefärbt und ist nach Druck natürlich wieder komplett abgestürzt und das obwohl ich den Hot Cue Button in der Session nur 5x gedrückt habe (Zeit 30 Minuten). Bei dem CDJ hatte ich hingegen noch nie einen Absturz, liegt vielleicht auch an der Update Version 2.3.
Zudem gibt es noch so andere Kleinigkeiten z. B. wenn man einen Hot Cue drückt und anschließend dreimal back spinnt, hackt der Denon, Softwarebedingt - der CDJ meistert das ohne Probleme.

Kurz gesagt, der CDJ steht nach wie vor verdient auf Platz 1, wobei sich das Wheel beim Backspin zwar schon anhört wie ein Küchengerät, dafür ist die Software ausgereift und die Fehlerkorrektur, sowie fehlerfrei Abspielung geht besser, Bsp. zwei CD's die sonst in allen anderen Playern gesprungen sind, liefen im CDJ ohne Aussetzer!
 
Sieht ganz so aus, als würde es mit dem Hybrid Mode doch noch einen sich drehenden Teller geben.
In Serato wirds auf jeden Fall gehen, bei Traktor arbeiten sie dran.
 

Neue Themen


Zurück
Oben