Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

Ok, also ich habe das jetzt so eingestellt mit Scratch Mode etc.. Dennoch hat es keine Änderung gebracht. Es ist praktisch alles beim alten geblieben. Die Sternform im Scope ist immernoch da. Auch kalibrieren lässt sich das ganze nicht.

Habe das auch mit der Timecode CD versucht, wobei ich hier unsicher bin ob ich die aktuellste Timecode Version habe. Auf meiner CD habe ich die Version 2.0. Ist das noch die aktuelle? Suche grade auch auf der NI Homepage wie verrückt nach Timecode Dateien, aber unter Updates bzw. Zubehör findet sich nichts.

//Edit:

Habe gerade eben nochmal mein gesamtes Setup neu gestartet. Erfreulicherweise funktioniert es nun mit dem Plattenteller des DENON in der Waveform von TSP2 herumzufahren, zu scratchen und auch mit PLAY den Track zu starten. Allerdings ist die Sternfomr im Scope immernoch erhalten geblieben und auch ein Kalibrieren ist immernoch nicht richtig möglich. Es heisst noch immer "Unknown Medium; Calib.failed".
Trotzdem danke für die geduldige Hilfe bis hierhin schonmal.

Doch alle Probleme sind noch nicht gelöst.
Jetzt kann ich zwar auf die Grundfunktionen wie PLAY, CUE und Scratchen zugreifen, doch der Pitchfader in TSP2 hängt am oberen Ende der Skala fest und verlangsamt jeden Track um genau -20.00%. Sprich alle Tracks die ich laufen lasse sind mega slow gepitcht. Bewege ich den Pitchfader am DNS3700 wird der Track zwar schneller, aber die -20.00% die mir TSP2 da draufhaut muss ich erstmal ausgleichen was nur im 100% Range Modus des DNS geht. Ausserdem ist dieser Pitchfader von DECK A auf welches ich eben den DENON geroutet habe grau hinterlegt und lässt sich auch nicht mit der Maus auf neutralstellung bringen. Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pitchfader in der Software wird auch nicht über Midi gesteuert. Pitching erfolgt innnerhalb des Players, sodass ein gepitchtes TC-Signal ausgegeben wird.

Mach mal nen Screenshot des Scopes und poste den in den Traktor 2 Stammtisch, ich denke dort wird dir schnell weiter geholfen... Selber weiß ich leider gerade nicht was diese Scope-Form zu bedeuten hat..:confused::(
 
Ich weiß es, ich weiß es :D
Erst im CD-Modus mit eingelegter Timecode-CD in Traktor kalibrieren (geht auch mit dem Timecode auf 'nem USB-Stick), dann in den Hybrid MIDI Mode wechseln.
Kann gut sein, dass das auch das Pitchfader-Problem löst.
 
Ich weiß es, ich weiß es :D
Erst im CD-Modus mit eingelegter Timecode-CD in Traktor kalibrieren (geht auch mit dem Timecode auf 'nem USB-Stick), dann in den Hybrid MIDI Mode wechseln.
Kann gut sein, dass das auch das Pitchfader-Problem löst.

Jetzt, nach gefühlten 50 Seiten Ratlosigkeit, packt er die geheimen Tricks aus:d:D

Wie kommts zu diesem komischen Workaround? Ist das im Zuge von Traktor2 gekommen? Hab selber keinen 3700er, deshalb...
 
Ich weiß es, ich weiß es :D
Erst im CD-Modus mit eingelegter Timecode-CD in Traktor kalibrieren (geht auch mit dem Timecode auf 'nem USB-Stick), dann in den Hybrid MIDI Mode wechseln.
Kann gut sein, dass das auch das Pitchfader-Problem löst.

LOL. :d

Okay, werde das mal machen. Ist die Timecode Version 2.0 denn die aktuelle? Oder gibt es für TSP2 eine neue?

//Edit:
Habe versucht das mit meiner TC CD zu kalibrieren, jedoch ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, nach gefühlten 50 Seiten Ratlosigkeit, packt er die geheimen Tricks aus:d:D

Wie kommts zu diesem komischen Workaround? Ist das im Zuge von Traktor2 gekommen? Hab selber keinen 3700er, deshalb...

Liegt an irgend 'ner neueren V2.x von Traktor, die ersten haben keine Probleme gemacht.
Jetzt klappt es oft besser, wenn man mit dem original (alten) Timecode kalibriert und dann auf MIDI geht.
 
Wo bekomme ich denn den alten Timecode bitte noch her? Auf NI Homepage findet sich ja nichtmal der neue... :confused:
 
Wo bekomme ich denn den alten Timecode bitte noch her? Auf NI Homepage findet sich ja nichtmal der neue... :confused:

Ich könnte den später hochladen, wenn ich zu Haus bin.

Aber das löst ja noch nicht alle Probleme.
Hast Du Dich mal am MIDI-Mapping versucht?

Hast Du im Controller Manager das Mapping für Player A (steht in Klammern dahinter) ausgewählt und da den In- und Outport gesetzt?
 
Also aus deiner NEU.tsi habe ich das Mapping "[A]DENON DN-S3700" verwendet. In- und Out Ports sind automatisch auf den DENON DN-S3700 gesetzt gewesen, DECK A zuweisung auch. Also da passt es normalerweise.

Ich denke das größte Problem ist dass das der Timecode einfach nicht richtig gelesen wird.

http://www.imagebanana.com/view/kg7018hn/Bildschirmfoto20120210um13.16.53.png

Man sieht ja dass im Scope kein Kreis ist sondern eher ein Stern und das der Pitch im TSP2 auf -20.00% gesetzt wird.
 
Sieht es denn bei der Timecode CD genauso aus?
Du hast vermutlich noch den alten Timecode?
 
Ich habe Timecode CDs mit der Version 2.0 drauf.
Versucht habe ich ja schon mit dieser CD zu kalibrieren, nur tut sich da bei mir gar nichts.

Sprich ich lege die CD in den Player, starte TSP2, drücke auf PLAY am Player und dann auf kalibrieren in TSP2.
Aber da tut sich wirklich gar nichts.
 
Mit der V2 gehts auch nicht, weil das ein anderer (neuerer) Timecode ist, den der Denon nicht generieren kann.
Bekommst den alten gleich, UL ist was größer.
Wenn Du auf Kalibrieren klickst, müsste sich der Kreis kurz bewegen und dann steht das Medium unter dem Kreis.
Du hast die neueste Traktor-Version drauf, oder?
 
Genau ja, ich habe die neueste TSP2 Version drauf und zwar die Version 2.1.2.
 
Ich hab 2.1.1, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Hast Du mal versucht, Buttons vom Denon in Traktor zu mappen über die Learn Funktion?
 
Darf ich hier mal was dazwischen werfen ?
Der Screenshot /Scopeanzeige zeigt laut Traktorbible folgenden Fehler :

Traktor empfängt ein Timecodesignal von einer Kontroll-CD, der Modusschalter der Audio 4/6/8/10 steht jedoch auf Timecode Vinyl / Phono.....
Abhilfe : Stelle den Inputdivice auf LINE / CD Control !

Na da bin ich mal gespannt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dich grade sowas von umarmen Sigo!:D :D

Das gibt es ja nicht. Nun funkt das Teil so wie man sichs wünscht. Pitchfader, PLAY/PAUSE/CUE + Platter funktionieren alle einwandfrei. Vielen herzlichen Dank. Und ein weitere Beweis dafür dass die meisten "Bugs" in TSP wohl durch den User verursacht werden. Sorry Jungs.
Danke für die großartige Hilfe. Immernoch eine sehr starke Community hier im DJF.

Grüße :cool:
..jetzt erstmal ne runde bedroomen :)

//Edit:

Das Scope zeigt jetzt die gewünschte Kreisrunde anzeige. Dennoch steht nach dem kalibrieren noch immer unten dran "Unknown Medium; Calib. failed". Naja, solang das Ding funkt soll mir diese Meldung egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, Sigo.
Da hab ich nicht dran gedacht.

Viel Spaß beim drehen, Arctica!
 
Moin,

die anfängliche Euphorie war leider nur von kurzer Dauer.
Nun ist es zwar so dass die Scope Anzeige wie schon erwähnt Kreisrund und somit in Ordnung zu sein scheint, allerdings macht der Pitchfader immernoch Probleme.
Es ist wirklich sehr merkwürdig. Zunächst hat er ja einwandfrei funktioniert gehabt, doch nun ist es wieder so wie zuvor: Der Pitch wird von TSP2 beim Laden eines neuen Tracks automatisch auf -20.00% gesetzt obwohl am DENON alles auf Neutralstellung ist.

Ich dachte schon an einen Hardware Defekt des DENON, doch glaube ich da nicht so recht daran da im CD Modus alles einwandfrei funktioniert und auch die Pitchanzeige im Display des DENON wenn ich im Hybrid-Modus bin richtig funktioniert. Ergo muss es wiedermal an irgendeiner Einstellung in TSP2 liegen oder es ist tatsächlich ein richtiger Bug.
 
Ich hab das auch mal in ähnlicher Form gehabt, allerdings nicht -20%.
Was hast Du für ne Pitch Range in Traktor eingestellt?
Bei mir hat der Neustart von Traktor und den CD-Playern das behoben.
Ist jetzt auch schon länger nicht mehr passiert.
 
Ja, nach nem Neustart ist es meistens erstmal wieder in Ordnung. Aber meist beim dritten Track den ich lade setztz sich TSP2 wieder auf -20.00%.

Naja, meine Hoffnungen ruhen jetzt auf dem neuen DN-SC3900.
 
Das ist doch aber nichts neues ;).
Das geht auch bei anderen Denons,
die sind was das Dispalyansteuerung betrifft alle kompatibel.
 
Ich wusste auch, dass es irgendwie geht.
Nur nicht, dass es so einfach ist :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben