Denon DN-SC2000 (Controller)

T

Technofreak

Power-User
Dabei seit
6 Apr 2004
Beiträge
927
Reaktionen
2
DN-SC2000_EM_top_00.jpg


DN-SC2000_EM_top_01.jpg


DN-SC2000_EM_bk_00.jpg


DENON DJ INTRODUCES THE DN-SC2000 CONTROLLER


DJ EXPO, ATLANTIC CITY, NJ, August 16, 2010 — Denon DJ, a leading manufacturer of premium-grade DJ equipment, unveils its DN-SC2000 Controller. The unit is an affordable, compact, professional-grade, solid steel MIDI controller designed for the home DJ or party laptop DJ on the go. Used together with the DJ’s favorite mixer and PC software of choice, the DN-SC2000 offers party and bedroom DJs a compact, portable, user-friendly control solution. A two-layer system, the unit can control two decks at once (with visible deck color change), or be paired with another DN-SC2000 unit to control four decks.

The DN-SC2000 is optimized for TRAKTOR® Pro users and natively supported by Virtual DJ. The unit connects with the user’s PC or Mac® via a USB 2.0 interface. The DN-SC2000 includes many advanced functions, including MIDI-mapable capability, auto loop function, a wide range of effects, rugged pitch slider, pitch lock, automatic beat sync, durable rubber button controls and much more.

The feature-rich DN-SC2000 also includes:
- Newly designed, high-resolution 105-mm touch-sensitive jog wheel
- Smooth 100-mm long Pitch Slider with high 14-bit resolution
- Pitch Lock function, which holds the pitch value position until the NULL point is reached when using both layers for control
- File browse navigation buttons and rotary encoder file selector knob with illuminated ring
- Large size Cue and Play buttons
- Eight (4 + 4) Hot Cue/Sampler buttons with dual bank selector key
- Auto Loop Button with Beat Jump (Loop Cut) and Manual Loop In/Out buttons
- EFX Unit 1 and 2 layer button with color change LED
- Dry/Wet Parameter encoder knob with illuminated ring
- Three EFX Parameter encoder knobs with illuminated ring
- EFX 1&2 On/Off buttons with color change LEDs
- Powerful Shift Key – used for various dual button operations
- Search Keys to advance around within the file
- Denon’s legacy “Pitch Bend” keys
- Vinyl and Pitch Bend Jog modes
- SYNC button for beat matching between decks
- Key Lock on/off button with LED confirmation
- Utility presets to adjust paired MIDI channels 1-8, and other items

The DN-SC2000 measures 6.7" x 1.2" x 8.6" and weighs approximately 2.9 lb. Power is supplied through the USB connection (i.e. no wall adapter needed), and a 1-meter (39.37") USB cable is included. The unit also features a Kensington lock security slot terminal to prevent theft.

The DN-SC2000 Controller will be available fall 2010 with a U.S. MSRP of $299.99. For more information, please visit www.denondj.com


ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgerechnet sind es knapp 235€. Wäre eine Überlegung Wert als Set erweiterung.
Bin auf erste Test gespannt.
 
Mal sehen ob Denon bei dem Feuerwerk heute
noch eine andere Alternative bringt:
SC2000_setup.jpg


Aber sonst gäbe es für ein 4 Deck Setup 2 davon + DDM für ca. 800-850€.
Abgesehen von Soundkarte und Software ;).

Durch umappen könnte man sich ja die Trackselect,
über Shift ansteuern und es so den Drehencoder
für Loopsize oder Tracksearch oder andere Dinge nutzen.

Jetzt fehlt nur noch Pioneer mit einer reinen Midilösung :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja jetzt plötzlich doch irgendwie ne Latte... :D

Mal sehen ob die bleibt wenn ich alle Infos durch habe!
 
Sehr schick! Als 4-Deck Erweiterung neben 2 Technics schon sehr interessant für mich...! Werd ich definitiv austesten, wenn sie verfügbar sind, da freu ich mich schon drauf!
 
Sehr schick! Als 4-Deck Erweiterung neben 2 Technics schon sehr interessant für mich...! Werd ich definitiv austesten, wenn sie verfügbar sind, da freu ich mich schon drauf!


Seh ich auch so :p
Mal abwarten, ob es auch sone nette Transporttasche geben wird, wie beim X1, sodass die Controller auf einer Höhe mit Mischer und TT sind.
Wäre für mich die beste und günstigste Alternative, um Deck C/D von Traktor zu steuern und ein bisschen CD-Player Feeling zu haben :d:d
 
Plastik.
Und wo habe ich gesagt das der X1 solide ist?
Traue den Push Encodern immer noch nicht...
 
dich meinte ich damit auch nicht. aber an anderer stelle bilde ich mir ein, dass die solidität gelobt worden wäre. halte ich in zeiten von plastikbombern immer als bedenklich.

denons encoder sehen übrigens ebenso aus wie bei den NI teilen.
 
Bei mir hat sich einer schon verabschiedet.
Laut NI gibts da bisher aber keine Probleme mit.
 
hübsch aufgeräumt. ich mag so unübersichtliche sachen nicht. deshalb isser für mich gerade irgendwie spannender als der S4. überlege sowieso schon ne weile, ob ich vom internen mixer nicht doch wieder auf nen normalen umsteigen will.
schätze aber mal, dass der schon n der 300€ marke kratzen wird. die hersteller rechnen $/€ ja ganz gerne 1/1 um.
 
Ja sind halt consumer Dinger und haben in einem prof. Produkt meiner Meinung nach nix zu suchen.
Oder ich muss mich halt dran gewöhnen das es keine wirklich prof Produkte im DJ Bereich gibt.
 
Ja sind halt consumer Dinger und haben in einem prof. Produkt meiner Meinung nach nix zu suchen.
Oder ich muss mich halt dran gewöhnen das es keine wirklich prof Produkte im DJ Bereich gibt.

die fx regler auf dem denon sind aber sicher auch pushencoder. wie sollte man sonst die fx buttons bedienen?
 
und ich wollt grad wieder auf cds umsteigen :/ jetz bekomm ich nen inneren kampf mit mir, jemand infos zum releasedate?
 
199€ das Stück.

Fairer Preis.
 
199€ street!? Hmm, hieße ja 800€ für vier decks (wers braucht), aber ansonsten gut angesiedelt. :)
 
Stimmt, wobei ich pesönlich (sollte ich mal mit Traktor oder vgl. anfangen) dann wirklich auf eine reine Controllerlösung aus Tastern und Potentiometern setzen würde weil dann will ich auch den sync-button(!), sonst kann ich auch bei Platte bleiben aber das nur mal als kurzer Einwurf. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben