Denon DN-SC2000 (Controller)

Servus zusammen,

ich flipp hier langsam aus... und das obwohl ich schon seit geschlagenen 4 stds den herrn google intensiv beschäftigt habe.

So, erstmal zu meinem Setup:

1x Xone:42
1x Audio8
2x Technics 1210
2x Denon DN-SC2000
MacBook Pro 13" - early 2012
Traktor Scratch Pro 2.5.0

...und genau die 2 Denon bringen mich gerade an den Rande des Wahnsinns...

Kann mir irgendeiner erklären wie ich die beiden zusammen in Traktor einbinden kann.
Also einer läuft ohne Probleme...aber wie bekomme ich hin dass ich mit einem Deck A und mit dem anderen Deck B steuer?

Habe beiden die neueste Firmware verpasst... und auch hier die 4 Deck.tsi geladen...
Aber irgendwas mach ich falsch...

Wenn ich das *.tsi geladen habe funktioniert nur der für Deck A+C...und irgendwie blinken beide so ein bisschen...ach ich dreh hier noch durch...wollte schon seit Stunden am schrauben sein :-(

Danke schonmal !!!
 
Kann mir irgendeiner erklären wie ich die beiden zusammen in Traktor einbinden kann.
Also einer läuft ohne Probleme...aber wie bekomme ich hin dass ich mit einem Deck A und mit dem anderen Deck B steuer?

Habe beiden die neueste Firmware verpasst... und auch hier die 4 Deck.tsi geladen...
Aber irgendwas mach ich falsch...

Wenn ich das *.tsi geladen habe funktioniert nur der für Deck A+C...und irgendwie blinken beide so ein bisschen...ach ich dreh hier noch durch...wollte schon seit Stunden am schrauben sein :-(

Danke schonmal !!!

Damit das 4-Deck-Mapping von Denon mit 2 DN-SC2000 funktioniert musst du den ersten Controller (für Deck A und C) auf die MIDI Kanäle 5 und 6 einstellen und den zweiten Controller (für Deck B und D) auf die MIDI Kanäle 7 und 8. Möchtest du hingegen die Decks C und D als Sample Decks benutzen, musst du den 1. Controller auf die Kanäle 1 und 2 und den 2. Controller auf die Kanäle 3 und 4 einstellen. Ist in dem den Mappings beiliegenden Read Me erklärt.

Um die Kanäle zu ändern musst du eine bestimmte Tastenkombination drücken, welche für welchen Kanal ist auf der Rückseite eines DN-SC2000 aufgedruckt.
 
Ich muss bei meinen trotzdem vor jedem Gig wo ich sie nutzen will (sind dadurch sehr wenige Gigs geworden) immer die tsi neu laden und dann Traktor neu starten.
Immer!

Ultra nervig!
 
Muss nochmal auf die Knöpfe zurückkommen: Also vor allem an einem Controler gehen sie so schwerfällig, dass ich mich nie drauf verlassen kann, dass der Track auch wirklich startet, wenn ich draufdrücke/-haue.

Es scheint mir eindeutig ein hardwareproblem zu sein. Tracks zu beatgleich zu starten ist schier unmöglich. Kann man da was reperieren bzw. einschicken? Wird sich nicht lohnen?

Hier sieht man es gut! Manchmal reagiert er, manchmal nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=G0HB9sBjNqY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bei meinen trotzdem vor jedem Gig wo ich sie nutzen will (sind dadurch sehr wenige Gigs geworden)

Moin erstmal :)

also zu dem Controller kann ich sagen das ich am anfang auch echt ge****t hab.

1. War es nicht möglich beide Kanäle (nur 1 Controller) trotz richtiger programierung zu bedienen weil immer irgendwelche Knöpfe nicht gingen. z.b. play.

2. Die Entfernung zwischen pitch und Jog Dail ist einfach zu klein und somit kommt es am anfang leicht zu Fehlern. Und in gewissen zuständen auch jetzt auch immer noch nicht. ( Trick: Gaffertape und Sync Button)


Zum ersten kann ich sagen nach dem ich zufällig das ding zufällig an einen Rechner gemacht hab, das er doch geht.... und zwar komplett.USB zu wenig Strom.... beim Desk PC. Na ja ich habe festgestellt der er extrem auf stromschwankungen reagiert.

Zu deinem Punkt mit Traktor.... Traktor ist auch mit der richtigen TSI nicht so leicht davon zu überzeugen richtig zu gehen. Aber es gibt bei meinem VDJ 7.0.2 weniger als 0 probleme. gar nix!!!! er erkennt ihn immer / und kann sogar n Soundkarten reset machen. Was schde ist, ist das die Regler alle Rasterungen haben.

So aber zum Sonntag kann ich sagen das ist GENAU der GRUND warum ich ausschliesslich mit CD´s losziehe ausser bei freunden. Ansonsten als tip: Sicherungsbackup als audio vorher brennen und dann reintuen und zur Not abspielen.


Ich hoff konnte bissle helfen

LG Psy

Mixcloud: http://www.mixcloud.com/PsyToDelic/
Soundcloud: http://soundcloud.com/psy-to-delic
Facebook: http://www.facebook.com/psytodelic

"hört ihr noch..?...? Oder tanzt ihr schon ?!!?
 
hat eigentlich irgendjemand schon mal infos bzgl. eines nachfolgers?

ich würde mir den sc2000 ja eigentlich liebend gerne holen, da er meinen anforderungen perfekt entspricht. aber die erfahrungen hier im forum schrecken dann ja doch ab... außerdem hat er ja auch schon paar jahre auf dem buckel.

lg n.
 
hat eigentlich irgendjemand schon mal infos bzgl. eines nachfolgers?

ich würde mir den sc2000 ja eigentlich liebend gerne holen, da er meinen anforderungen perfekt entspricht. aber die erfahrungen hier im forum schrecken dann ja doch ab... außerdem hat er ja auch schon paar jahre auf dem buckel.

lg n.

Irgendwelche neuen Infos?
 
Ist es eigentlich möglich 1 x NI Traktor x1 anzuschließen, und gleichzeitig 2 x sc 2000?
 
Wenn dein Rechner genug USB-Ports hat oder du einen USB-Hub hast sollte das eigentlich kein Problem sein.
 
Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin das mapping einzufügen.

In allen Tutorials sieht das anders aus als bei mir.

1 x Behringer DJX 900 USB
1 x SC 2000

Bei VDJ funzt alles perfekt.



Ich kann einfach den ADD Button nicht drücken um das Mapping einzufügen.

 
Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin das mapping einzufügen.

In allen Tutorials sieht das anders aus als bei mir.

1 x Behringer DJX 900 USB
1 x SC 2000

Bei VDJ funzt alles perfekt.



Ich kann einfach den ADD Button nicht drücken um das Mapping einzufügen.


Nutzt du die Demo von Traktor?
 
hey, hat jemand schonmal die cue bzw. play taste getauscht? gibts irgendwo eine anleitung? die suche hat nichts gebracht. weder bei google noch hier.
hat jemand zufällig eine anleitung parat?
 
Hätte auch gerne eine Anleitung :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben