Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

Wann geht Play nicht mehr?
TC oder Hybrid Midi?

Hast Du es mal mit meiner TSI probiert?

Den Timecode muss man auf den Stick kopieren und dann in dem unseligen Denon-Programm eine Datenbank erstellen, sonst läuft da nix.
 
PLAY geht dann im Hybrid Midi nicht mehr, aber nur wenn ich zuvor die 3700er via CD Timecode kalibriert habe. Ohne kalibrierung als "unknown medium" funktionieren die 3700er im Hybrid Midi aber komplett wie sie sollen, bis auf den genannten Pitchfader-Bug. Ich benutze dabei die mclub7.tsi .

Ich kann es auch mal mit deiner tsi probieren, die müsstest du mir dann aber hochladen.

Gruß
 
Dreht sich der Teller denn?
Absolute oder Relative Mode?
Die TSI lad ich Dir gleich hoch.


Edit: Ist bei mir natürlich auch so.
Nach dem Kalibrieren ist das jeweilige Deck im internen Modus.
Musst das dann auf den relativen Modus umstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreht sich der Teller denn?
Absolute oder Relative Mode?
Die TSI lad ich Dir gleich hoch.


Edit: Ist bei mir natürlich auch so.
Nach dem Kalibrieren ist das jeweilige Deck im internen Modus.
Musst das dann auf den relativen Modus umstellen!

Ach shice so einfach wärs gewesen? Jetzt musst ich gestern den ersten Gig mit den neuen Klamotten gleichmal ohne Traktor machen, was zwar ehrlich gesagt mal wieder richtig geil war, aber bei den kleinen 2-Zeiler Displays zur Auswahl von USB-MP3s am 3700er wirst du auf dauer verrückt :d
 
So. Habe jetzt wieder kalibriert und erfolgreich in den Hybrid Midi mode gewechselt.
Allerdings weiss ich jetzt nicht weiter: Was muss ich jetzt deiner Meinung nach verstellen? In den Preferences?

Gruß
 
Ich kann es Dir am besten anhand meines Mappings (per PN) erklären:
Du musst, nachdem beide Player kalibriert sind, den ersten (ich nehme immer den linken Player) auf Hybrid Midi stellen und etwas warten, bis das LED-Feedback leuchtet.
Dann stellst Du den rechten Player auch um auf Hybrid Midi.
Da passiert dann erst mal nix, deswegen musst Du in den Contoller Manager gehen, den Player DN-S3700 auswählen und bei In- und Outport jeweils den unteren 3700er in der Dropdownliste auswählen.
 
Okay. Ich werde das heute Abend mit deiner tsi versuchen da ich gleich sportlich aktiv sein muss ;). Auf jeden Fall danke für deine tatkräftige unterstützung AZH :)
 
Hallo,
ich habe nun mit deiner new.tsi ddie 3700er eingebunden und absolut genau deine Vorgehensweise beschritten AZH.
Ich kann zwar mit den 3700er alles Auswählen, selbst die in Traktor gewählten Track Titel werden mir auf dem Display der 3700er angezeigt, nur abspielen kann ich mit der PLAY Taste der 3700er noch immer nichts.
Der Plattenteller dreht sich zwar, aber es wird in TSP die Wiedergabe nicht gestartet. Des Weiteren kann ich auch nicht mit dem Plattenteller in die Waveform von TSP hineinfahren bzw. scratchen.

Was meinst du denn genau mit "auf den relativen Modus" umstellen? :confused: Ich habe bisher in den TSP Preferences nichts dazu gefunden. Und wenn ich auf Deck A oder B klicke steht alles auf Scratch Modus etc...

Habe auch mal einen Screenshot der aktuellen Situation gemacht:
http://www.imagebanana.com/view/yujqu7xt/Bildschirmfoto20120507um12.13.25.png

Gruß
 
die Ordnerbezeichnung "All time House Claassics" is bei dem Inhalt nicht dein Ernst, oder?!?!
sorry für OT
 
die Ordnerbezeichnung "All time House Claassics" is bei dem Inhalt nicht dein Ernst, oder?!?!
sorry für OT
:D:p

Arctica: Neben den Play-Buttons sind 2 "Plattenspieler-Symbole".
Das linke (ohne Tonarm) klickst Du an, dann weiss Traktor, dass Du den Timecode nutzen willst und nicht die interne Wiedergabe -> relativer Modus.
Das andere (mit Tonarm) ist nur für Vinyl / CD interessant -> absoluter Modus.

Wir sind dem Ziel ganz nahe :cool:
 
Klasse. Endlich funkt das ganze mal. Saubere Hilfe AZH, ich wüsste nicht ob ich so eine Engelsgeduld gehabt hätte :D
War ja jetzt echt ne mehr als schwere Geburt. Aber ich muss zur Verteidigung sagen dass mir diese DVS Systeme bisher nicht wirklich vertraut waren und viele Kleinigkeiten darüber entscheiden ob das ganze läuft oder nicht.

@marjkus:

Ich habe Vorgestern noch in aller Eile ein paar Ordner mit Musik zusammenstellen müssen. Die Tracks in besagtem Ordner sind da also mehr oder weniger aus Zufall drin.
Ich muss jetzt erstmal digitalisieren und in meine externen Festplatten ein System einbringen bzw. Ordnung schaffen. :cool:
 
Cool. Viel Spaß mit den Playern!
 
Und noch einer, der es nicht versteht, was er falsch macht:

Ich habe VD 7 und die beiden Player des Themas.
Eigentlich dachte ich, dass ich so vorgegangen bin, wie es auf div. Seiten beschrieben wird, aber irgendwie bekomme ich es nicht einwandfrei zum Laufen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, bzw mich verweisen.
Was ich bis jetzt gemacht habe:

- Player sind auf neusten Stand
- Software Denon Asio Driver zeigt beide Player an, wenn ich sie mit dem PC verbinde, mit (1) und (2) dahinter.
- VD Config: Eingänge: None Ausgänge: Externer Mixer SoundKarten: Asio Driver (Denon...)
- unter Mapper ist der Denon dann automatisch drin.

- beide Player stehen auf Midi. --> der eine spielt auch was ab, allerdings so, dass der Pitch und alles andere nur mit Verzögerung zu bedienen ist.

Ich habe schon überlegt, ob ich bei der Config der Player irgendwas falsch gemacht habe. Vielleicht kann man da ja auch auf Werkseinstellungen zurück setzen und nochmal versuchen.

Wäre dankbar für hilfreiche Tips

Gruß

derTechnikervomDienst
 
Hab von VDJ keine Ahnung.
Evtl. kann man die Latenz irgendwo niedriger stellen?
Muss der Player denn auch als Soundkarte fungieren, oder hast Du eine andere externe Soundkarte?

Schon mal drüber nachgedacht, VDJ gegen Traktor Scratch Pro zu tauschen? :p
 
Gibt doch keinen Grund VDJ gegen Traktor zu tauschen. Die Programme schenken sich in der Performance nahezu nichts.
Schau mal im VDJ Forum unter diesem Thread nach. Die Latenz müsstest du meiner Meinung nach in der Denon ASIO Software einstellen.
Unter ASIO Config in VDJ kannst Du ggf. auch die Latenz einstellen. Versuch auch mal die Ultra Latenz. Das könnte klappen. Ich habe selbst zwei Soundkarten die nur unter Ultra-Latenz gut laufen.
 
Gibt doch keinen Grund VDJ gegen Traktor zu tauschen. Die Programme schenken sich in der Performance nahezu nichts.

Mag sein, keine Ahnung.
Darum gings mir auch gar nicht, sondern darum, dass ich dann helfen könnte. ;)
 
hi zusammen,

habe zwei gebrauchte 3700er erstanden :D

habe mal nachgeschaut, habe folgende Firmaware drauf

1330 System
1001 DSP
1009 Platter

wahrscheinlich nicht aktuell, oder?
wenn nicht, welche Version ist aktuell und empfehlenswert?

danke
Uwe
 
Das kann Dir am besten jemand sagen, der im Besitz zweier Geräte ist.
Ich weiß nur das die aktuelle Systemfirmware 2020 ist, auf diese solltest du also wirklich updaten. Meine Vermutung ist, dass damit DSP und Platter bei Bedarf gleich mitgeupdated werden.

Geh bei der Denon-DJ Webseite mal auf die Produktseite es DN-S3700 und klicke im rechten support-Reiter auf "Latest Firmware", da stehen bestimmt mehr Infos. Musst dich allerdings zuvor registrieren.
 
Hallo Denon-User,

ich bin am überlegen, mir als dritten Player einen Denon S-3700 zuzulegen, da dieser im Augenblick pervers günstig zu haben ist. Ich will ihn vor allem nutzen, um Titel zu suchen. Deshalb meine Frage an Euch: Eignet sich der Player für die Tastaturgestützte MP3-Filesuche bei einer größeren Datenbank (Hausnummer 30.000 Titel aufwärts)?

Danke vorab
Gruß
Tom
 
Hallo leute ich brauchmal eure hilfe
wie stelle ich bei denon 3700 automatisch die bpm ein so das sich jeder track von selbst so einstellt?
 
wie stelle ich bei denon 3700 automatisch die bpm ein so das sich jeder track von selbst so einstellt?
Da kauft man sich ein Gerät und geht automatisch von Funktionen aus, die es nicht gibt, anstatt sich vorher mal zu erkundigen oder einen Blick in die BDA zu werfen. Interessant.

Eine BPM-Lock Funktion hat der Denon nicht, dafür z.B. der CDJ-350. Ich rate Dir aber wie mein Kollege über mir einfach ohne so einen Quatsch zu mixen. Gehör statt Technologie - klappt auch super. :)
 
hallo,
hab grad auf der seite von denon den preis von 599$ (ca 440€) entdeckt
allerdings nur versand in die usa. irgendwo in deutschland zu einem fairem preis zu finden?

hab den player nur für um die 800€ gefunden hat irgendwer nen besseren preis gesehen? und vorallem wo gesehen^^?


mfg
micha
 

Neue Themen


Zurück
Oben